polarfuchs schrieb:
Wie wäre es wenn du mal ewas erklärst. Wie sieht es mit meiner Frage aus, warum ihr eine Art Bringschuld bei den Opfern seht und keine VErfehlung bei den Scharlatanen bzw. diese nicht erwähnt.
Ähm *hüstel... Der einzige, der hier
Bringschuld sieht, bist DU. Was hat das mit Bring"schuld" zu tun, wenn jemand nach einer Fehlbehandlung, was auch immer, Rechtsbeistand sucht und Anzeige erstattet? Umso schneller wird diesem Scharlatan das Handwerk gelegt - bevor eventuell noch etliche andere reinfallen.
Schuld? Normalerweise sollte das ein Bedürfnis sein, dass solche Menschen zur Verantwortung gezogen werden.
Auch bei meiner Bitte, sich VORHER entsprechen zu informieren, sehe ich keine Schuld, sondern schlicht und einfach ein eigenverantwortliches Handeln eines erwachsenen Menschen.
Also bitte...
polarfuchs schrieb:
Warum sagst du mir nicht gleich, welche Meinung ich vertreten darf, wenn du mir schon sagst, welche ich nicht vertreten darf?
Warum zählt ein Verbot als Lösung nicht?
Jou, ich wusste, dass das kommt. Da ist offenbar jemand im Zeitalter der Hexenverbrennungen stecken geblieben.
Es ist weder mein Problem, noch das der Hilfe suchenden Menschen, noch das der Geistheiler, wenn du es nicht schaffst, zu akzeptieren, dass die Schulmedizin nicht mehr 100% als Halbgott gesehen wird, sondern nur noch 80% (oder wieviel auch immer).
Alternative Methoden haben ihren Platz. Punkt. Die Gründe, warum Menschen Heiler aufsuchen, sind mannigfaltig. Auch werden die alternativen Methoden weiterhin bestehen. Da wirst auch DU nix dran rütteln. Ergo macht es Sinn, ein zumindest Nebeneinander wenn schon nicht "Miteinander" in Form von Ergänzung anzuvisieren. Aber da ist bei dir auf der Stirnplatte nur noch finsteres Loch, das willst du nicht wahrhaben, dass die Menschen zu mehr Menschlichkeit und Natürlichkeit tendieren.
LP