hallo,
Wenn Du eine Beziehung zu Gott hast ...
= für mich ist spiritualität die gelebte beziehung zum all-geist(gott = spirit)
...kannst Du dann nur "geistig mental" mit ihm in Kontakt treten oder sind da "Hilfsmittel" erlaubt?
Gott ist doch auch über Träume und symbolischen Bilder mit Menschen in Kontakt getreten. Und wenn ich ihm etwas sagen will, würde mir persönlich es leichter fallen, wenn ich das über Methaphern und Bilder usw. tun könnte.
Ob Du das mental machst, also in Gedanken mit ihm redest. Oder fühlst Du es einfach. Oder schaust Du manchmal in die Natur?
... Als Hilfsmittel meine ich Rituale, Bilder, Methaphern, Symbole
all die blauen von dir aufgezählten dinge sind mögliche wege für mich - sie alle fördern einen kontakt mit dem grossen einen, wenn denn der mensch in dem bewusstsein darauf ausgerichtet ist
all das bringt kaum etwas, wenn der mensch zweifelt, frömmelt, hofft dass es klappt oder aus angst vor strafe von papa gott
bei mir geht der weg des bewusst seins so:
1. mein kopf denkt an die verbindung mit gott (mental, mittleres selbst)
2. mein unterbewusstssein (emotional) empfängt den impuls und gibt diesen weiter zum hohen selbst (spirit)
3. da dieses mein göttlicher funke ist, ist die verbindung sofort automatisch da, also die 'bewusste verbindung' (die unbewusste ist ja eh ständig da, sonst würden wir nicht leben)
impulse, eingebungen, botschaften kommen aus dieser ebene, da ist sowohl die matrix jedes einzelnen gespeichert als auch das ganze buch (akasha) - gott spricht mit uns über den weg des gottes in uns -
der teil weiss auch immer, was und wieviel grad gut ist für uns
da gibt es eine cd 'verbindung mit dem hohen selbst': (
klick hier) - meditation ist ein guter weg diesen weg zur göttlichkeit in uns zu gehen
bei mir ist es inzwischen so, dass ich nur denken brauche 'verbindung mit der quelle', und sie ist sofort da, ich spüre eine körperliche reaktion an einer bestimmten stelle, und mein bewusstsein wird umgehend still und weit, augenblicklich
Hilfsmittel, Träume und symbolischen bilder, Rituale, Methaphern, Symbole - all das sind hilfsmittel, die funktionieren, auf gleichem wie oben beschriebenem weg: denken ich will in verbindung gehen (mental) - kerze anzünden, jesusbild betrachten, hände zusammenlegen und beten/reden mit dem allgeist - unteres selbst weiss sofort was jetzt passieren soll und stellt die verbindung her (es ist eh 50.000 mal schneller als das mittlere selbst - und
es liebt bilder und rituale!)
die Natur - eine sehr schöne art mit dem schöpfer in kontakt zu kommen: durch das erleben der natürlichen schöpfung, welche nicht von menschen hand verformt wurde - allerdings auch hier mit bewusstsein, die stille erleben - z.b. nicht mit musikblaster und kühlbox in den wald setzen ...
es ist also egal welches hilfsmittel ich benutze um den weg herzustellen, es ist immer mein bewusstsein welches sich in dem moment darauf ausrichtet in verbindung zu sein, ja, der verbindung bewusst zu sein - und wenn man das etwas geübt hat, egal wie, dann geht das in sekunden schnelle
es ist dieser zustand, den manche 'raumvolle liebe' nennen, oder auch das 'reine bewusstsein' wie bei der
quantenheilung, oder auch der 'raum der leere' wie es der heiler steffen thuroff nennt - es verändern sich automatisch sofort die gehirnwellenfunktionen (mehr alpha als vorher)
aldron und quambell haben menschen in die
lichtsäulenmeditation (1/3 runterscrollen) geführt und sowie die menschen
mental diese lichtsäule betraten, wurden andere gehirnströme auf den bildschirmen der geräte sichtbar
liebe grüsse
---------------------------------------
Ihr wißt nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten; denn das Heil kommt von den Juden.
ich bitte um political correctness
Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
es ist oft diese fanatisch anmutende wortwahl, welche mich zurückschrecken lässt vor solchen aussagen - der allgeist mag es sicherlich wenn wir uns ihm zuwenden, und 'antwortet' auch sofort, da wir ja in solchen momenten in resonanz sind mit ihm - eben die bewusste verbindung mit unserem ursprung über unser hohes selbst in sekundenschnelle
lg