@Esoteriker und @Spirituelle dieses Forums

Werbung:
Manno, ich erzähle die Geschichte von astralen Bänder mit denen wir Alle mit jenen die uns im guten wie bösen bei uns sind seit 15 Jahren. Das beschreibe ich heute nicht mehr. Für jeden schamanischen Praktiker ist das auch kein Geheimnis sondern tägliche Praxis.

Unser Leben gehört uns nicht allein.

Vor Jahren ging ich durch meine damalige Firma. Viele Gebäude. Menschen. War im Tagwerk. Ein Weg von A nach B. Mein Kopf leer. Schöne Wolken am Himmel. Frische, kühle Luft. Empfand friedliche Leichtigkeit.

Plötzlich erklang "In meinem Kopf" ein Lied. "Ich bin hier, gerade geboren. Es tut so weh, das verstehe ich nicht..." um diese Zeit war es gerade so um 10:30.

Eine 3/4 Stunde später rief mich meine Frau an. Sie war mit unserem Jüngsten der sich schwer verletzt hat auf dem Weg in eine Klinik.

Also: dem Glauben man sei Allein. Ich sage es gibt gute Gründe warum man materiell allein ist. Das seelische ist ein anderes Gebiet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sprichst hier aber durchwegs von einer Verbindung, die du dir selbst schaffst. Das ist doch klar, dass du, solange du einen Menschen liebst oder hasst oder sonstige Gefühle für ihn hast, dieser Mensch in deinem Leben oder zumindest in deiner Erinnerung bleibt.
Um das ging es hier aber nicht.

Hier im Thread geht es um die spirituelle Sichtweise.
Wenn da zum Beispiel das Wort Lichtnetz fällt, ist damit nicht die Weihnachtsdeko gemeint.

Das Lichtnetz fiel mir eben wieder ein bei @sikrit68 s "Wenn ich einen Menschen liebe, der z.B. in ein anderes Land ausgewandert ist, dann ist er nicht einfach ganz verschwunden." Der Begriff kam in den frühen Neunzigern in der Esoszene auf. Und so kommts auch mir vor: Über die Jahre hab ich viele Menschen kennengelernt, die mit wachem Geist durch ihr Leben gehen und zu denen schnell ein naher, vertrauter Draht da war. Daß die alle sonstwo verstreut leben, ist ein gutes Gefühl.

Wenn da zum Beispiel das Wort Lichtnetz fällt, ist damit nicht die Weihnachtsdeko gemeint.

Das Lichtnetz fiel mir eben wieder ein bei @sikrit68 s "Wenn ich einen Menschen liebe, der z.B. in ein anderes Land ausgewandert ist, dann ist er nicht einfach ganz verschwunden." Der Begriff kam in den frühen Neunzigern in der Esoszene auf. Und so kommts auch mir vor: Über die Jahre hab ich viele Menschen kennengelernt, die mit wachem Geist durch ihr Leben gehen und zu denen schnell ein naher, vertrauter Draht da war. Daß die alle sonstwo verstreut leben, ist ein gutes Gefühl.

Wenn du den Post zurückverfolgst siehst du, dass ich auch gesagt habe, dass jeder zu jedem Brücken bauen kann, wenn er das möchte.
Du hast zu diesen Menschen Kontakt aufgenommen und fühlst dich jetzt mit ihnen verbunden. Das ist ja unbestritten. Sowas hab ich ja auch nie angezweifelt.

Werbung:

:ROFLMAO:(y)

Haaa, da fällt mir die berühmte Synchronizität ein, die sich manchmal wie aus heiterem Himmel ergibt. Du denkst an jemanden, den du Jahre schon nicht mehr gesehen hast und der läuft dir in dieser Phase plötzlich über den Weg. Oder, du rufst bei jemandem an, bei dem besetzt ist und umgekehrt, weil er dich im selben Moment anruft. Oder, das Telefon hat noch gar nicht geläutet, du hebst ab, weil du wen anrufen willst, und derjenige sagt bereits "Hallo" am anderen Ende. Klar, können pure Zufälle sein und es ist kaum willentlich reproduzierbar, aber es kommt einem in dem Moment NULL so vor.

Allerdings kenne ich es auch andersrum. Ich denke ständig an eine jemanden, rufe dann irgenwann an, weil ich sicher bin, sie will irgendwas von mir oder mir etwas wichtiges mitteilen... aber... da ist nix, sie habe nicht mal auch nur ansatzweise an mich gedacht in der letzten Zeit. *kopfkratz :D

Zurück
Oben