Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na,

Du hast den Vergewaltigungsvergleich hier eingebracht und somit ein Gewaltverbrechen und dessen Folgen versucht mit esoterischen Angeboten gleichzustellen - ich nenne diese Art zu argumentieren durchaus pervers und es ist eine Schande für deinen (angeblichen) Berufsstand.

Die hier folgenden Argumente folgen dem Gesetzgeber, also dessen, was erlaubt ist. Es wurde auch festgestellt, dass Sekten keine Kartenlegerangebote sind, diese keine Plüschdelfinangebote aus Atlantis und hier natürlich differenziert werden muss.

Es scheint nur so zu sein, dass die Kritiker hier Argumentationshopping betrieben und, wenn es bei Kartenlegerei nicht funktioniert (kann auch nicht), dann wird mal eben die Sekte aus dem Keller geholt und dies im Zweifel mit Vergewaltigungsopfern gleichgestellt. :confused:

Aber es wird vollständig implizit geleugnet, dass jemand, der sich so einen überteuerten Plüschdelfin kauft, bei einer Line anruft oder sich sein Horoskop deuten lässt oder meint ein Engelsspray haben zu müssen, dies durchaus freiwillig und aus bewusstem Willen heraus tut und diese Menschen dazu nicht gezwungen werden, sich noch allesamt in psychischen Krisen oder sonstigen Notsituationen befinden.

Nennt man wohl radikalen Konstruktivismus heutzutage... einfach die Tatsachen, die gängige Rechtsprechung leugnen und so tun, als wären alle Esoanbieter mit Sexualverbrechern gleichzustellen. ^^

LG
Any

Meine Güte ...

Ich hab schon im Vorhinein befürchtet, daß nichts ankommt - aber daß es noch dazu so quer verdreht und aus dem Zusamenhang gerissen wiedergegeben wird, habe ich nicht bedacht.

Ekehaft!!!

Werbung:
@ Any

Obwohl es sinnlos ist.

Ireland hat das Vergewaltigungsopfer im Vergleich gebracht zu deinem Gebrauchtwagenverkäufer und wem es wohl leichter fällt jemanden anzuzeigen wenn er auf einen Betrüger reingefallen ist.
Es war keine Rede davon, dass ein Esoterikanbieter jemanden vergewaltigt.

Deine Übertreibungen sind einfach übertrieben und nicht nachvollziehbar für mich. Wie oft muß man noch schreiben, dass es nicht um alle geht, sondern um Ausnahmen.

Eigentlich kann man auch mit ner Wand reden und die würde mehr verstehen :D

Sorry, aber du gehst mir heute voll aufn Sack.

@ Any

Obwohl es sinnlos ist.

Ireland hat das Vergewaltigungsopfer im Vergleich gebracht zu deinem Gebrauchtwagenverkäufer und wem es wohl leichter fällt jemanden anzuzeigen wenn er auf einen Betrüger reingefallen ist.
Es war keine Rede davon, dass ein Esoterikanbieter jemanden vergewaltigt.

Deine Übertreibungen sind einfach übertrieben und nicht nachvollziehbar für mich. Wie oft muß man noch schreiben, dass es nicht um alle geht, sondern um Ausnahmen.

Eigentlich kann man auch mit ner Wand reden und die würde mehr verstehen :D

Sorry, aber du gehst mir heute voll aufn Sack.

Danke, daß Du es verstanden hast und noch einmal den Versuch unternommen hast, es zu verdeutlichen! :)

MeinHerz schrieb:
Ich bin nur kein Kartenleger oder Wahrsager oder ist das so üblich bei den Lines, das man keine Ahnung haben muß?

Der Betreiber einer Line hat wenig bis gar nichts mit Kartenlegen oder Wahrsagen zu tun, sondern eher mit Buchhaltung und Kostennutzenrechnung.
Hätte ich von vornherein geschrieben, die von dir geforderte/gewünschte Kostensenkung ist aus Kostengründen nicht machbar, hätten etliche hier wieder "Feuer!" geschrien. ;)

MeinHerz schrieb:
Wie oft muß man noch schreiben, dass es nicht um alle geht, sondern um Ausnahmen.

Ähm sorry, aber... warum macht man ausgerechnet bei der Esoterik ein derartiges Katastrophenszenario, wenn es nur um Ausnahmen geht? Die Ausnahmen gibts querbeet durch die gesamte Wirtschaft zuhauf. Die einzige Branche, die in den - sorry, allgemein gemeint - Dreck gezogen und in die Verbrecherecke geschoben wird, ist die Esoterikbranche. Wegen ein paar schwarzer Schafe. Dass überall woanders auch genug schwarze Schafe rum mähen, inklusive Weisskittel und Psycho-Onkel/-Tanten, interessiert keinen Menschen.

Aber das wird wohlweislich unter den Tisch gekehrt, es ist ja viel spannender, Esoterik-Anbieter mit Vergewaltigern zu vergleichen. Und da sind wir schon wieder in der Verbrecherecke. Wie wär's mal für die Herren und Damen Kritiker, ihren selbst aufgesetzten Heiligenschein abzunehmen und ihre Denkweise zu überprüfen? Wäre mal sinnvoll! :rolleyes:

LP

Zuletzt bearbeitet:

Ja, was bedeutet, sie geht davon aus, dass Esoterikopfer grundsätzlich mit Vergewaltigungsopfern gleichzustellen sind in ihrer Scham... :rolleyes:

p.s. und eben das sehe ich nicht so, es mag solche Einzelfälle geben, die dann auch noch zu RTL rennen und sich da filmen lassen. Und es ist auch ein massiver Unterschied, ob sich wer von Scientologen anwerben lässt und dort einer Gehirnwäsche unterzogen wird, was aber auch keinen Vergleich mit einer Vergewaltigung zulässt oder sich wer einen Plüschdelfin kauft oder sich die Karten für Geld legen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, wieso geht jeder davon aus, dass ein Mensch in einer Notsituation Kartenleger Lines anruft. Er hätte auch die Möglichkeit bei einer (oft kostenlosen) Notrufnummer anzurufen, wo geschultes Personal sitzt, das ihm wirklich weiterhelfen kann.

Eine Notsituation sehe ich erst dann, wenn der Kunde/Anrufer schon süchtig ist.

Viele Menschen gehen eben gerne den einfachen Weg, weshalb auch sollen sie für ihr Leben Verantwortung übernehmen, wenn ihnen doch in Foren Büchern....usw. versprochen wird man könne ihnen mit Karten oder dem Blick in ihre Zukunft alles im voraus sagen.

Na und wenn das nicht funzt, dann wirds halt beim Universum bestellt.

Weshalb sich dann z.Bspl. noch die Mühe machen schon im September Bewerbungen für eine neue Anstellung schreiben, wenn der KL/HS sagt vor Juni gibt es keine Chance?
Oder weshalb soll Mensch sich überhaupt anstrengen, wenn doch in den Karten liegt ...die Finanzen bessern sich?

Aber schon mal auf die Idee gekommen, dass vielleicht diese Leute lieber hören wollen, dass irgendwas eintrifft, ohne das sie dazu was tun müssen? Denn der Kartenleger sagt ja, was passieren wird - oder auch nicht - das sie dieses vielleicht tun sollten oder auch nicht (er darf ja nur raten, er darf ja nicht sagen, verlass deinen Mann, der schlägt dich und ist ein idiot). Selbst wenn er das sagt, ist er hier mit seinem Latein am Ende, denn er kann ihr nicht auch noch die Nummer von einer Wohnungsstelle geben, die vom Sozialamt und die von was weiß ich noch.

Kein Kartenleger kann sagen was passieren wird....muss ich nur mal hier im UF schauen, wie unterschiedlich die Bildchen gedeutet werden.:D

Aber damit werden eben Menschen geködert, ich sehe/sage dir was sein wird.

Da kann doch eine profisionelle Hotline bei weitem mehr weiterhelfen. Nur die sagen einen dann halt, ok - hier ist die Nummer vom frauenhaus - ruf an. Hier ist die Nummer vom Sozialamt - ruf an. Hier ist die Nummer von - aber tu was! Und das muss derjenige dann halt selbst machen, da hilft kein hoffen, dass das Frauenhaus diejenige anruft.

Vielleicht wäre das ja eine Idee!

Profis können immer besser beraten/weiter helfen, aber das sagt ja kein KL/HS, sonnst müsste er ja sein Unvermögen, zugeben.

Viele Menschen gehen eben gerne den einfachen Weg, weshalb auch sollen sie für ihr Leben Verantwortung übernehmen, wenn ihnen doch in Foren Büchern....usw. versprochen wird man könne ihnen mit Karten oder dem Blick in ihre Zukunft alles im voraus sagen.

Also Walter anschreiben, er möge das Forum stillegen? Wäre das deine bevorzugte Lösung dann?

Meine Güte ...

Ich hab schon im Vorhinein befürchtet, daß nichts ankommt - aber daß es noch dazu so quer verdreht und aus dem Zusamenhang gerissen wiedergegeben wird, habe ich nicht bedacht.

Ekehaft!!!

dito, nicht weniger ekelhaft finde ich deine Suggestionen hier, ein "Eso-Opfer" wäre gleichzustellen mit einem Vergewaltigungsopfer.

Die meisten Menschen schämen sich, wenn sie merken, sie waren auf dem Holzweg, das brauchst Du mir nicht erklären. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ein Anwalt der Schweigepflicht unterliegt und es sicherlich möglich ist, dass der Richter ein nichtöffentliches Verfahren zulässt.

Also LÖSUNGEN.

Nicht so wie Du hier nur Schreckensbilder suggerieren, die zudem weder differenzieren noch die Realität widerspiegeln. :rolleyes:

Werbung:
Spannend, wie Kritiker sich hier permanent beschweren, "die Gegenseite" würde nicht verstehen, würde aus dem Zusammenhang reissen, würde immer dasselbe Argument bringen usw. usf.

*SIE* machen es genauso - ohne Ausnahme, kein Quentchen anders. :D

Anevay schrieb:

Lösungen haben sie nicht parat. Wahrscheinlich ist es die eigene Hilflosigkeit und Unzulänglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben