Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
Versicherung ist Solidarität. Wenn Du keine Solidarität willst, musst Du nach den USA auswandern.
@Walter, das stimmt, aber ich kann bei den meisten anderen Versicherungen auch wählen, was ich für Leistungen haben will. Warum soll ich für chemische Medikamente einzahlen müssen, wenn ich nur Naturheilmittel anwenden will?

Stell dir vor, man würde das auch bei Lebensmittel so machen, alle müssten einen monatlichen Beitrag einzahlen und bekommen Fastfood von einem Konzern, wer Essen vom Bauern um die Ecke haben will, muss das extra bezahlen.

@Walter, das stimmt, aber ich kann bei den meisten anderen Versicherungen auch wählen, was ich für Leistungen haben will. Warum soll ich für chemische Medikamente einzahlen müssen, wenn ich nur Naturheilmittel anwenden will?

Stell dir vor, man würde das auch bei Lebensmittel so machen, alle müssten einen monatlichen Beitrag einzahlen und bekommen Fastfood von einem Konzern, wer Essen vom Bauern um die Ecke haben will, muss das extra bezahlen.
Einige Naturheilmittel werden auch von den Kassen übernommen. Was hier so oft meiner Meinung nach hier passiert ist, das die Emotionen hier schreiben und die Überprüfung von dem was da steht, nicht geprüft wird. Selbst die eigen Überprüfung, scheint oft nicht da zu sein. Ego und Was ist, liegen oft weit auseinander.
PS Ein Solidaritätssystem finanziert immer Bereiche die irgendeiner nicht gut heißt. Doch genauso das was einer für gut hält finanziert zu werden, mag dann ein anderer nicht für Gut heißen. Doch dafür ist es ja da Alle für Einen und Einer für alle.

... dass nämlich jeder, der in irgendeiner Weise Heilerisch tätig werden möchte, zunächst einmal ein Allgemein-Mediziner- Studium durchläuft..
....und umgekehrt natürlich auch: jeder, der Medizin studieren will, soll auch etwas über die Aura lernen, die Meridiane, Chakren, Akupunkturpunkte, Homöopathie, Astrologie, kinesiologisches testen ....:)

"Ein Arzt ohne Kenntnisse der Astrologie hat nicht das Recht, sich Arzt zu nennen."
Hippokrates

Bei war es die Akupunktur. Auch bezahlen einige Kassen Homöopathie Therapien. das kannst du auch bei deiner Kasse erfragen. Wie es in Österreich ist kann ich nicht sagen.

Wie es in Österreich ist kann ich nicht sagen.
„Geht es nach der gültigen Rechtssprechung, würden Methoden der Komplementärmedizin nur bezahlt, wenn sie hilfreich waren, nachdem zuvor alle Versuche der Schulmedizin gescheitert sind“, fasst Franz Kiesl von der OÖ GKK zusammen.

Das heißt (Notfall )OP ohne Anästhesie, postOP Schmerzmittel, Antibiotika und natürlich unsteril?????
Na jo, wonns sche mocht....
Das meiste gibt es auch in natürlicher Form, bzw. kostet nicht viel.
Die Anästhesie vielleicht nicht, die würde ich selber bezahlen oder Opium nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das meiste gibt es auch in natürlicher Form, bzw. kostet nicht viel.
Die Anästhesie vielleicht nicht, die würde ich selber bezahlen.

Darum gibt es glücklicherweise eine Solidargemeinschaft und Du kannst Dir Deine Beiträge nicht aussuchen.
Aber es ist erfreulich, wenn Du einzahlst und keinerlei Rezepte einlöst, dann können Menschen versorgt werden, die´s brauchen... genau so funktioniert Solidarität :)

Zurück
Oben