Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Werbung:
über Gott und die Welt - das kannst nur du selbst herauskriegen. Ein wenig Aufklärungsbedarf über sehr irdische Angelegenheiten sehe ich hingegen bei so einigen Zeitgenossen schon...

über Gott und die Welt - das kannst nur du selbst herauskriegen. Ein wenig Aufklärungsbedarf über sehr irdische Angelegenheiten sehe ich hingegen bei so einigen Zeitgenossen schon...

Ich denke die sehen es selber irgendwann ein, dazu braucht es mich nicht. Ich bin ja kein Priester oder Missionar.
lg
Cyrill

Wieso denn das? Ich erkenne da keinen Widerspruch. Ich bin völlig deiner Meinung, nur, dass es kaum jemals Sinn hat, gegen eine Mehrheit anzurennen. Solange die Zeit nicht reif ist, wäre es sehr unklug, mit Druck etwas bewegen zu wollen, weil die Leute damit kaum zu überzeugen sind, sondern nur genervt reagieren. Wo immer es sich anbietet, werde ich ja verbal aktiv. Mehr können wir momentan nicht machen, wohl aber uns aufreiben. Oder, was meinst du?

lg esoterix

Druck schon mal ganz und gar nicht...........

1) Mit deiner Unterschrift hast du bestätigt, weiterhin gegen Windmühlen zu kämpfen.

2) Hier erhebst du, dass es sinnlos ist gegen Windmühlen zu kämpfen.

3) Wenn es sinnlos ist gegen Windmühlen zu kämpfen, dann wird gar nicht gegen Windmühlen gekämpft, denn weshalb was "sinnloses" tun, das eh NICHTS bringt?

4) Doch würde es tatasächlich nichts bringen und sinnlos sein, dann gäbe es überhaupt keinen Widerstand und nur "hübsch, brav, stumme, funktionierende Lämmchen" in einem globalen 2 Kastensystem (Die Beherrschten und die Herrscher) ;)

Druck schon mal ganz und gar nicht...........

1) Mit deiner Unterschrift hast du bestätigt, weiterhin gegen Windmühlen zu kämpfen.

2) Hier erhebst du, dass es sinnlos ist gegen Windmühlen zu kämpfen.

3) Wenn es sinnlos ist gegen Windmühlen zu kämpfen, dann wird gar nicht gegen Windmühlen gekämpft, denn weshalb was "sinnloses" tun, das eh NICHTS bringt?

4) Doch würde es tatasächlich nichts bringen und sinnlos sein, dann gäbe es überhaupt keinen Widerstand und nur "hübsch, brav, stumme, funktionierende Lämmchen" in einem globalen 2 Kastensystem (Die Beherrschten und die Herrscher) ;)

Jein. Die Windmühle können wir erst stürmen, wenn sie sich nur noch langsam dreht. Es geht darum, seine Kräfte nicht sinnlos zu verpulvern, sondern auf den richtigen Moment zu warten. Wer sich aufgerieben hat, der fällt als Widersacher aus! Dran bleiben heißt die Devise. Stetes Wasser höhlt den Stein. In der Sache sind wir uns einig, nur nicht so ganz in der Wahl der Mittel, wie mir scheint?

lg esoterix

Jein. Die Windmühle können wir erst stürmen, wenn sie sich nur noch langsam dreht. Es geht darum, seine Kräfte nicht sinnlos zu verpulvern, sondern auf den richtigen Moment zu warten. Wer sich aufgerieben hat, der fällt als Widersacher aus! Dran bleiben heißt die Devise. Stetes Wasser höhlt den Stein. In der Sache sind wir uns einig, nur nicht so ganz in der Wahl der Mittel, wie mir scheint?

lg esoterix

tönt mir irgendwie nach Kriegslist, warum andere überzeugen, wenn er ein wahrer Prohphet ist werden Ihm die Leute folgen. D.h. niemand muss überzeugen, sondern die Menschen sind dann von dem Menschen überzeugt ohne das man missionieren muss.
lg
Cyrill

Werbung:

lg esoterix

Das hört sich nach einem kurzen Blitzkrieg an wie die Sache im Teutoburger Wald...
Ein Krieg in dieser Form lag mir nicht im Sinn....

Zurück
Oben