Esoteriker sind Kaufleute

Mara schrieb:
was ist ein "professioneller" esoteriker ?
Es ist ein Esoteriker der Esoterik zu seinem Beruf gemacht hat.
und warum ist so ein mensch automatisch von beruf "esoteriker" und wie äußert sich das ?
Das äußert sich darin, dass jene, die ihn wegen seiner Profession aufsuchen, ihn mit Geld bezahlen müssen, damit er nicht verhungert.
hat er nun die wahl oder muss er zwangsläufig einen esoterischen beruf haben
Er hat die Wahl:

GRUNDGESETZ (GG)
für die Bundesrepublik Deutschland

Artikel 12
Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.

Namo

Werbung:
Namo schrieb:
Es ist ein Esoteriker der Esoterik zu seinem Beruf gemacht hat. Das äußert sich darin, dass jene, die ihn wegen seiner Profession aufsuchen, ihn mit Geld bezahlen müssen, damit er nicht verhungert. Er hat die Wahl:

GRUNDGESETZ (GG)
für die Bundesrepublik Deutschland

Artikel 12
Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.

Namo

lieber namo :blume: :blume: :blume: :)

also ich fasse zusammen: ein esoteriker wird überhaupt erst professionell, wenn er esoterisch arbeitet, bzw. die esoterik zu seinem beruf macht. also entscheidet nicht das wissen/können, sondern der job über die professionalität ?

und erkennen kann man das daran, dass er bezahlt werden muss, weil er sonst verhungert. auf mich wirkt das wie die aussage, dass ein esoteriker zu nichts anderem taugt als esoterik zu verkaufen und er in der normalen freien wirtschaft verhungern muss, ja ?

das erklärt auch, dass er zwar die freie wahl hat, nach dem grundgesetz § 12, aber eigentlich doch wieder nicht, weil er als professioneller esoteriker nunmal gezwungen ist, sich die esoterik bezahlen zu lassen, weil er sonst verhungern muss ?

wobei ich mal vermute, dass die höhe der bezahlung gleichzeitig ein maßstab dafür ist, wie professionell er ist ?

hab ich das jetzt richtig verstanden :D

Bijoux schrieb:
Mit Blut anne Flossen?

ooh jaa..... Bijou, so manches blutende Herz hieße es zu heilen und mit den Tränen der Betroffenen wasche ich dann meine dabei blutig gewordenen Hände .......was man doch alles machen kann, um Geld (sich blutig) zu verdienen......siehste? :teufel:
Doch wenn ich´s recht bedenk ....um in so viel Blut waten zu können, müsste ich eigenlich eher Gynäkologin werden...... :lachen:

Grüß dich
Evy

Mara schrieb:
also ich fasse zusammen: ein esoteriker wird überhaupt erst professionell, wenn er esoterisch arbeitet, bzw. die esoterik zu seinem beruf macht. also entscheidet nicht das wissen/können, sondern der job über die professionalität ?
Nein. Wenn er nichts kann oder nichts weiss, hat er keinen Beruf.
und erkennen kann man das daran, dass er bezahlt werden muss, weil er sonst verhungert.
Jo.
auf mich wirkt das wie die aussage, dass ein esoteriker zu nichts anderem taugt als esoterik zu verkaufen und er in der normalen freien wirtschaft verhungern muss
Mara, ich gebe Dir gerne meine Konto Nummer, auf die Du dann EUR 10.- überweisen kannst, für das was ich an Dir leiste.

Es ist ein Trugschluß. Wenn jemand einen Beruf hat, der ihn nährt, damit er nicht verhungert, bedeutet das nicht notwendig, dass er nicht auch einen anderen Beruf lernen und ausüben kann. Schröder hatte den Beruf des Rechtsanwalts und übt jetzt den Beruf Bundeskanzler aus.
das erklärt auch, dass er zwar die freie wahl hat, nach dem grundgesetz § 12, aber eigentlich doch wieder nicht, weil er als professioneller esoteriker nunmal gezwungen ist, sich die esoterik bezahlen zu lassen, weil er sonst verhungern muss ?
Nein. Es ist kein Zwang. Es ist ein Vertrag. Er wäre ein Idiot, wenn er deswegen verhungert, weil er kein Geld nimmt.
wobei ich mal vermute, dass die höhe der bezahlung gleichzeitig ein maßstab dafür ist, wie professionell er ist ?
Nein. Die Höhe der Bezahlung kann mit den Fix-Kosten (Miete, Telefon) korrelieren, die er hat.

Diese Auskunft war gebührenfrei!

:)

Namo

Namo schrieb:
Diese Auskunft war gebührenfrei!
:)
Namo

aha... das heißt also, du hast das gefühl mir etwas gegeben zu haben, aber nichts dafür bekommen zu haben ?

ich habe eher das gefühl nichts bekommen zu haben. nämlich nicht eine einzige antwort auf eine meiner fragen.

was ist ein professioneller esoteriker (vom beruf abgesehen) und wieso muss ein professioneller esoteriker unbedingt die esoterik zum beruf haben.

aber lass es gut sein. das ist mindfuck, was wir hier machen.

außerdem war es nach wie vor gar nicht thema. thema war, das es hier wie überall leute gibt, denen die esoterik in dem sinne am a..... vorbeigeht und die sich ins fäustchen lachen, weil gewisse leute dumm genug sind, horende preise für etwas auszugeben, das sie gar nicht brauchen.

das war thema und davon sind weder du noch ich betroffen.

Mara schrieb:
was weißt du, was ich nicht weiß ?

Nur das, was Evy, die Expertin in Sachen "Liebe und Familie" selber gesagt hat: sie hat mit blutigen Haenden um ihr Familienleben gekaempft.

Liebe Evy,
ich hoffe, dass es inzwischen bei euch daheim auch unblutig harmoniert ;)

Schoenen Abend wuenscht
Bijoux

Mara schrieb:
das heißt also, du hast das gefühl mir etwas gegeben zu haben, aber nichts dafür bekommen zu haben ?
Du sagst es.
ich habe eher das gefühl nichts bekommen zu haben. nämlich nicht eine einzige antwort auf eine meiner fragen.
Wenn das so ist Mara, dann kann ich Dir versichern, dass Dein Gefühl den Lohn für die Auskunft bestimmt: Du bist mir nichts schuldig. Und ich habe auch keine Forderungen an Dich.

:blume:

Namo

Werbung:
Bijoux schrieb:
Nur das, was Evy, die Expertin in Sachen "Liebe und Familie" selber gesagt hat: sie hat mit blutigen Haenden um ihr Familienleben gekaempft.

Liebe Evy,
ich hoffe, dass es inzwischen bei euch daheim auch unblutig harmoniert ;)

Schoenen Abend wuenscht
Bijoux

ja - aber damit ist sie doch eben prädestiniert, woll ?

;)

Zurück
Oben