@Esoteriker und @Spirituelle dieses Forums

Hier im Thread geht es um die spirituelle Sichtweise.
Wenn da zum Beispiel das Wort Lichtnetz fällt, ist damit nicht die Weihnachtsdeko gemeint.

Das Lichtnetz fiel mir eben wieder ein bei @sikrit68 s "Wenn ich einen Menschen liebe, der z.B. in ein anderes Land ausgewandert ist, dann ist er nicht einfach ganz verschwunden." Der Begriff kam in den frühen Neunzigern in der Esoszene auf. Und so kommts auch mir vor: Über die Jahre hab ich viele Menschen kennengelernt, die mit wachem Geist durch ihr Leben gehen und zu denen schnell ein naher, vertrauter Draht da war. Daß die alle sonstwo verstreut leben, ist ein gutes Gefühl.

Was du Lichtnetz nennst, ist für mich halt "vernetzt sein" - früher hieß das "Freundes- und Bekanntenkreis" ... :D

Werbung:
Wenn du den Post zurückverfolgst siehst du, dass ich auch gesagt habe, dass jeder zu jedem Brücken bauen kann, wenn er das möchte.
Du hast zu diesen Menschen Kontakt aufgenommen und fühlst dich jetzt mit ihnen verbunden. Das ist ja unbestritten....

Was du Lichtnetz nennst, ist für mich halt "vernetzt sein" - früher hieß das "Freundes- und Bekanntenkreis" ... :D

Zum Lichtnetz (oder wie man es nennen möchte) gehören nicht nur die, die ich irgendwann persönlich getroffen habe, sondern auch alle Anderen, die so ticken. Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebensumständen und -geschichten, die sich real niemals treffen werden, die aber eben doch dieser Spirit eint. Das Gefühl von Verbundenheit ist unabhängig vom persönlichen Kennen da.

Zum Lichtnetz (oder wie man es nennen möchte) gehören nicht nur die, die ich irgendwann persönlich getroffen habe, sondern auch alle Anderen, die so ticken. Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebensumständen und -geschichten, die sich real niemals treffen werden, die aber eben doch dieser Spirit eint. Das Gefühl von Verbundenheit ist unabhängig vom persönlichen Kennen da.
Das lass ich ich ja auch noch gerne gelten. Das tust du aber auch bewusst, weil du das möchtest .Es ging aber anfangs darum, dass alle Eins sind. Ohne jeglichen bewussten oder unbewussten Gemeinsamkeiten.

Das lass ich ich ja auch noch gerne gelten. Das tust du aber auch bewusst, weil du das möchtest .Es ging aber anfangs darum, dass alle Eins sind. Ohne jeglichen bewussten oder unbewussten Gemeinsamkeiten.

Was du gelten läßt oder nicht 🤷‍♀️
Du bringst halt deine Sicht zum Ausdruck, und die ist eben beschränkt.
Du stößt an Schranken, über die es für dich derzeit nicht herüber geht.
Wie du am Thread siehst, funktionierst du prima als ein Stichwortgeber,
obwohl du das hier doch eigentlich alles bissl blöd findest. Deinen Part
übernimmst du trotzdem darin, wie an Fäden gezogen. Witzig, gell?
Nimms als lebendiges Beispiel für das genannte große Verbundensein.

Was du gelten läßt oder nicht 🤷‍♀️
Du bringst halt deine Sicht zum Ausdruck, und die ist eben beschränkt.
Du stößt an Schranken, über die es für dich derzeit nicht herüber geht.
Wie du am Thread siehst, funktionierst du prima als ein Stichwortgeber,
obwohl du das hier doch eigentlich alles bissl blöd findest. Deinen Part
übernimmst du trotzdem darin, wie an Fäden gezogen. Witzig, gell?
Nimms als lebendiges Beispiel für das genannte große Verbundensein.

Du verstehst mich grad völlig falsch oder nur so, wie Du mich verstehen willst. Wenn ich Stichworte geben kann, dann ist das ja positiv und freut mich. Ich hab auch gar nichts blöd gefunden. Wo hab ich das angedeutet.

Und wieso meine Sichtweise "beschraenkt" sein soll, erklärt sich mir auch nicht. Willst du einfach ein wenig stänkern oder magst du erklären, warum du mich als beschränkt bezeichnest? Ich stoß da auf keine Schranken, sondern sag die Dinge halt, wie sie für mich sind. So wie die anderen auch.

Ich denke, eher bist grad du diejenige, die hier das eine oder andere blöd findet. Für mich ist der Thread Verlauf grad voll in Ordnung.

Werbung:
Symbolhaft ließe sich das so darstellen:

Anhang anzeigen 119324
Verkörperung individueller Seelen in der Einheit der Weltseele

Hi Jürgen,

Danke für diese Inspiration.

Könntest du an diesem Bild vielleicht erklären, was sich wo befindet/abspielt? Wo "passiert" der "Allgeist", "das Eine, das alles/alle ist" (ich denke, das ist noch am einfachsten der große Fleck in der Mitte. Dann ist da ein abgeschlossenes Oval je an den fünf Gliedern des Geistes. Wem oder was würde es entsprechen? Bewusstsein, Seele, Persona, Selbst, Ego, KI (Programm) usw... ? Dann ergibt sich eine Schnittmenge zwischen diesem Oval und dem All-Nichts ( :D ). Was ist das? Im Zentrum dieser Schnittmenge ist Licht, aus dem sich ein weiterer Raum sowohl in das große Oval als auch in den Allgeist ergießt. Im Oval bildet es allerdings hingegen wiederum einen abgeschlossenen Raum für sich (pinke Säule) .Welche Entsprechung hat dieses Geschehen? Dazu die Räume, die sich durch die Querstriche ergeben, aber sowohl die Pinke Säule als auch den Erguss ins "Alles" nicht unterteilen bzw. nicht in ihrem Innern.

Wie setzt sich das alles aus den Einzelteilen unseres Seins zum großen ganzen Zusammen?

Zurück
Oben