Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gefahr sehe ich darin, dass es fast nicht möglich ist, für den der Hilfe sucht aus der Masse von Heilversprechern die die korrekten/ehrlichen heraus zu finden.

Wie denn auch. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Duckface, wo ihr indirekt die Onlinebewertungen ihes Vaters vorgeworfen worden sind. Der Punkt ist:
Das kann ein Laie gar nicht, oder nur sehr sehr eingeschränkt.

@Lichtpriester
Wie kommst du darauf, dass Opfer Schuld haben?

Häh, warum ich? Ich habe das doch nicht behauptet.

Werbung:
@polarfuchs:

Deine Antwort an Any:

Und wieder haben nur die Opfer Schuld. Du bist echt unfassbar.
(In dem Beitrag wird mehr, als nur Heilversprechen angeprangert. Du reduzierst diese Kritik auf ein groteskes Abbild ihrer selbst, um dann die Schuld den Opfern zu geben... meine Fresse, gut dass du nicht mit Menschen arbeitest.

LP

@polarfuchs

Ich frage mich gerade, WER hier nicht versteht... oder verdreht?

Anevay schrieb:
Das hat hier keiner "immer wieder" behauptet, sondern das sie lt. Gesetzgeber kein Heilversprechen abgeben dürfen. Wenn sie es tun, kann man Anzeige erstatten... wenn das nicht getan wird, kann sich scherlich auch nüscht am Markt ändern.

Deine Antwort:
Und wieder haben nur die Opfer Schuld. Du bist echt unfassbar.
(In dem Beitrag wird mehr, als nur Heilversprechen angeprangert. Du reduzierst diese Kritik auf ein groteskes Abbild ihrer selbst, um dann die Schuld den Opfern zu geben... meine Fresse, gut dass du nicht mit Menschen arbeitest.

Das einzige, was Any getan hat, war Hinweis zu geben, dass man, wenn man sich unseriös behandelt fühlt, Anzeige erstatten soll, weil.... Der fettgedruckte Satz ist deine ureigenste Interpretation.

Ist das zuviel verlangt, dass Hilfesuchende sich vorher informieren bzw. ggf. nachher entsprechende Infos (z.B. beim DGH) sowie juristische Schritte einleiten? Es ist leider nicht möglich, zu jedem Heiler vor Ort einen Permanent-Aufpasser hinzusetzen. :rolleyes:

LP

Das habe ich auch nirgends geschrieben noch so gemeint. Herr, lass Hirn oder so... also wäre ich gläubig, würde ich darum bitten. :D

Das ergibt sich logisch zwingend aus deiner Aussage.
Es gibt unseriöse Anbieter, weil die Opfer nicht klagen und dadurch gibt es schwarze Schafe auf dem Markt.

Ist genau das, was ich schonmal sagte: Du bist dir gar nicht bewusst, was du überhaupt äußerst, also was das letztlich bedeutet. Wie auch, du hälst es ja nicht für nötig mal drüber nachzudenken, bevor du in die Tasten kloppst und darauf weise ja nicht nur ich hin.

Deine Aussage:

Wenn sie es tun, kann man Anzeige erstatten... wenn das nicht getan wird, kann sich scherlich auch nüscht am Markt ändern.

@Any:

:thumbup:

@polarfuchs:

Hast du sonst keine Argumente mehr, dass du auf Winzigkeiten rumreiten musst? :rolleyes: Ist doch logisch, dass - wenn Menschen entsprechende Schritte einleiten - der Markt schneller gesäubert wird. Und wenn die "Patienten" VORHER nachdenken und sich erkundigen würden, würde es erst gar nicht zu derartigen Auswüchsen kommen.

Irgendwo ist da schon auch eine gewisse Verantwortung seitens der Betroffenen erwünscht, mit Verlaub.

LP

Zuletzt bearbeitet:
@polarfuchs

Deine Antwort:

Das einzige, was Any getan hat, war Hinweis zu geben, dass man, wenn man sich unseriös behandelt fühlt, Anzeige erstatten soll, weil.... Der fettgedruckte Satz ist deine ureigenste Interpretation.

Ist das zuviel verlangt, dass Hilfesuchende sich vorher informieren bzw. ggf. nachher entsprechende Infos (z.B. beim DGH) sowie juristische Schritte einleiten? Es ist leider nicht möglich, zu jedem Heiler vor Ort einen Permanent-Aufpasser hinzusetzen. :rolleyes:

LP

Nein genau DAS hat sie nicht gesagt. Lies nochmal nach, und lese, was da steht. Das ist ganz eindeutig. Nicht ich interpretiere, sondern du.
Ist daran erkennbar, dass du densinngehalt der Aussage NICHT wiedergegeben hast, obwohl du das wolltest.
Ich zeige die Konsequenz der Aussage auf. Das ist etwas anderes als Interpretation. Vor allem ist es kein Verdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ach, lass sie doch... manche verstehen halt, andere verdrehen halt. ^^

Hier werden bereits einfachste Marktmechanismen nicht kapiert, geschweige denn unser Justizsystem. Ganz offensichtlich.

Wie ich woanders heute schon schrieb, mache Verbalautisten denken, man müsse das Fenster schließen, wenn jemand schreibt, er befindet sich im Zug von Ort A nach B. :D

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben