Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

endweder jemad hat Gott, und eine beziehung zu Ihm, oder zu Lizuferlicht:D der Teufel ist..und hat Er auch seine art um menschen trost zu geben..

ich kann an beide Herrn nicht dienen..
und habe ich auch keine bedarf.
und das ist die Unterscheid zwischen meinem Glauben an jesus und die Esoterikern, mit deren medium, Wahrsagung, tarot, Astrologie, Magie..

Luzifer ist eine metaphorische, symbolische Geschichte, die Dich darauf hinweist, dass Du als einstiger UNSCHULDSENGEL, dem es nicht an großem HERZAUGENLICHT fehlte, von Dir selber abgefallen bist, Dich Dir entfremdet unbekannt geworden bist - so wie Gott, der ÜBERALL ZUHAUSE ist und nicht in Worten, die Menschen benutzen um damit Gesellschaftspolitik und Kriege gegen ihre eigene Spezie und damit sich selber zu führen.

Du hast weder Ahnung von Astrologie noch Tarot, um Dir ein Urteil darüber erlauben zu können - denn alle diese Bereiche erzählen Dir leiblich und geistig von den VIER BUCHSTABEN GOTTES! Es gibt nichts ausser GOTT und wie groß oder klein Du Dich auf Dich selber verstehst, erweitert oder verengt Dein geistiges Auge bzw. Bewusstsein.

Es bedeutet nur, dass Du ANGST dienst. Gott und Teufel sind EINS. Denn ohne GOTT kein LEIBHAFTIGER - im absolut allerbesten oder weltreichsapfelkerngesunden Sinn!

Werbung:
endweder jemand hat Gott, und eine beziehung zu Ihm, und sich von Ihm ernährt, von sein Geist, aber oder verbindung hat zu Lizuferlicht:D der Teufel ist..und hat Er auch seine art um menschen trost zu geben..

ich kann an beide Herrn nicht dienen..
und habe ich auch keine bedarf.
und das ist die Unterscheid zwischen meinem Glauben an jesus und die Esoterikern, mit deren medium, Wahrsagung, tarot, Astrologie, Magie..

Ich stelle mir jetzt vor, ich schreibe in einem Bibelforum, und
erzähle den Leuten dort, wie blöde sie doch sind, nur nach einem Buch zu
leben, alles Verse auswendig kennen, aber von der Vielfalt des Lebens nichts
wissen.

Und wenn die Missionierung nicht klappt, wird dann mal geschwind
mit dem Teufel gedroht.

Wissen ist "Macht" aber nix wissen macht auch nix, gelle.

Nochmal, dass Christentum ist ein Weg von vielen, nicht
mehr und nicht weniger !

Alles andere ist schlichtweg die eigene Einbildung.

Hier folgt Offtopic & Ein flächendeckender Text (betreffend Christentum & Esoterik) :lachen:

------------------------

deshalb ist die gelebte Verantwortung der Menschlichkeit das wichtigste Ziel...

Die Aussage ist zwar eine andere, doch ich finde zwei sehr wichtige Ausdrücke in diesem Satz, die hier sonst selten sind:

> gelebte Verantwortung:
Zumindest Verantwortung über sein eigenes Leben und seine eigenen Taten übernehmen.
Nicht warten und es Gott oder jemand anderen in die Schuhe schieben.
Diese Existenz ist, so es sie denn gibt, kein Spielzeug.

> Menschlichkeit
Das was den Menschen ausmacht. Nicht im Sinne von sozialem, humanen Verhalten.
Sondern im Sinne von menschlichem Verhalten: Das worin wir uns inzwischen von den Tieren unterscheiden.
Siehe oben: Verantwortung.
Wir können diesen Planeten zerstören, Kriege führen, Tiere quälen, Angst verbreiten, es wird uns niemand daran hindern.
Es gibt keinen der darüber urteilen wird. Nein es wird sich kein Abgrund auftun und uns direkt in die Hölle ziehen.

Vielleicht fahren wir im Nachleben dahin, oder unser Karma wird schwärzer als die Nacht.
Das würde uns aber nicht davon abhalten uns dieses Universum und jedes Element welches sich in ihm befindet uns untertan zu machen.

Damit soetwas nicht passiert bedarf es Eigenverantwortung. Wir müssen uns dieser Dinge bewusst werden.
Es ist eine Voraussetzung dafür, wenn man etwas ändern will ohne mit dem Kopf gegen die Wand loszustürmen.

Soetwas finde ich weder im Christentum noch in der Esoterik.
Stattdessen schlägt man sich, wie man hier schön sieht, untereinander die Köpfe ein und lässt die rücksichtslosen, machtgierigen Menschen die Welt regieren.
Selbstverständlich lässt man sich dann auch - indirekt - von ihnen manipulieren.

Ich sage nicht das Atheisten in irgendeiner Hinsicht anders sind, aber der christliche Glaube lässt sich spitzenmäßig dazu verwenden um Zombies zu schaffen, die nichts hinterfragen und diese Praxis auch noch verteidigen.
Nunja, dieses System ist schon lange am bröckeln. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Was die Esoterik angeht, so hab ich mal gehofft ich würde in diesen Kreisen auf Menschen treffen, die aufgeschlossener sind und sich eben nicht so leicht lenken lassen.
Wie falsch ich doch lag. Es ist (fast) das selbe, nur anders verpackt. :D
-> Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Ich hoffe niemand fühlt sich durch meinen Beitrag persönlich angegriffen. Es ist nur eine einfache Ansicht.
Sie erhebt keinen Anspruch auf Wahrheit.
Wer anderer Meinung ist, kann sie als nicht existent betrachten. :)

:danke: an alle..

Ich habe durch Euch, euren Beiträge viele Erläuterung, Erleuchtung bekommen , und sehe ich vieles unterschiede, zwischen meinem Glauben, und was die Esoterie ist..

Die sind grosse unterschdliche Geistliche prinzipien , und die total andere wege haben..

und weiss ich genau wo die Vitella grade steht, da ich (ein teil) wegen Ihr, in diese Forum gelandet bin .. und wegen Ihr gehe ich auch weg..

Wir haben getrenntes Wege;)

:danke: an alle..

Ich habe durch Euch, euren Beiträge viele Erläuterung, Erleuchtung bekommen , und sehe ich vieles unterschiede, zwischen meinem Glauben, und was die Esoterie ist..

Die sind grosse unterschdliche Geistliche prinzipien , und die total andere wege haben..

und weiss ich genau wo die Vitella grade steht, da ich (ein teil) wegen Ihr, in diese Forum gelandet bin .. und wegen Ihr gehe ich auch weg..

Wir haben getrenntes Wege;)

Du hast einen scharfen Blick.
Ich konnte eure Beiträge kaum auseinander halten. :D

Du hast einen scharfen Blick.
Ich konnte eure Beiträge kaum auseinander halten. :D

Brauchst du auch eine OSho Tarot karte?

die Vitella hat eine Thread dafür..
Villcht kriegst du genau so ein scharfen Blick , so wie ich:D

"Ziehe dir selber eine karte!!":banane:

Oder teile Ihr deine Geburstdatum mit, und kriegst du deine Schatten

...

kostenlos.. immer-hin

Werbung:
Meine Frage bezieht sich eigentlich darauf, wie Du mit Gott in Kontak trittst. Ob Du das mental machst, also im Gedanken mit ihm redest. Oder fühlst Du es einfach.

Oder schaust Du manchmal in die Natur. Oder sind es Erlebnisse, die Dich näher birngen?

Mein Gedankengang ist schwierig für mich zu erklären. Aber Gott ist laut Bibel u.a. über Träume oder Bilder in Kontakt getreten. (Ein brennender Busch uist für mich eine Metapher). Als Hilfsmittel meine ich Rituale, Bilder, Methaphern, Symbole. Nutzt Du soetwas?

LG
Bussardin

Zurück
Oben