Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Wie gesagt, ich finde es interessant und es kommt mir vor, als wenn der Ansatz nochmals ein anderer wäre als das, was man gemeinhin unter Reiki versteht?Bei Reiki wird Energie weitergegeben. In Lahochi dient man als Werkzeug für eine höhere Intelligenz, oder Wesenheit. Dem Lahochi Meister, der Quelle dieser Liebe. Das Gefühl (nicht der Alpha Zustand) nach der Fremd oder Selbstbehandlung ist etwas besonders schönes. Weg von der physischen Welt wie wir sie im Allgemeinen so kennen. Es lässt sich für alles mögliche einsetzen. D
Auch spannend die Perspektive der "Transformation" vom Empfänger als "Persona" zum "Sender" als Quelle bzw. Meister.
tja, ich werde es erst wissen wenn ich tot bin, ob mir mein Unterbewusstsein was vorgaukelt.
Die Beschaffenheit des Verhältnisses von Geist zu Materie, von Bewusstsein zur Infomation oder von der "Subektivität" zur "objektiven Welt" ändert sich ja durch den Tod nicht. Auch als Toter bliebest du ein Geist, der in ihm erscheinende Informationen verarbeitet, darüber seine Welt konstruiert/zur Anschauung bringt und Realität generiert.
Das Nicht-Wissen ist und bleibt ja eine Eigenschaft des informationsverarbeitenden Bewusstseins. Kommt die Informationsverarbeitung bewusst zum erliegen, entspricht das einem geistigen Nullpunkt. Dieser stellt den Übergang zum dahinter wirksamen Geist, der weiß, dass er selbst sowohl das Bewusstsein als auch Realität(en) generiert.
Welche Erklärungsmodelle ziehst hattest du herangezogen? Gerne auch als Links, wenn du keine Lust hast, es selbst zu beschreiben.Die üblichen Erklärungsmodelle bin ich in den Jahren mehrmals durchgegangen, und hab mich selbst mehr als nur kritisch hinterfragt.
Das kinesiologische Umfeld betrifft nicht nur dieses Leben, und Dinge die man sehen und gegebenenfalls psychologisch erklären kann. Es geht über die Schwelle des erklärbaren. Aber nun lass bitte andere zu Wort kommen. Ich habe fertig.![]()
Über die Schwelle des Erklärbaren klingt so absolutistisch, als könne man "es" eh nicht erfassen. Ich glaube das nicht! Tatsächlich gehe ich davon aus, dass wir entweder in den nächsten Jahren und Jahrzehnten alle entweder dem Vorläufer zum oder den Paradigmenwechsel selbst noch erleben werden und sich einige allumfassendere Erklärungen ergeben werden.