Ja, wo ist denn da das Heilversprechen? Da wird von Behandlung gesprochen... nicht von Heilung. Und es wird von Symptombesserung geschrieben, nicht von Heilung.
Ich habe keine Lust hier Wortklauberei zum Zeitvertreib von Any zu veranstalten.
Deshalb zum letzten mal!!!!!
Wer behauptet Krankheiten durch seine Behandlung zu beseitigen (heilen) verspricht Heilung. Kein kranker Hilfesuchender, wird sich erst Gedanken machen, wie dieses Wort ..Heiler..auch anders verstanden werden kann.
(Nur mal so überleg...

...weshalb nennen die Anbieter sich dann nicht Behandler?...wenn sie doch eh nur behandeln?)
Klar, hast mir ja gesagt ich hab keine Ahnung wie Märkte aufgebaut werden und funktionieren.
Aber stell Dir vor, ich hab sogar Ahnung wie Markt funktioniert, Menschen von Produkten/Dienstleistungen überzeugt und im schlimmsten Fall abhängig macht werden.
Grundsätzlich lässt sich aus der Erfahrung heraus sagen, dass jeder Mensch und auch jede Krankheit behandelbar ist! Es gibt keine Leiden, bei denen eine Heilungssitzung nicht angebracht ist. Allerdings gibt es Patienten, die auf eine Behandlung nicht ansprechen.
Sehr gut sprechen Kinder jeden Alters (selbst Säuglinge) auf Behandlungen an. Dabei ist es egal, ob es sich um Neurodermitis, Asthma, rheumatische Erkrankungen oder "simple" Zahnungsbeschwerden bei Säuglingen handelt. Einen Versuch ist es immer wert. Gerade bei Kleinkindern oder Tieren ist zeigt sich, dass das Argument "man muss dran glauben" hier nicht stimmt - Kleinkinder und Tiere kann man nicht durch "Glauben" heilen.
Viele Krebs-Patienten (aber auch andere Patienten mit chronischen oder in der Regel tödlich verlaufenden Krankheiten) setzen ihre letzte Hoffnung in einen Heiler - nicht selten zu recht. Wenn nach einigen Behandlungen die Beschwerden zurückgehen oder wenigstens die Chemotherapie oder die Bestrahlungen besser vertragen werden oder wenn Operationswunden "erstaunlich schnell und komplikationslos" (Originalzitat eines Arztes) heilen, dann wird auch der grösste Skeptiker zustimmen, dass die Tätigkeit eines Heilers durchaus ihre Berechtigung hat.
Positive Erfahrungen wurden u.a. bei Asthma, Neurodermitis, Allergien, Migräne, Lungen- und Darmkrebs, Epilepsie, Herzrhythmusstörungen, Tourette-Syndrom und anderen Leiden gesammelt. Wenn Sie mehr darüber lesen wollen, so besorgen Sie sich das Heft "Der Geist heilt"
Aber es ist, wie ich immer sage, mit der Lesekompetenz vieler Menschen nicht weit her. Die verstehen das dann falsch, entweder weil sie es falsch verstehen wollen oder es an dem Bildungshintergrund fehlt... keine Ahnung.
Das "keine Ahnung" hinter deiner Aussage hättest Dir jetzt echt sparen können.
Jo, ich muss mich erst mal bilden und lesen lernen, damit auch ich begreife, dass ein Heiler der Krankheiten behandelt für ?? die Std. gar nicht meine Krankheit heilen, sondern nur behandeln will
Was ist der Grund bei dir, Bougi (und anderen hier), dass Du nicht verstehst was dort wirklich steht?
Na, ist doch in Deinen Augen logisch, mir fehlt der
Bildungshintergrund.
Denn eine Verkäuferin verkauft...ein Installateur installiert...ein Koch kocht...und immer ist das Ergebnis dass, ich habe für mein Geld ein Produkt/Dienstleistun...meine Rohre sind repariert (sonst gibts kein Geld)...ich habe was auf meinem Teller.
Nur ein Heiler heilt nicht....er behandelt....
Und auf der Seite unten steht, gut lesbar und sicherlich dem Gesetzgeber genügend:
Ich stelle keine Diagnosen und verordne keine Medikamente. Meine Behandlung ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Das Wort "Therapie" kommt aus dem griechischen und bedeutet "Dienen, Dienst" (Duden Fremdwörterbuch). Es wird zwar oft für medizinische Behandlung benutzt, ich verwende es aber in der ursprünglichen Bedeutung, zumal mir kein passenderer Begriff einfällt und weil der Begriff Reinkarnationstherapie allgemein üblich ist und von den meisten Menschen für Rückführungen so benutzt wird.
Leider kann auch ich keine Garantie für eine Heilung oder Linderung geben - dafür ist der Mensch zu komplex und die Wirkungen individuell zu verschieden.
Richtig, es steht ganz unten, dem Gesetzgeber genügend, damit niemand Ansprüche geltend machen kann, es dient zur eigenen Sicherheit.
Weiterhin hast Du mit Sicherheit dies ganz bewusst unterschlagen:
http://www.esotericon.de/geistheilung_behandlung_03.html
Weshalb sollte ich was unterschlagen? Diese Seite hatte doch schon LP verlinkt.
Nur auf der Startseite in den so riesigen Buchstaben konnte ich keinen Hinweis darauf finden.?
p.s. luschtig, wenn jemand sehenden Auges bei Rot über die vielbefahrene Straße läuft, liegt es sicherlich am Autofahrer, wieso derjengie blind über die Straße läuft... und ganz gewiss liegt es am Angebot "Straßenverkehr", wenn dann ein betrunkener Autofahrer einen Passanten, der bei Grün die Straße überquert, überfährt und der auf seine Rechtsansprüche durch Nichthandeln bewusst verzichtet... OT: Herr! Hirn! Sofort!... da wird man ja noch religiös hier... *lol*
LG
Any
Also ich fände das jetzt nicht lustig, sondern würde versuchen ihn daran zu hindern.
Ob alles mit Hirn besser wird wage ich zu bezweifeln....Ich würde eher sagen....Herr! helfe den egoistischen Ignoranten und Besserwissern... *lol*