Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

LEIBHAFTIGER ist nichts anderes als Dein eigener Leib, der mit aller Leibwelt und damit dem Mutterplaneten EINS ist. Da Kirchenleute, die Leibwelt VERTEUFELTEN, fühlen sich viele nun davon DESTRUKTIV besessen und bleiben in diesen angst- und krankmachenden Unbewusstseinsschichten unterschwellig geistig hängen!

also wo Du recht hast, hast Du recht....
a078.gif

Werbung:
Schlangenstab
Es ist halt nicht einfach immer das Gute im Menschen zu finden, denn oft gibt es Menschen die sehr weit weg sind von dem Guten. Aber ein jeder hat immer Gutes in sich, daran sollte man versuchen die Menschen zu messen.
lg
Was hatten Hitler und Stalin Gutes an sich? Was hat der Teufel Gutes an sich und folglich satanisch Besetzte?

:confused:"satanisch besetzte" klingt für mich schon entfremdend, abergläubisch, das ist ein Ausdruck der katholischen Kirche...
und hört sich nach Fanatismus an...oder Gruselfilm...

wer negativer Manipulation untersteht, verliert die Macht über sich, über seine Gedanken, hat somit die Schwelle des Gewissens überschritten...der Teufel tut somit sein Werk...

daraus entstehen Verbrechen....

es wird schon sein, dass in jedem Menschen auch etwas Gutes steckt, wenn das Böse aber stärker ist, hat jener eben diesen Weg gewählt...

lg Birgit

Hi Lizzy!

Jesus ist der Sohn Gottes
Jesus "verschenkt sich" ,
Jesus "verzehrt sich" ( "Kenose" ),
Jesus ist multilokulär.
Jesus ist transzendent.
Jesus war mit Seele und Leib am Karsamstag im Totenreich
und ist für die sichtbare Welt auferstanden am 3. Tag.
Das Zeitverständnis des Jenseitigen ist die Basis zum Verständnis.
Nicht die Zeit spielt eine Rolle,
sondern das Sein oder das Nichtsein vor Gott.
Jesus ist Schenkungsgeschichte,
nicht Entwicklungsgeschichte.

ja wenn ich das miterlebt hätte am Karfreitat, würde ich das auch bestätigen können..:rolleyes:

aber so ist es nicht und darum halte ich mich an das, was mir meine Seele sagt...;)

lg Birgit

von Gott gewollt glaube ich nicht.....

Gott hat uns den freien Willen geschenkt, sein Widersacher führt uns von ihm weg....

ob er das will? ich meine, er prüft uns...:rolleyes:

lg Birgit

Weshalb fürchtet den Satan oder was auch immer Gott so?
Weshalb funktionieren Exorzismen?
Gott steht über dem, also wenn es nicht von Gott abhängig wäre, hätte er keinen Einfluss darauf.
lg
Cyrill

von Gott gewollt glaube ich nicht.....

Gott hat uns den freien Willen geschenkt, sein Widersacher führt uns von ihm weg....

ob er das will? ich meine, er prüft uns...:rolleyes:

lg Birgit

^^
Hattest Du nicht kurz vorher noch was von ABERGLAUBEN geschrieben?

Du meinst, Du fühlst Dich auch vom Teufel besessen, der Deine Gedankenschritte lenkt?

Vielleicht solltest Du Deinem verinnerlichten Kind ein wenig mehr fürsorgliche Aufmerksamkeit widmen, dass alles wortwörtlich genommen und geglaubt hat, was ihm vermittelt wurde?!

Werbung:
Weshalb fürchtet den Satan oder was auch immer Gott so?
Weshalb funktionieren Exorzismen?
Gott steht über dem, also wenn es nicht von Gott abhängig wäre, hätte er keinen Einfluss darauf.
lg
Cyrill

ich habe Exorzismus noch nie erlebt, kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas möglich ist..

ich denke, wenn man sich mit so etwas befasst, steigt man auch in dieses Geschehen ein, ich will eigentlich über so etwas nicht nachdenken, glaube einfach an das Gute, das von Gott ausgeht, darauf vertraue ich ganz fest..

es gab da mal eine Studie über Phänomene, übersinnliche Kräfte, da hat man auch festgestellt, dass vieles aus dem eigenen Unterbewusstsein provoziert wird....

wie schon gesagt, auch erdgebundene Seelen können sich bemerkbar machen...

wo Gott ist, gibt es keinen Teufel, das ist meine Meinung...;)

lg Birgit

Zurück
Oben