Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spannend, wie Kritiker sich hier permanent beschweren, "die Gegenseite" würde nicht verstehen, ...

Der Witz ist, die sogenannte Gegenseite versteht und bietet Lösungen an, das darf aber doch nicht angehen... wobei ich ja nicht mal die Gegenseite vertrete, sondern die Möglichkeiten aufzeige, wenn wer tatsächlich einem Betrüger aufsaß, was derjenige juristisch machen kann.

Ich finde so Lines und Sekten auch bekloppt... nur will ich deshalb nicht gleich den totalen Überwachungsstaat und alles verbieten, weil ich einfach weiß, dass das keine Lösung darstellen kann. Menschen entscheiden sich, wozu auch immer, mehr als Schadensbegrenzung betreiben ist oft nicht möglich. Gerade weil diese Menschen mit einem Hang zum Kartenlegen und "bloß weit weg von Eigenverantwortung" oft mehr als beratungsresistent sind. Auch im Bekanntenkreis.

Und gäbe es die Lines nicht, würden die Leute sich privat Anbieter suchen und sich abzocken lassen, worauf Du aber wetten könntest.

LG
Any

Werbung:
Anevay schrieb:
Gerade weil diese Menschen mit einem Hang zum Kartenlegen und "bloß weit weg von Eigenverantwortung" oft mehr als beratungsresistent sind.

Absolut. Soviel ich weiss, gibt es auch bei Lines gewisse Schutzmaßnahmen; Beträge können limitiert werden, etc. Das Problem liegt weniger bei 1 Line, sondern eher beim Anrufer selber - der dann Line-Hopping par excellence betreibt. Ob's dafür dann eine Art "Schwarze Liste" gibt, weiss ich nicht. Ich meine, mal was gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Profis können immer besser beraten/weiter helfen, aber das sagt ja kein KL/HS, sonnst müsste er ja sein Unvermögen, zugeben.

Das stimmt so nicht...nur dem Kunden ist das meist zu mühseelig...ne "Engelsbotschaft" nach dem Motto "Du süßes Kind der Erde, die Engel werden Dich behüten und Dir den Weg zum Glück bereiten" kommt besser an...

Sage

ahnung schon...wie man und womit man am besten Geld verdient...viele line-Betreiber haben ja nicht nur die Astro-/Zukunftsblickline....sondern auch noch die "Flirtline"....vornehm für Telephonsex im Programm...allerdings....versthe ich auch die Kunden nicht...bei einem gesundheitlichen Problem geht man zum Arzt oder Heilpraktiker, beim finanziellen Problem zum Banker seines Vertrauens oder zum Finanzberater bzw. man redet auch mit der Verbraucherzentrale, die dann mit Formschreiben und Rat und Tat zur Seite sthen, wenn z.B. Mietschulden anstehen etc...wie man da mit den jeweiligen Gläubigern verhandeln kann...und nicht zu "Sternenfee379", die einem ein paar Engelsbotschaften von kitschigen Kärtchen abliest...kann man latürlich machen...aber die realen Probleme werden dadurch nicht gelöst, sondern noch vergrößert, da das Geld, das man den Gläubigern geben könnte, dann für diese Gespräche draufgehen...

Sage

Dafür müßte ich erstmal mein Gewissen loswerden :D

Wer ruft da an?

Vielleicht eine verheiratete Frau, die wissen will, ob sich ihr Liebhaber von seiner Frau scheiden läßt?
Vielleicht jemand der noch Schuldgefühle gegenüber einem Verstorbenen hat?

MeinHerz schrieb:
Wer ruft da an?

Vielleicht eine verheiratete Frau, die wissen will, ob sich ihr Liebhaber von seiner Frau scheiden läßt?

Zu rund 75% gehts um das Thema "Liebe". Frauen, die nicht loslassen können/wollen, die ihren Partner als Besitz sehen, die wissen wollen, warum er sich nicht meldet, wann er sich wieder meldet, ob er sie liebt etc.pp.

Also eher wenig Ausnahmesituationen. ;)

LP

Zu rund 75% gehts um das Thema "Liebe". Frauen, die nicht loslassen können/wollen, die ihren Partner als Besitz sehen, die wissen wollen, warum er sich nicht meldet, wann er sich wieder meldet, ob er sie liebt etc.pp.

Also eher wenig Ausnahmesituationen. ;)

LP

Rufen da auch Männer an?

Interessiert mich jetzt, denn was Du schreibst klingt nach "Frauenangelegenheit". Oder bediene ich grad ein Klischee?

Ich kann mir nämlich schwerlich vorstellen, dass da ein Abiturient anruft und fragt, was er studieren soll und ob es sich lohnt, in diesem Jahr noch Bewerbungen zu schreiben. *g*

LG
Any

Das stimmt so nicht...nur dem Kunden ist das meist zu mühseelig...ne "Engelsbotschaft" nach dem Motto "Du süßes Kind der Erde, die Engel werden Dich behüten und Dir den Weg zum Glück bereiten" kommt besser an...

Sage

Natürlich kommt das besser an....das ist ja die Abzocke......

Weshalb sagt dem Kunden den keiner: Du ich seh keinen Engel, und dem Engel ist es wurscht was Dein Ex über Dich denkt und ob er zurück kommt.

Anevay schrieb:
Rufen da auch Männer an?

Interessiert mich jetzt, denn was Du schreibst klingt nach "Frauenangelegenheit". Oder bediene ich grad ein Klischee?

Ich kann mir nämlich schwerlich vorstellen, dass da ein Abiturient anruft und fragt, was er studieren soll und ob es sich lohnt, in diesem Jahr noch Bewerbungen zu schreiben. *g*

Ja, schon auch. Aber Damen sind die (über-)grosse Mehrheit. ;) Auch bei den anrufenden Männern gehts viel um das Thema Liebe. Die restlichen ca. 25% Themengebiete drehen sich dann um neue Arbeitgeber (Bewerbungen sind i.d.R. draussen), Finanzen, andere berufliche Projekte, usw.
Fairer Weise muss man aber schon sagen, dass Männer da vielfach anders gestrickt sind. Die geben ehrlich zu "ich hab in der Beziehung Mist gebaut", die sehen ihre Ex auch nicht als Besitz, sondern fragen nach, was sie tun können, um eventuell noch eine Chance zu haben. Frauen werden bei solchen Anrufen gerne mal zickig. So unter dem Motto "wir sind jetzt 2 Jahre getrennt, hat der Kerl sich erdreistet, eine andere zu küssen?" :rolleyes: Die laden gerne auch mal ihren ganzen Zickenterror an der Beraterin ab. Wahrscheinlich brauchen sie ein Ventil und rufen deshalb an. ;)

Es wird ja den Leuten nicht gesagt, was sie tun sollen, das wäre Eingriff in die Entscheidungsfreiheit. Entscheiden und TUN darf Anrufer/in immer noch selber. :D

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben