Esoterikforum-Bundestagswahl

Es stehen zur Wahl...

• CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

Stimmen: 8 9,9%
  • SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 5 6,2%
  • FDP – Freie Demokratische Partei

Stimmen: 3 3,7%
  • DIE LINKE

Stimmen: 28 34,6%
  • GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 7 8,6%
  • PIRATEN – Piratenpartei Deutschland

Stimmen: 11 13,6%
  • NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 1 1,2%
  • FREIE WÄHLER – Freie Wähler

Stimmen: 0 0,0%
  • AfD – Alternative für Deutschland

Stimmen: 13 16,0%
  • MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

• pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland

• REP – Die Republikaner

• ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei

Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Stimmen: 2 2,5%
  • PBC – Partei Bibeltreuer Christen

• DIE VIOLETTEN – Die Violetten

Stimmen: 2 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
^Das TV-Duel: So, 01.09.2013, 20 Uhr 30 min. in ZDF Life_Diskussion zwischen Fr Merkel und Hr. Steinbrück.

Ich lasse es mir nicht entgegehen ... und ihr?

Shimon

Ich muß leider arbeiten, aber hoffe darauf, es am nächsten Morgen irgendwo im Internet nachgucken zu können. Wird sicher lustig. :)

Werbung:
Die bürgerlichen Parteien scheitern hier bisher an der 5%-Hürde. Ich halte das für angemessen. Käme es am 22.9. so, wäre das für mich okay.

Vielleicht kommts ja wirlich so. Weiß mans? :rolleyes:

Würde mich freuen, aber eher kriegt Snowden nen Nobelpreis von Obama überreicht.

Abgesehen von der FDP. Denke zwar, dass die leider reinkommen, aber vielleicht verschiebt sich noch ein bisschen was.

Eines finde ich aber zumindest gut: Der Wahlkampf war zuerst extrem unspannend und im Grunde ist er es immer noch. Aber äußere Umstände (v.a. Euro, Snowden, möglicherweise auch Syrien) können auf den letzten Metern noch viel durcheinanderbringen. Insofern ist es doch noch spannend geworden.

Ich gehe übrigens davon aus, dass noch Deutschland-spezifisches Snowdenmaterial existiert das vermutlich der Spiegel hat. Zumindest habe ich irgendwo mal sowas gelesen. Und es könnte sein, dass die das kurz vorher rausbringen... irgendwas das noch mal richtig reinkracht und die Regierung eindeutig der Lüge überführt.

Absolut geniale Rede. Muß man sich unbedingt merkeln.

Mir gefällt dieser gehässige Unterton gegen "die Reichen" nicht, als ob sie ein bösartiges weltgeschichtliches Bewusstsein hätten. Das fällt zwar bestimmt unter rhetorisches Geplänkel, aber da müsste eine Linke eigentlich drüber stehen...

Gut gemachte Umfrage! Hatte auch schon mal dran gedacht eine zu erstellen, aber jetzt ist gut das Du es gemacht hast. Hätte mir vermutlich nicht so viel Mühe gegeben. ;)

Und nein... wird sicher kein repräsentatives Ergebnis rauskommen. Vor allem Piraten und Linke werden hier im Vergleich sicher deutlich überrepräsentiert sein.

kann ich dir nur zustimmen.liegt aber auch viel daran das die ältere bevölkerung meistens cdu und spd wählt.

ich persönlich habe hier auch die linken gewählt,aber gehe sowieso nicht zur wahl da die partei die ich wählen würde sowieso nicht dran kommt.

Zitat:Wie kommst du auf diese Prognose? Die Linken sind abgeschlagen vorne,
das war nie in der Draußenwahl so.

Verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst, oder was du überhaupt sagen willst?

Ganz einfach: Kannst du dir vorstellen, dass die CDU die erste "Neue" Partei war, die ich erstmals erblickt habe? Und das nur, weil einmal ein Werbeplakat in dem Dorf auftauchte, wo ich aufgewachsen war. Dabei war die CDU gar nicht neu. Meine Großeltern wählten sie traditionsgemäß bereits seit vielen Jahren. Ich kannte nur NSDAP und SPD. Im Alter bis 8 Jahren. Doch eines hatte ich in dem Alter schon früh begriffen: Die Menschen lügen. Als ich in die 5. Klasse der Hauptschule kam, war der Schulrektor in der SPD, obwohl er CDU ist und gerne CDU gewählt hätte, doch er wählte SPD, damit er Rektor an der Schule sein durfte.

Und da frage ich mich hier doch, wie viele wählen "ehrlich", auch wenn es sich nur um ein Esoterikforum handelt mit einer Umfrage, die kein Gewicht auf die öffentliche reguläre Wahl hat?

Und wie viele trauen sich nicht zu wählen und das, obwohl diese Wahl hier nur ein Spiel ist?

Werbung:
kann ich dir nur zustimmen.liegt aber auch viel daran das die ältere bevölkerung meistens cdu und spd wählt.

ich persönlich habe hier auch die linken gewählt,aber gehe sowieso nicht zur wahl da die partei die ich wählen würde sowieso nicht dran kommt.

Das ist extrem schade, denn wenn du gar nicht wählst, kannst du auch gleich dein Kreuz bei der CDU machen. Es ist leider so, jede nicht abgegebene Stimme stärkt die CDU. Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, deswegen schreib ichs noch mal.

Also, eh man gar nicht wählen geht, zur Not eben doch eine Splitterpartei wählen...

Zurück
Oben