polarfuchs schrieb:
Nochmals, das habe ich gar nicht getan.
Ich bezog mich auf dieses Zitat von dir an mich:
Zitat von polarfuchs
Wie wäre es wenn du mal ewas erklärst. Wie sieht es mit meiner Frage aus, warum ihr eine Art Bringschuld bei den Opfern seht und keine VErfehlung bei den Scharlatanen bzw. diese nicht erwähnt.
Ich frage mich, was du von Bringschuld faselst, kein Mensch sieht bei Opfern eine Schuld - weder Bring-, noch sonst irgendeine. Wie kommst du auf diese Idee? Das würde mich echt mal interessieren.
Aber natürlich... dir tut es leid, dass ich nix schnall, dir tut es leid, dass ich nix raff, dumm bin, mein IQ im Vergleich zu deinem ja vieeel zu niedrig ist, weil "das Forum braucht ja intelligente Leute á la"sowieso" (was für einen Unterton diese Aussage hergibt, kannst du dir hoffentlich selber ausmalen) etc.pp.
polarfuchs schrieb:
In denen muss man aber nicht vor so etwas warnen, wie dem hier.
Du hast deinen Beruf verfehlt, du solltest besser Oberstaatsanwalt werden, da könntest du all diese Leute, die dir so sehr gegen den Strich gehen, vor den Straf-Kadi zerren.
polarfuchs schrieb:
Wie gesagt, ich habe dich nicht dumm angemacht. Im Gegenteil, es tut mir sogar ein wenig leid, aber ich kann es ja nicht ändern, oder wüsste zumindest nicht wie.
Nein, hast du nicht, du doch nicht, niemals!

Ich lese ständig irgendwelche - sorry - blöden Anmachen und Anmaßungen von dir gegenüber irgendwelchen Usern, nur weil sie eine andere Meinung haben. Brauchst doch nur ins Gesundheitsforum schauen, wie du die Leute von oben herab behandelst. Ich finde das echt ekelhaft! Wenn man schon mehr weiss aufgrund der Ausbildung, kann man das auch völlig normal sagen, man muss nicht ständig andere für dumm und dämlich erklären.
Gehst du mit deinen Patienten auch so um? Ich hoffe nicht.
Eine andere Meinung zu haben, ist das eine; ebenso ist das fachliche Wissen und Können unbestritten - ich ziehe ehrlicher Weise meinen Hut vor diesem Wissen. Aber diese ständig zur Schau gestellte Arroganz muss nicht sein. Da mach ich um jeden Weisskittel einen weiten Bogen, Fachwissen hin oder her.
Sorry polarfuchs, aber jetzt ist mir echt mal der Kragen geplatzt. Es tut mir sehr leid, aber das musste jetzt mal sein. Jetzt bin ich auch wieder lieb - wenn du auch lieb bist.
Verfehlungen von Scharlatanen gehören juristisch geahndet. Und ich bin immer noch der Meinung, dass der "Patient" selbst eine gewisse Eigenverantwortung hat, indem er sich VOR Konsultation des Heilers genauestens erkundigt, auch mit Vertrauenspersonen Möglichkeiten dazu gibt es ja.
Ich bin kein Jurist, von daher kann ich nicht (noch dazu aus der Ferne) feststellen, ob und inwieweit ein Heiler eine Verfehlung begangen hat. Und es liegt mir fern, jemanden vor-zuverurteilen, so wie es teilweise so gerne gemacht wird. Wenn ich eine Situation für mich beurteilen will, möchte ich Fakten haben, und die habe ich beim Thema Heiler nicht.
Aber vielleicht ist diese Antwort jetzt auch wieder nicht befriedigend für dich, weil du dir eine andere erwartest. Keine Ahnung. Dann musst du halt nochmal (ich mach das ja auch ständig) sagen, was du tatsächlich willst. In diesem Sauhaufen von Thread ist möglicherweise eine gewisse Übersicht verloren gegangen.
LP