Esoterikmesse

Werbung:
Ich war neulich, dass erste Mal in meinem Leben, auf einer esoterischen Messe. Ziemlich erschüttert war ich, was da als vermeintlich heilsam angeboten wurde. Wie z.B. Steine die mit Energien aufgeladen sein sollten. Als eine interessierte Messebesucherin fragte, wie die Energetisierung vonstatten ginge, wurde ihr entgegnet, dass dies ein "Geheimnis des Meisters" sei.

Überhaupt, die Steine: Wogegen die nicht alles gut sein sollten! HIV, Krebs, jede Form von Schmerzen, (...) Wie das funktioniert? Soll wohl auch ein Geheimnis sein. Und bleiben.

Regelrecht betäubend fand ich den Geruch von Räucherstäbchen und geheimnisvollen Gewürzen.

Der waberte auch in den Vortragsraum. Was mir da geboten wurde, spottete jeder Beschreibung. Im Flyer war eine Live-Heilung auf der Bühne angekündigt - zu merken war davon nichts. Die junge gesunde Frau war nach der "Behandlung" genauso gesund wie vorher. Unter Anstrengung wurde interpretiert, dass sie aber doch "mehr lächeln" würde.

Was mir wirklich leid tat: Es waren mehrere, offenbar sehr kranke, Menschen dort, die sich "beraten" ließen. Heilungsversprechen wurden nicht gegeben. Aber durchaus suggerierten mehrere, dass auch die schlimmste Krankheit kein Problem sei, wenn man sich an entsprechende "Heiler" wendet...

Mir hat mal vor vielen Jahren einer auf so einer Eso-Messe eine Klangschale aufschwatzen wollen. Der sagte, dass man hier einen billigen Fuselwein aus dem Tetrapack einfüllen kann und nach einer Stunde einen ganz wunderbaren Wein hätte, der blind verkostet, bestimmt prämiert werden würde.

Wäre ein guter Grund gewesen so eine Schale zu kaufen, wenn´s denn wahr gewesen wäre ...

:lachen: :lachen: :lachen:

Genauso mit Düften.
Krieg ich ja auch in der Parfümerie zu kaufen.
Aber vielleicht gibts ja auch was abseits von Industriedüften mit Industriechemikalien.

Die guten, sorgsam abgestimmten und gemachten Parfums bekommt man aber eher in der Parfumerie oder im Fachhandel. Auf Messen gibts eher diese billig zusammengepantschten und schmierigen Duftkreationen. Die stinken mehr als sie duften.

Was ist "Strömen"?
Beidhändiges Handauflegen an bestimmten Punkten des Körpers.
Vielen wird es warm dabei und oder es fühlt sich gut an ein Weilchen. Manche fühlen nichts dabei, andere meinen es fühlt sich an als wenn etwas strömt.
Danach ist es an dem Punkt fertig.
Wir waren zu zweit dort und haben nach Anleitung gegenseitig geströmt. Abends waren wir fix und fertig. Google gern nach Jin Shin Jyutsu.

Mir hat mal vor vielen Jahren einer auf so einer Eso-Messe eine Klangschale aufschwatzen wollen. Der sagte, dass man hier einen billigen Fuselwein aus dem Tetrapack einfüllen kann und nach einer Stunde einen ganz wunderbaren Wein hätte, der blind verkostet, bestimmt prämiert werden würde.

Wäre ein guter Grund gewesen so eine Schale zu kaufen, wenn´s denn wahr gewesen wäre ...

:lachen: :lachen: :lachen:
Ich war oft genug auf EsoMessen, auf beiden Seiten des Tisches, um sagen zu können, dass wenn man das ganzen Eso weglässt, vieles einfach nur Ramsch ist. Das Zeug kommt häufig Containerweise aus China.

Der Orgoniten verkaufe ich Dir mit der richtigen Story für 20-30 Euro minimum

Werbung:
Ich war oft genug auf EsoMessen, auf beiden Seiten des Tisches, um sagen zu können, dass wenn man das ganzen Eso weglässt, vieles einfach nur Ramsch ist. Das Zeug kommt häufig Containerweise aus China.

Der Orgoniten verkaufe ich Dir mit der richtigen Story für 20-30 Euro minimum

Einen Organiten würde ich mir im ganzen Leben nicht kaufen. Einfach weil ich die potthässlich finde. Sowas möcht ich in meiner Wohnung ganz sicher nicht rumstehen haben.

Zurück
Oben