Ireland
Sehr aktives Mitglied
Na,
Du hast den Vergewaltigungsvergleich hier eingebracht und somit ein Gewaltverbrechen und dessen Folgen versucht mit esoterischen Angeboten gleichzustellen - ich nenne diese Art zu argumentieren durchaus pervers und es ist eine Schande für deinen (angeblichen) Berufsstand.
Die hier folgenden Argumente folgen dem Gesetzgeber, also dessen, was erlaubt ist. Es wurde auch festgestellt, dass Sekten keine Kartenlegerangebote sind, diese keine Plüschdelfinangebote aus Atlantis und hier natürlich differenziert werden muss.
Es scheint nur so zu sein, dass die Kritiker hier Argumentationshopping betrieben und, wenn es bei Kartenlegerei nicht funktioniert (kann auch nicht), dann wird mal eben die Sekte aus dem Keller geholt und dies im Zweifel mit Vergewaltigungsopfern gleichgestellt.
Aber es wird vollständig implizit geleugnet, dass jemand, der sich so einen überteuerten Plüschdelfin kauft, bei einer Line anruft oder sich sein Horoskop deuten lässt oder meint ein Engelsspray haben zu müssen, dies durchaus freiwillig und aus bewusstem Willen heraus tut und diese Menschen dazu nicht gezwungen werden, sich noch allesamt in psychischen Krisen oder sonstigen Notsituationen befinden.
Nennt man wohl radikalen Konstruktivismus heutzutage... einfach die Tatsachen, die gängige Rechtsprechung leugnen und so tun, als wären alle Esoanbieter mit Sexualverbrechern gleichzustellen. ^^
LG
Any
Meine Güte ...
Ich hab schon im Vorhinein befürchtet, daß nichts ankommt - aber daß es noch dazu so quer verdreht und aus dem Zusamenhang gerissen wiedergegeben wird, habe ich nicht bedacht.
Ekehaft!!!