Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Werbung:
Naja, das kommt ganz auf die Sicht der Dinge an. Was verstehet du denn unter Esoterik und was unter Christentum? Für mich gibt es zum Beispiel kein Christentum, denn diese Lehre empfinde ich als falsch. Sie lehrt nicht das was Jesus wollte sondern hält die Menschen in der Dunkelheit statt sie ins Licht zu führen. Denn aus meiner Sicht der Dinge ist alles ganz anders als diese Lehre es sagt. Ich weiss aber auch das es so etwas ähnliches wie Gott gibt aber Gott ist ganz anders. Und das erfährst du wenn du den Weg von Jesus gehst. Den Weg der Vergebung und der Liebe, so wie Jesus ihn gelehrt hat. Und am Ende diese WEges findest du das Licht von dem Jesus gesprochen hat. Das Licht dessen was die Religionen Gott nennen. Ich aber nicht.:)

Lizzy56
:)

Es sind ja auch noch mehr Evangelien da gewesen außer die bekannten Vier und die Kirche hat sie schön verheimlicht. Bei solchen Handlungen ist für mich nichts wahrhaftiges mehr an der Kirche.

Unter anderem, ich könnte ja Romane schreiben über die Kirche...
Siriuskind

Es sind ja auch noch mehr Evangelien da gewesen außer die bekannten Vier und die Kirche hat sie schön verheimlicht. Bei solchen Handlungen ist für mich nichts wahrhaftiges mehr an der Kirche.

Unter anderem, ich könnte ja Romane schreiben über die Kirche...
Siriuskind
Das stimmt es gab mehr wie diese vier Evangelien. Das bekannteste dürfte wohl das Thomas- Evangelium sein. Ich habe hier eine Seite gefunden wo einiges aus diesen Evangelien steht. Und das was da steht klingt für mich sehr schlüssig.

Lizzy34

http://jesus.rainbownet.ch/thomas-evangelium.php

Hier ein Auszug:

Wenn ihr die zwei zu einem macht,
wenn ihr das Innere wie das Äussere macht,
und das Äussere wie das Innere und das Obere wie das Untere,
nämlich, dass ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht,
so dass das Männliche nicht weiterhin männlich ist
und das Weibliche nicht weiterhin weiblich ist,
wenn es neue Augen gibt anstelle der alten,
eine neue Hand anstelle der alten,
neue Füsse anstelle der alten,
eine ganz neue Gestalt anstelle der alten,
dann werdet ihr eingehen in Gottes Herrschaft.

(Thomas 22)

Das stimmt es gab mehr wie diese vier Evangelien. Das bekannteste dürfte wohl das Thomas- Evangelium sein. Ich habe hier eine Seite gefunden wo einiges aus diesen Evangelien steht. Und das was da steht klingt für mich sehr schlüssig.

Lizzy34

http://jesus.rainbownet.ch/thomas-evangelium.php

Hier ein Auszug:

Wenn ihr die zwei zu einem macht,
wenn ihr das Innere wie das Äussere macht,
und das Äussere wie das Innere und das Obere wie das Untere,
nämlich, dass ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht,
so dass das Männliche nicht weiterhin männlich ist
und das Weibliche nicht weiterhin weiblich ist,
wenn es neue Augen gibt anstelle der alten,
eine neue Hand anstelle der alten,
neue Füsse anstelle der alten,
eine ganz neue Gestalt anstelle der alten,
dann werdet ihr eingehen in Gottes Herrschaft.

(Thomas 22)

Ganzheitliches anstatt sexualisiertes und geistig einseitig gepoltes
als auch polarisierendes Bewusstsein. Erwachen des Dritten Auges
und damit Vogel-Perspektive als Gesamtschau, die die Frosch-Perspektive integriert.

Was richtig oder falsch ist, ist doch immer persönliches ermessen. Das Christentum hat einfach den angeborenen Fehler, dass es auf Macht durch die Kirche basiert. Bzw. den Menschen in gewisser Weise entmündigt. Aber schlussendlich kann jeder zu Gott beten, egal ob in einer Kirche, in der Sterbestunde, in einer glücklichen Stunde egal. Gott wird einen immer höhren wenn man mit Ihm spricht, die Sprache muss nicht hebräisch, latein, griechisch oder was auch immer sein, es reicht ein gutes Wort das von Herzen kommt. Alles was von dem Herzen kommt und ehrlich gemeint ist, wird er auf jedenfall hören. Ebenfalls sind viele Wesenheiten und Energien ständig auf dieser Ebenen um einem beizustehen, in schweren, wie auch in schönen und glücklichen Momenten.
lg
Cyrill

Da gebe ich dir Recht.Gott hört einen immer, denn er ist immer und überall bei einem. Denn Gott ist ja in uns.:)

Lizzy56:)

Werbung:
Zurück
Oben