Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

ja, es kommt alles wie es kommen muss, kann man nichts ändern,

aber manchmal kann ich beobachten, wie das Schicksal sich plötzlich wendet und mir beisteht, nur kleine Hoffnungsschimmer aber doch ein Licht...ich glaube einfach an das Gute...

lg Birgit

eben. Denn erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt. Und im Nachhinein war es oft so gansu richtig, auch, wenn wir ganz etwas Anderes wollten.

lg

Werbung:
Wieso denn das? Ich erkenne da keinen Widerspruch. Ich bin völlig deiner Meinung, nur, dass es kaum jemals Sinn hat, gegen eine Mehrheit anzurennen. Solange die Zeit nicht reif ist, wäre es sehr unklug, mit Druck etwas bewegen zu wollen, weil die Leute damit kaum zu überzeugen sind, sondern nur genervt reagieren. Wo immer es sich anbietet, werde ich ja verbal aktiv. Mehr können wir momentan nicht machen, wohl aber uns aufreiben. Oder, was meinst du?

lg esoterix

Plant Ihr eine Revolte:)
Oder wollt Ihr wie Andere auch missionieren?
lg
Cyrill

Oha
Ich bin weiss Gott (haha) keine Christin
Und ich bin auch keine Buddhistin...iriebuddha heisst heiliger Buddha ...hab ich von einer lieben Bekannten
Ich bin ein glückliches Heidenkind würde ich sagen ,bin für vieles offen und immer auf der Suche habe noch nichts gefunden was mich in dieser Hinsicht befriedigt.
Das ist wie mit Politik...

Wer weiss... es gibt oft Menschen, die sind innerlich Christen, obwohl sie äusserlich nix davon sagen...

Und es gibt ja auch die , die sich äusserlich als Christen bezeichnen, innerlich aber sehr unchristlich sind...

Christ wird man nicht allein dadurch , wenn man die Bibel liest, daraus zitiert, u. über Gott schreibt u. spricht, sondern Christ wird man innerlich durch die Umwandlung u. das Handeln nach dem Wort Gottes.

Davon gibt´s ja im Neuen Testament so einige Beispiele,.. somit brauchst du nur eines: Ein gottliebendes Herz, der rest kommt ,naja, nicht ganz von alleine, aber er kommt..

Die Liebe ist entscheidend...

Werbung:
Zurück
Oben