ach du fantastischer Fisch..
auch auf die Gefahr, das ich mich wiederhole: Das Thema Abhängigkeit u. Sucht ist mir eingefallen, weil ich immer wieder von verschiedenen Esoterikern Lese, wie sie die sogenannten Abhängigkeiten u. co-abhängigkeiten auf schärfste verurteilen, so als wäre das der Teufel persönlich - selbst aber eben von genannten sich das Leben so abhängig machen, das ohne Tenkakel ähm Orakelspruch, usw. kaum mehr was tut. Und bei jeder Entscheidung.. Orakel , Rituale. etc.
So, jetzt möcht ich von dir wissen, wenn dein Kind anstatt dich zu fragen, irgenwelche hilfsmittel herrnimmt u. nun glaubt, von dir die antworten zu erhalten?
Würdest du dich nicht auch fragen "Ja, was hat mein Kind, warum redet es anstatt mit mir, mit meiner Jacke? wie soll ich ihm dann helfen, ihm antworten?"
und stell dir vor, der Bruder geht nun hin u. sagt seinem Geschwister "Lieber Bruder, warum redest du nicht mit dem Vater selbst, der kann dir doch sicher mehr helfen als die Jacke?" und dein Brüderlein würde ganz bös, und scheltet dich einen Narren, was du dir wohl einbildest, warum du ihm nicht seine Freiheit lässt?
Ich hoffe, du verstehst das Bild
Und siehe, genauso ist es bei Gott, dem Vater.