Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor du dich auf so 'nen Kartenheini verlässt, verlasse dich lieber auf deinen Verstand. Ich finde, dass deine Beiträge verraten, dass du dich darauf verlassen kannst, also auf dich und deinen Verstand.
Was dich diesen Schritt (mit dem Kartenleger) in Erwägung ziehen lässt ist doch nur vage Hoffnung.

Ok, danke polarfuchs. :blume:

Sieht so aus, wegen der Hoffnung.

Manchmal ist es nicht so leicht. Das kennt jeder und ein Kartenleger wird daran wenig ändern.

Ja, das stimmt, ...

Werbung:
Hahahahaaaaaaaaaaa

Wenn man Jahre und Jahrzehnte lang Menschen mit Müll abzockt erwirbt man keineLebenserfahrung und die Menschenkenntnis die man entwickelt bezieht sich nur darauf wen man wie am bessten manipuliert und ausnimmt.

Na gut, und nun mal angenommen, derjenige hat bevor er für Lines gearbeitet hat, einen anderen Beruf ausgeübt? Z.B. Lehrer, Erzieher, Polizisto oder weiß Gott was, vielleicht macht er es nur nebenbei und hat einen anderen ganz normalen Job.
Lernte vor kurzem einen Priester kennen, der aus der Kirche ausgetreten ist um zu heiraten. Seine Frau legt Karten, er fand das anfangs eigenartig, nun interessiert er sich dafür. Er arbeitet nicht für eine Line - aber - wer weiß. Könnte genauso gut sein.

Na gut, und nun mal angenommen, derjenige hat bevor er für Lines gearbeitet hat, einen anderen Beruf ausgeübt? Z.B. Lehrer, Erzieher, Polizisto oder weiß Gott was, vielleicht macht er es nur nebenbei und hat einen anderen ganz normalen Job.
Lernte vor kurzem einen Priester kennen, der aus der Kirche ausgetreten ist um zu heiraten. Seine Frau legt Karten, er fand das anfangs eigenartig, nun interessiert er sich dafür. Er arbeitet nicht für eine Line - aber - wer weiß. Könnte genauso gut sein.

Davon werden wohl die wenigsten betroffen sein, wenn man ja so wenig mit Lines verdient wie hier immer gesagt wird. Ich glaube kaum, dass jemand wo einen fixen Arbeitsvertrag und ein anständiges Monatsgehalt hat sich auf so etwas unstetes einlassen würde. :D

Ich sage nicht daß ALLE Anbieter auf dem Esoterik Markt so unseriös sind.

Ich hab auch eine gute Bekannte die ist Arzthelferin gewesen, hat dann in einer Bibliothek gearbeitet und nebenher die Heilpraktikerschule gemacht und macht schon lange astrologische Beratung. Die nimmt einen zivilen Stundensatz für ihre Horoskope und Beratung, macht keine unrealistischen Versprechungen und macht definitv niemanden abhängig mit ihrer Beratung und würde auch mit Sicherheit mit einem psychisch labilen Klienten verantwortungsbewusst umgehen und an andere, passendere Stellen weiterverweisen wenn derjenige mehr oder was anderes braucht als sie bieten kann.

Aber es gibt da halt leider auch so einiges an Leuten die da GANZ anders gestrickt sind. ZB der "Heiler" der einer psychisch ziemlich labilen Bekannten gegen viel Geld eingeredet hat wie spirituell sie doch ist und daß ihre psychischen Probleme von ihrer medialen Begabung kämen (ich durfte dann mit ihr im Park spazieren gehen und ihr ihre suizidalen Ideen ausreden). Auf den Gedanken daß sie schlicht und ergreifend psychischi krank ist und professionelle Hilfe benötigt kam sie nicht und darauf hat sie sich auch nicht eingelassen, da dieser TROTTEL ihr ja was viel schöneres und tolleres eingeredet hatte. :wut1:

Garfield schrieb:
Wenn man Jahre und Jahrzehnte lang Menschen mit Müll abzockt erwirbt man keineLebenserfahrung und die Menschenkenntnis die man entwickelt bezieht sich nur darauf wen man wie am bessten manipuliert und ausnimmt.

Ach Gottchen... :trost:

Garfield schrieb:

Aber das war das Erste, was dir einfiel... anstatt mal zu überlegen bzw. zu schauen, welche Berufe diese Menschen ausüben bzw. vor ihrer hauptberuflichen Esoterik-Tätigkeit ausgeübt haben.

Wyrd schrieb:
Davon werden wohl die wenigsten betroffen sein, wenn man ja so wenig mit Lines verdient wie hier immer gesagt wird. Ich glaube kaum, dass jemand wo einen fixen Arbeitsvertrag und ein anständiges Monatsgehalt hat sich auf so etwas unstetes einlassen würde. :D

Auch das hatten wir hier schon zur Genüge... :rolleyes: Viele Line-Berater kommen aus Gesundheits- bzw. Sozialberufen, Psychologie, Pädagogik etc., macht die Line zusätzlich.

LP

Zuletzt bearbeitet:

Aber es gibt da halt leider auch so einiges an Leuten die da GANZ anders gestrickt sind. ZB der "Heiler" der einer psychisch ziemlich labilen Bekannten gegen viel Geld eingeredet hat wie spirituell sie doch ist und daß ihre psychischen Probleme von ihrer medialen Begabung kämen (ich durfte dann mit ihr im Park spazieren gehen und ihr ihre suizidalen Ideen ausreden). Auf den Gedanken daß sie schlicht und ergreifend psychischi krank ist und professionelle Hilfe benötigt kam sie nicht und darauf hat sie sich auch nicht eingelassen, da dieser TROTTEL ihr ja was viel schöneres und tolleres eingeredet hatte. :wut1:

Oder auch dieser:

http://www.spiegel.de/panorama/just...lbsternannter-heiler-verurteilt-a-890477.html

Sicher gibts auch andere - wie in JEDER Branche, inklusive diverser Halbgötter.

Noch lange kein Grund, die gesamte Esoterik und ihre Anbieter in Grund und Boden zu stampfen, nur weil man selbst nix hält davon. Wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat, nur im Bereich Esoterik scheinen sich ein paar Leute zu Diktatoren aufzuschwingen. Und wenn man eine persönliche Aversion gegen "irgendwas" hat, wird am besten gleich eine ganze Branche ausradiert. Wie im Mittelalter. :rolleyes:

Liest sich logischer und einfacher, als es ist. Da müsste z.B. die KL definitiv versprechen, dass die Freundin zurück kommt, und das macht keine. Weil jeder weiss, dass im Prinzip Zukunft nicht wirklich vorhersehbar; durch verschiedene mitwirkende Faktoren der Unsicherheitsfaktor sehr gross ist.

LP

Na, dann täte sich der Markt aber sehr zügig von ganz alleine bereinigen. Wie bei Aschenputtel: die Guten ins Töpfchen, die Schlechten gehen dann putzen oder suchen sich einen anderen Nebenjob.

Die Kundenbindungsstrategien fielen dann btw. auch zum Großteil weg, wenn nur nach Erfolg gezahlt werden müsste.

LG
Any

Da ich nichts verkaufe im Vergleich zu Dir, ...

Och, geschenkte Gäuler können auch massiven Schaden anrichten... z.B. sich selbst überschätzende Magier, die einem guten Freund einreden, dass eine PRF ihnen ihre Frau zurückbringt...

LG
Any

Werbung:
Anevay schrieb:
Na, dann täte sich der Markt aber sehr zügig von ganz alleine bereinigen. Wie bei Aschenputtel: die Guten ins Töpfchen, die Schlechten gehen dann putzen oder suchen sich einen anderen Nebenjob.

Die Kundenbindungsstrategien fielen dann btw. auch zum Großteil weg, wenn nur nach Erfolg gezahlt werden müsste.

Jou, schaff' ma die Esoterik ab, dann gibts keine Probleme mehr. :ironie:

Die wenigsten esoterisch Arbeitenden sind tatsächlich Wahrsager. Und in allen anderen Bereichen verlaufen die Grenzen fliessend.

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben