Hier folgt Offtopic & Ein flächendeckender Text (betreffend Christentum & Esoterik)
------------------------
Die Aussage ist zwar eine andere, doch ich finde zwei sehr wichtige Ausdrücke in diesem Satz, die hier sonst selten sind:
> gelebte Verantwortung:
Zumindest Verantwortung über sein eigenes Leben und seine eigenen Taten übernehmen.
Nicht warten und es Gott oder jemand anderen in die Schuhe schieben.
Diese Existenz ist, so es sie denn gibt, kein Spielzeug.
> Menschlichkeit
Das was den Menschen ausmacht. Nicht im Sinne von sozialem, humanen Verhalten.
Sondern im Sinne von menschlichem Verhalten: Das worin wir uns inzwischen von den Tieren unterscheiden.
Siehe oben:
Verantwortung.
Wir können diesen Planeten zerstören, Kriege führen, Tiere quälen, Angst verbreiten, es wird uns niemand daran hindern.
Es gibt keinen der darüber urteilen wird. Nein es wird sich kein Abgrund auftun und uns direkt in die Hölle ziehen.
Vielleicht fahren wir im Nachleben dahin, oder unser Karma wird schwärzer als die Nacht.
Das würde uns aber nicht davon abhalten uns dieses Universum und jedes Element welches sich in ihm befindet uns untertan zu machen.
Damit soetwas nicht passiert bedarf es Eigenverantwortung. Wir müssen uns dieser Dinge bewusst werden.
Es ist eine Voraussetzung dafür, wenn man etwas ändern will ohne mit dem Kopf gegen die Wand loszustürmen.
Soetwas finde ich weder im Christentum noch in der Esoterik.
Stattdessen schlägt man sich, wie man hier schön sieht, untereinander die Köpfe ein und lässt die rücksichtslosen, machtgierigen Menschen die Welt regieren.
Selbstverständlich lässt man sich dann auch - indirekt - von ihnen manipulieren.
Ich sage nicht das Atheisten in irgendeiner Hinsicht anders sind, aber der
christliche Glaube lässt sich spitzenmäßig dazu verwenden um Zombies zu schaffen, die nichts hinterfragen und diese Praxis auch noch verteidigen.
Nunja, dieses System ist schon lange am bröckeln. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Was die
Esoterik angeht, so hab ich mal gehofft ich würde in diesen Kreisen auf Menschen treffen, die aufgeschlossener sind und sich eben nicht so leicht lenken lassen.
Wie falsch ich doch lag. Es ist (fast) das selbe, nur anders verpackt.

-> Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Ich hoffe niemand fühlt sich durch meinen Beitrag persönlich angegriffen. Es ist nur eine einfache Ansicht.
Sie erhebt keinen Anspruch auf Wahrheit.
Wer anderer Meinung ist, kann sie als nicht existent betrachten.