Esoterikforum-Bundestagswahl

Es stehen zur Wahl...

• CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

Stimmen: 8 9,9%
  • SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 5 6,2%
  • FDP – Freie Demokratische Partei

Stimmen: 3 3,7%
  • DIE LINKE

Stimmen: 28 34,6%
  • GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 7 8,6%
  • PIRATEN – Piratenpartei Deutschland

Stimmen: 11 13,6%
  • NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 1 1,2%
  • FREIE WÄHLER – Freie Wähler

Stimmen: 0 0,0%
  • AfD – Alternative für Deutschland

Stimmen: 13 16,0%
  • MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

• pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland

• REP – Die Republikaner

• ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei

Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Stimmen: 2 2,5%
  • PBC – Partei Bibeltreuer Christen

• DIE VIOLETTEN – Die Violetten

Stimmen: 2 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Ja die kenne ich alle :). Ich genieße es diesem Typen zuzuhören. Er und Sahra bringen die Dinge auf den Punkt im Gegensatz zu den um-den-heißen Brei-herum-Reder. Ich habe gestern mal kurz bei Illner reingeschnuppert wo Kipping gegen Gabriel und Brüderle angetreten ist und wenn ich diesen Fettsack Gabriel sehe, wie er und seine Partei sich jetzt auf einmal die Ziele der Linken auf die Fahne schreiben und absolut zu vergessen haben scheinen, dass sie noch vor wenigen Monaten das 10jährige Jubiläum der Agenda 2010 gefeiert haben kommt mir das Ko...en. Das Beste war als er Brüderle (dessen Partei auch unnötig ist) die Rettungspakete für die Banken vorgeworfen hat, aber seine Partei selbst hat sofort zugestimmt. Alle hatten damals zugestimmt außer die Linken.

Allerdings, wie schaut "auf den Punkt bringen", wenn sie an der Macht? Aus Erfahrungswerten werden dann Karten neu gemischt, die Situation erfordert es schlicht, die Frage ist, wieweit und in welche Richtung. Im Moment sind sie bei mir an erster Stelle, weil Piraten sich ausgespielt haben.

Werbung:
Allerdings, wie schaut "auf den Punkt bringen", wenn sie an der Macht? Aus Erfahrungswerten werden dann Karten neu gemischt, die Situation erfordert es schlicht, die Frage ist, wieweit und in welche Richtung. Im Moment sind sie bei mir an erster Stelle, weil Piraten sich ausgespielt haben.

ja das weiß man natürlich nie. Dafür müssten sie mal an die Macht kommen, damit sie sich beweisen können.

Ich weiß nicht. Als es die Genscher Partei noch gab oder die Strauß Partei, da hätte ich gewusst, was ich wähle ohne lange rumzudrucksen. Da war ich allerdings noch zu jung und Kinder durften nicht wählen. Doch heute: Fast alle nur Schauspieler. Das Lustige an Gysi ist, er ist kein Schauspieler, er ist tatsächlich so, und daher steht er auch bei mir hoch im Kurs.

Meine Prognose: wir werden Schwarz-Gelb wohl noch weitere vier Jahre ertragen müssen. Die FDP kommt mit Hilfe von CDU-Leihstimmen über die 5%-Hürde, wie wirs in einigen Landtagswahlen erlebt haben. Die Syrien-Klippe ist umschifft, und am Sonntag wird die Merkel in altbekannter Manier den Steinbrück im Fernsehduell einfach weglächeln.

Zumindest hat dann aber Oliver Welke neuen Stoff für seine *Heute Show*.

O-Ton Welke: "Die FDP sind wie Silberfische im Badezimmer. Man kriegt sie einfach nicht weg." :D

War wohl richtig die Violetten hier hinzuzunehmen, und für die bibeltreuen Christen hatte sich ja auch schon jemand interessiert.

Ob es für die Violetten wirklich schon ein Erfolg wäre in einem Esoterikforum 5% zu bekommen weiß ich aber auch nicht so wirklich.

Klar scheint allerdings, dass Esoteriker nicht mainstream sind. Die sogenannten Volksparteien schneiden ja grauenhaft ab bisher. :D

Zuletzt bearbeitet:
War wohl richtig die Violetten hier hinzuzunehmen, und für die bibeltreuen Christen hatte sich ja auch schon jemand interessiert.

Ob es für die Violetten wirklich schon ein Erfolg wäre in einem Esoterikforum 5% zu bekommen weiß ich aber auch nicht so wirklich.
D

Wie kommst du auf diese Prognose? Die Linken sind abgeschlagen vorne,
das war nie in der Draußenwahl so. :lachen:

Zitat:Wie kommst du auf diese Prognose? Die Linken sind abgeschlagen vorne,
das war nie in der Draußenwahl so.

Verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst, oder was du überhaupt sagen willst?

Ich habe halt darüber "philosophiert", ob das Überschreiten der 5% Hürde (zur Zeit) ein gutes Ergebnis für eine selbsterklärte spirituelle Partei in einem Esoterikforum ist oder nicht. Jedenfalls erscheint es schon sinnvoll, dass ich sie dazu genommen habe, obwohl sie nur in einem Bundesland antreten, da 5% der Stimmen ausreichen würden um in den Bundestag zu kommen. Im Moment wären sie gleichauf mit der SPD :D

Zitat:Wie kommst du auf diese Prognose? Die Linken sind abgeschlagen vorne,
das war nie in der Draußenwahl so.

Verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst, oder was du überhaupt sagen willst?

Ich habe halt darüber "philosophiert", ob das Überschreiten der 5% Hürde (zur Zeit) ein gutes Ergebnis für eine selbsterklärte spirituelle Partei in einem Esoterikforum ist oder nicht. Jedenfalls erscheint es schon sinnvoll, dass ich sie dazu genommen habe, obwohl sie nur in einem Bundesland antreten, da 5% der Stimmen ausreichen würden um in den Bundestag zu kommen. Im Moment wären sie gleichauf mit der SPD :D

Wenn ich ne Eso-Partei gegründet hätte und dann in einem Esoterikforum nur 5% "hole", kann ich die Partei auch gleich in die Tonne treten. :D

Die bürgerlichen Parteien scheitern hier bisher an der 5%-Hürde. Ich halte das für angemessen. Käme es am 22.9. so, wäre das für mich okay.

Vielleicht kommts ja wirlich so. Weiß mans? :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben