@Esoteriker und @Spirituelle dieses Forums

Habe mir das Vid doch tatsächlich angesehen.
[...]
Auch die Atmung ist generell zur Selbstregulierung hochinteressant-so ganz allgemein. Wobei ich hin und wieder beim ihm leicht Panik hatte, dass er jeden Moment umkippt. :D
Ja, das mit dem Ausatmen fand ich auch übertrieben... und ja, andere Männer sind durch zu langes
Ausatmen tatsächlich schon umgekippt!
(siehe hier) :D

Danke also fürs Teilen! :)
Jo...
Hatha-Yoga war dann aber nicht mein eigentlicher weiterer Weg. Ich hatte das Nauli-Video
ja nur deswegen reingestellt, weil @Sonne25 mich danach gefragt hatte, was 1960 ein in einer Schule
eingeladener Yogi denn zu berichten gehabt hätte.

So, wie ich mir das vorgenommen hatte, erst nach meiner Heirat konsequent meinen spirituellen Weg
zu beginnen, so tat ich das auch.
Ab 1969 belegte ich bei der Anneliese Harf (Gründerin des Münchner Yogazentrums) sämtliche angebotenen
Yogakurse.
Dabei war natürlich auch Hathayoga, aber mein eigentliches Interesse richtete sich vielmehr auf die
Konzentrations- und Meditationskurse.
Aber auch ihr Gesunde-Ernährungs-Kurs hat mich stark geprägt... keine raffinierten Produkte mehr (statt dessen
Vollkornreis, Vollkorngetreide... und diese mit einer angeschafften Getreidemühle selber gemahlen),
vollwertige Öle usw.
Eine Zeit lang lebte ich streng makrobiotisch.
Ja... und ab da... etwa ab 1972 (natürlich) auch vegetarisch... das war für mich überhaupt kein Problem.

Kurzum: ich habe der Anneliese Harf viel zu verdanken!
Letzlich war sie quasi der Impulsgeber für meinen Berufswechsel - vom Maschinenbau-Ingenieur,
der sich für die Antriebe von Maschinen (besonders Flugtriebwerke) interessierte hin zum Psychologen,
der sich für die Antriebe der Menschen interessierte! :)

Werbung:
Zum Plaudern gibt es doch den Treffpunkt-Bereich, dachte ich.

Ich kenne nur das Heute.
Ja, ich bin schon lang hier. Ein Forum als solches wurde zum Geldverdienen gemacht. Die Menschen hinter den Usern stellen die Erfahrungen einer ganzen Generation an Spiritueller dar.

Es gab ein anderes Forum in dem viel offener über deren schamanischen Erlebnissen gesprochen wurde. Dort gab es eine phantastische Energie. Das gibt es heute nicht mehr. Nur mehr die Brotkrumen weniger.

Der Thread ist zum erzählen da, wenn man das grad möchte.
Find ich nur natürlich, daß dabei immer mal Pausen entstehen.

Wir sind hier in einem Internetforum, und die meisten sind hier mit einem Nicknamen.
Anonymer und diskreter als in einem Internetforum kanns ja praktisch gar nicht sein.

Kommen dir denn nun eigentlich zu wenige oder zu viele persönliche Erzählungen?
Erst sagtest du, der Thread käme schnell zum Erliegen und dann, es würde zu viel erzählt.

Für mich ist das ein Thread, wo immer mal wieder was Neues auftauchen wird,
und den sicherlich auch zukünftig noch neue Mitglieder entdecken werden und
dann ebenfalls ihre Erzählungen hinzufügen. Einfach eine zeitlose Sammlung.

Ist doch okay, dann erzähl du halt nix.

Es geht mir gar nicht darum, ob Nickname oder nicht, selbst anonym und im geschützen Raum ist mir das suspekt.

Und ich sagte auch nie wo, es wird zuviel erzählt. Ich sagte nur, mir wäre es zu persönlich.

Aber das ist ja nur mein Empfinden, natürlich kann jeder alles erzählen, wenn das für ihn passt.
Ich wurde ja nur gefragt und ich hab für mich geantwortet.

Es gibt sicher viele gute Gründe, zu schweigen, und ebenso viele gute Gründe, etwas zu schreiben.

Manchmal lehne ich mich hier weit aus dem Fenster in der Hoffnung, jemandem (wieder) zu begegnen, der die Welt mit gleichen Augen sieht.

Und oftmals denke ich voller Dankbarkeit an jene, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen über viele Jahre einem eher stillen Lauscher wie mir zugänglich gemacht haben mit ihren Worten. Selbst dann noch dabeigeblieben sind, wenn kein hörbares Echo von mir zurück kam.

Ich habe viel bekommen in all den Jahren.

Manchmal… da mag auch ich das eine oder andere meiner Sämchen verschenken, in den Wind schreiben oder auch mal eins auf den Boden fallen lassen.

Die Geschichten in diesem Faden sind mir kleine Juwelen. Danke fürs Teilen.

LG

Das fuehlt sich hier gut an in diesem thread
und ja, auch ich bin hier (manchmal sporadisch mit langen Pausen)
in diesem Forum seit 17 Jahren (fast ein Mondknotenumlauf)

Ich habe viel geschrieben, erzaehlt, einfach weil ich ein offener Mensch bin.

In meinem thread "Ich will aufsteigen, wer will mitkommen?", habe ich viel erzaehlt.

Meine Reise begann in Japan vor der grossen Statue des Buddha von Kamakura
da wurde es in mir ganz still. Damals fuhr ich grade zur See und meine Kollegen alle am lachen und Spass machen...

Dann kam Yoga
geboren wurde ich in eine Antroposophische Familie, bzw. suchte ich mir die Erfahrung aus. Ein sogenannter permission slip.

Ich schildere alles in etwas chronologisch, weiss aber dass alles gleichzeitig geschieht.
Auch die Sache vor 500 Jahren ist gerade eben.... alles gleichzeitig. Ein Rollenspiel um Erfahrungen zu sammeln.

Es passierte viel in meinem Leben mit Schulwechseln und Umzuegen, ich kann sie gar nicht mehr zaehlen.... 38? Und solange lebe ich in Portugal. Davor Deutschland, aber nur kurz, davor Brasil.

Meine Erfahrungen fanden in allen Bereichen der Spiritualitaet statt. Von Buddhismus bis Pflanzenmedizin mit Neo Schamanen hehe.

Also ich willaufsteigen? Tun wir alle, wenn wir es schaffen unsere Frequenz weiterhin anzuheben indem wir die bedingungslose Liebe kultivieren.

In der Esoterik gilt heutzutage genauso dieses "Mein Haus, mein Auto und mein toller Job"

also ich habe dieses Seminar gemacht und jenes bla bla....

Wenn wir endlich mal begreifen, was es wirklich bedeutet, dass wir ALLE EINS sind
ja dann sind wir im totalen flow und surfen die grosse Welle des Lichts.

LG Seal

Das fuehlt sich hier gut an in diesem thread
und ja, auch ich bin hier (manchmal sporadisch mit langen Pausen)
in diesem Forum seit 17 Jahren (fast ein Mondknotenumlauf)

Ich habe viel geschrieben, erzaehlt, einfach weil ich ein offener Mensch bin.

In meinem thread "Ich will aufsteigen, wer will mitkommen?", habe ich viel erzaehlt.

Meine Reise begann in Japan vor der grossen Statue des Buddha von Kamakura
da wurde es in mir ganz still. Damals fuhr ich grade zur See und meine Kollegen alle am lachen und Spass machen...

Dann kam Yoga
geboren wurde ich in eine Antroposophische Familie, bzw. suchte ich mir die Erfahrung aus. Ein sogenannter permission slip.

Ich schildere alles in etwas chronologisch, weiss aber dass alles gleichzeitig geschieht.
Auch die Sache vor 500 Jahren ist gerade eben.... alles gleichzeitig. Ein Rollenspiel um Erfahrungen zu sammeln.

Es passierte viel in meinem Leben mit Schulwechseln und Umzuegen, ich kann sie gar nicht mehr zaehlen.... 38? Und solange lebe ich in Portugal. Davor Deutschland, aber nur kurz, davor Brasil.

Meine Erfahrungen fanden in allen Bereichen der Spiritualitaet statt. Von Buddhismus bis Pflanzenmedizin mit Neo Schamanen hehe.

Also ich willaufsteigen? Tun wir alle, wenn wir es schaffen unsere Frequenz weiterhin anzuheben indem wir die bedingungslose Liebe kultivieren.

In der Esoterik gilt heutzutage genauso dieses "Mein Haus, mein Auto und mein toller Job"

also ich habe dieses Seminar gemacht und jenes bla bla....

Wenn wir endlich mal begreifen, was es wirklich bedeutet, dass wir ALLE EINS sind
ja dann sind wir im totalen flow und surfen die grosse Welle des Lichts.

LG Seal

Ich mag ja deine Reiseerzählungen unglaublich gerne und hab gelesen und gestaunt.

Aber die Geschichte, dass wir alle eins wären, die glaub ich nicht. Das ist was für gesellige Menschen.
Es gibt eine Nabelschnur und schnipp - ist jeder für sich.
Wir Menschen sind wie Inseln - man kann Brücken bauen, wenn man möchte und man kann sie wieder abreissen, wenn man möchte. Aber es wäre wirklich eine grausame Bürde, müsste jeder irgendwie mit jedem verbunden sein. Wenn einem sowas von vornherein aufgezwungen wäre, dann bräuchte es keinen freien Willen mehr.

Ich mag ja deine Reiseerzählungen unglaublich gerne und hab gelesen und gestaunt.

Aber die Geschichte, dass wir alle eins wären, die glaub ich nicht. Das ist was für gesellige Menschen.
Es gibt eine Nabelschnur und schnipp - ist jeder für sich.
Wir Menschen sind wie Inseln - man kann Brücken bauen, wenn man möchte und man kann sie wieder abreissen, wenn man möchte. Aber es wäre wirklich eine grausame Bürde, müsste jeder irgendwie mit jedem verbunden sein. Wenn einem sowas von vornherein aufgezwungen wäre, dann bräuchte es keinen freien Willen mehr.

Es geht um den Glauben, mit dem wir erschaffen
was du aus-sendest, kommt zu dir zurueck: "What you put in you get back."

Es geht um den Glauben, mit dem wir erschaffen
was du aus-sendest, kommt zu dir zurueck: "What you put in you get back."
Nur mit Glauben wird wohl nicht so viel erschaffen werden - eher mit Willen.

Und das ist ein frommer Wunsch, dass alles zurückkommt, was man aussendet. In der Praxis hält der Spruch leider nicht. Schon gar nicht für den weniger privilegierten Teil der Menschheit.

Es gibt sicher viele gute Gründe, zu schweigen, und ebenso viele gute Gründe, etwas zu schreiben.

Manchmal lehne ich mich hier weit aus dem Fenster in der Hoffnung, jemandem (wieder) zu begegnen, der die Welt mit gleichen Augen sieht.

Und oftmals denke ich voller Dankbarkeit an jene, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen über viele Jahre einem eher stillen Lauscher wie mir zugänglich gemacht haben mit ihren Worten. Selbst dann noch dabeigeblieben sind, wenn kein hörbares Echo von mir zurück kam.

Ich habe viel bekommen in all den Jahren.

Manchmal… da mag auch ich das eine oder andere meiner Sämchen verschenken, in den Wind schreiben oder auch mal eins auf den Boden fallen lassen.

Die Geschichten in diesem Faden sind mir kleine Juwelen. Danke fürs Teilen.

LG
Das hast du aber schön geschrieben!!! (y)
:)

Werbung:
Zurück
Oben