Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
Du unterschlägst wieder sehr wichtige Satzteile:
Wenn man nachweisen kann

Jo, wie Du schreibst: verdächtig hohe... es wird vermutet, festgelegt ab wann das so gilt und dann statistisch erfasst. Danke für die Bestätigung, dass ich richtig liege. ;)

Denn es ist eine Vermutungsdiagnose, kein kausaler Beweis für jeden Einzelfall dann. Und neben SSPE gibt es andere Komplikationen (!) die dann einfach den Masern zugeordnet werden, obwohl das gar nicht der Fall (kausal eben) sein muss.

So werden auch Fälle kausal verursachend den Masern zugeordnet, wo ein Kind bereits eine Vorerkrankung hatte. Was ja auch in der Statistik dann verfälscht einfliesst, weil man lieber sagt: das Kind ist an Masern gestorben, als durch die eigentliche Ursache einer angeborenen Immunschwäche. Der eine Junge, der Masern bekam und in Berlin zuletzt starb war auch schon vorher bereits schwer krank. Die eigentlichen Ursachen bleiben auf dem Totenschein und somit für die Statistik unsichtbar. es heißt dann, der Junge starb an Masern.

Und das ist das Problem bei Statistiken, die Sachverhalte nur vereinfacht darstellen können. Schaut man genauer dahinter, sieht man plötzlich, dass noch ganz andere sehr wichtige (und kausal-verursachende) Faktoren eine Rolle spielen.

Doch, das Kind ist an Masern gestorben, vorher ohne Masern hat es ja gelebt.

Du hälst aber schon alle für blöd, oder?
Wenn man die Kinder dort impft, wird man ihnen ja wohl auch frisches Wasser geben, oder?
Da kann man dann super Studien machen!

Nun, um lange Zeit davor effektiv geschützt zu werden, Masern zu bekommen (daran zu sterben oder die Spätfolgen zu bekommen) reichten zwei kleine Impfdosen aus.

Um lange Zeit nicht zu verdursten, muss gewährleistet sein, dass die ganze Zeit Trinkwasser zur Verfügung steht, so dass der Mensch entsprechend ein Mindestmaß zu sich nehmen kann.

Alleine diese betrachtung zeigt schon, was davon deutlich einfacher zu gewärleisten ist.

Natürlich wäre es wunderbar und toll, wenn man die Trinkwasserversorgung auch gewährleisten könnte. Dass das nicht geschieht, macht die Durchimpfung allerdings nicht weniger sinnvoll.

4000 pro Tag sind 1,46 Millionen pro Jahr. Das heißt die Masernimpfung allein rettet jetzt schon um ein Drittel mehr Menschen jährlich das Leben, als in der Zeit an Durst sterben. Und kostet einmalig 80 Cent pro Person für ein Leben. Ganz zu schweigen von der Pockenimpfung; die wurde einige Jahre lang rigoros durchgeführt, kostet jetzt also gar nichts mehr und verhindert seitdem trotzdem jedes Jahr mehr als die doppelte Anzahl an Todesfällen, die durch Wassermangel zustande kommen. Das meinte ich mit Effizienz.
Mein Beitrag besteht aus mehr als dem ersten Satz.
Und was verseuchtes Trinkwasser zur Folge haben kann, brauch ich wohl nicht zu erklären.
Mal davon abgesehen, dass ohne Wasser auch keine Nahrung produziert werden kann, und somit auch noch sehr viele Menschen langsam verhungern. Dass Wasser-und Nahrungsmangel den Körper schwächen und Krankheiten nach sich ziehen, die sie sonst nicht bekommen hätten. Und und ...

Frag doch einfach die Menschen selbst, ob sie lieber Wasser und Nahrung wollen oder eine Masernimpfung. Oder erkläre ihnen, dass eine Masernimpfung billiger ist, als sie mit sauberem Wasser zu versorgen, und sie daher leider weiter Schlamm trinken müssen, allerdings ohne Masern zu kriegen.

Ich weiß, dass du eine feste Meinung zu dem Thema hast. Mir allerdings erschließt sich deine Logik nicht, die meiner Meinung nach nur verschleiert, dass sich mit Impfungen mehr Geld verdienen lässt als mit Brunnenbau oder dergleichen.

Mit anderen Worten: Impfen, aufpäppeln und einfach wieder im Stich lassen. Wo bleibt denn da die Menschlichkeit?
Die Menschlichkeit bleibt dort, wo Leute am Leben bleiben, weil Ärzte da hinfahren um aus Spendengeldern finanzierte medizinische Leistungen zu erteilen. Sorry, aber wie bescheuert ist der Beitrag eigentlich? Selber dasitzen und nix machen aber den Leuten, die für scheiß Bezahlung ihr Leben riskieren und ihr Leben hier zurücklassen, um andere vor Krankheiten zu schützen unterstellen, ihnen fehle die Menschlichkeit. Manchmal frag ich mich, was für Leute da hinter den Bildschirmen sitzen.

Frag doch einfach die Menschen selbst, ob sie lieber Wasser und Nahrung wollen oder eine Masernimpfung. Oder erkläre ihnen, dass eine Masernimpfung billiger ist, als sie mit sauberem Wasser zu versorgen, und sie daher leider weiter Schlamm trinken müssen, allerdings ohne Masern zu kriegen.
Frag die Leute, was ihnen lieber ist: die 100%ige Chance, eine Masernimpfung zu bekommen oder die 1%ige Chance, dass ihr Dorf zu den ausgewählten, wenigen Glücklichen gehört, denen man um das gleiche Geld eine dauerhaft funktionierende Wasserversorgung zahlen könnte. Was würdest du nehmen?

(...) Ich weiß, dass du eine feste Meinung zu dem Thema hast. Mir allerdings erschließt sich deine Logik nicht, die meiner Meinung nach nur verschleiert, dass sich mit Impfungen mehr Geld verdienen lässt als mit Brunnenbau oder dergleichen.

Ich weiß, dass Du eine feste Meinung zu dem Thema hast. Mir erschließt sich Deine Logik nicht, die nur verschleiert, dass mit einer Durchimpfung auch dann Leben gerettet werden, auch wenn noch nicht alle anderen Todesursachen ausgeschaltet sind.

Hunger und Durst sind ein großes Problem - keine Frage, und das betreitet auch NIEMAND. Das Problem ist aber, was kann man mit vertretbarem Aufwand flächendeckend ausführen. Wenn es so einfach wäre die Wasser- und Nahrungsversorgung von Afrika zu gewährleisten, wie es ist, flächendeckend die Menschen zweimal zu pieksen...

Die Menschlichkeit bleibt dort, wo Leute am Leben bleiben, weil Ärzte da hinfahren um aus Spendengeldern finanzierte medizinische Leistungen zu erteilen.
Und wenn die dann trotzdem verdursten, wofür war die Impfung - wofür war das Spendengeld? Aber Hauptsache für die Statistik, geimpft und nicht krank gestorben …

Werbung:
Und wenn die dann trotzdem verdursten, wofür war die Impfung - wofür war das Spendengeld? Aber Hauptsache für die Statistik, geimpft und nicht krank gestorben …
und
dann verdurstet es geimpft und gilt nicht als Masernopfer.
Ein Kind hat Wasser und Brot für 100 Jahre und stirbt aber im ersten Jahr an Masern, wie so viele Millionen andere. Aber Hauptsache was für "Brot für die Welt" getan. Ihr seht, das Spiel kann man andersrum genauso spielen.

Zurück
Oben