T
Tandava
Guest
Eigengehirnwäsche in Endlosschleife......Und je öfter man sie anführt, desto wahrer werden sie subjektiv und desto weniger breitgefächertere Denkweisen verbleiben noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigengehirnwäsche in Endlosschleife......Und je öfter man sie anführt, desto wahrer werden sie subjektiv und desto weniger breitgefächertere Denkweisen verbleiben noch.
Ich schon. Ich meine, ich bin nicht überrascht.
... wie Brot.
Die laden gerne auch mal ihren ganzen Zickenterror an der Beraterin ab. Wahrscheinlich brauchen sie ein Ventil und rufen deshalb an.![]()
Das kann ich bestätigen, aus persönlich gemachten Erfahrungen. Ich wünsche sowas niemandem.Leute, die auf einen esoterischen Anbieter hereingefallen sind, haben ganz andere Probleme, das offen zu machen und anzuzeigen als jemand, der auf einen Gebrauchtwagenhändler hereingefallen ist ... .
Das Leben ist doch manchmal etwas komplizierter als alles über einen Kamm zu scheren.
Anevay schrieb:Also wie hier teilweise... na, dann darf das Forum hier wohl auch nicht geschlossen werden, das ist ja immerhin ein kostenloses Angebot.
Na, ich wäre da nur ungerne Beraterin, das ist ja richtig hart verdientes Geld dann.
Das kann ich bestätigen, aus persönlich gemachten Erfahrungen. Ich wünsche sowas niemandem.
Anzeigen hätte in meinem Fall nicht mal was gebracht, da ich finanziell dadurch nicht geschädigt wurde.
Eigengehirnwäsche in Endlosschleife......
![]()
Dann muß Geld für den Anwalt aufgebracht werden...
All das, - Zeit, Selbstbewußtsein, starke Nerven und Geld ist in der Regel nicht das,was Esoterikkunden/ Esoterikopfer haben (sonst wären sie schließlich nicht auf die Esoterikbranche reingefallen - da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz!).
Selbst wenn Du finanziell geschädigt worden wärest - Du mußt es beweisen.
Zum einen wird gern Bargeld genommen, zum anderen gibt es bei Überweisungen (sehr selten, daß so etwas überhaupt möglich ist) in der Regel keine Rechnungen (jedenfalls nicht im Falle meiner Angehörigen).
Des weiteren ist es schlecht zu beweisen, daß Heilversprechen gemacht werden (ab wann fängt es an ...), daß weitere Krankheiten eingeredet wurden usw..
Daß die Verfahren unsinnig sind, müßte der Kunde vorher gewußt haben (so wird vor Gericht argumentiert - hat er in der Regel aber nicht, da er dran geglaubt hat und sich somit ordentlich was konstruiert hat, sonst wär er ja gar nicht erst hingegangen.
Dann muß Geld für den Anwalt aufgebracht werden und es geht viel Zeit ins Land. Der Kläger braucht starke Nerven und ein gutes Selbstbewußtsein, mit den Reaktionen der Polizei, der Anwälte und letztendlich des Gerichts umgehen zu können.
Oft endet es dann Aussage gegen Aussage ... .
Die einzige Möglichkeit ist, eine Sammelklage anzustreben, was noch mehr Zeit und ganz besonders starke Nerven erfordert.
All das, - Zeit, Selbstbewußtsein, starke Nerven und Geld ist in der Regel nicht das,was Esoterikkunden/ Esoterikopfer haben (sonst wären sie schließlich nicht auf die Esoterikbranche reingefallen - da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz!).
Nö, wir haben hier noch immer die öffentliche Rechtsauskunft, Sektenberatungsstellen und wie Du so oft betonst, ist Psychotherapie kostenlos.
Als Wirtschaftsbegriff: es muss eine gewisse Prädisposition vorliegen... schön, dass Du mir da nun zustimmst.
Nicht so schön sind einmal mehr deine Pauschalisierungen, aber nun gut, Du bist ja selbst hereingefallen, wenn auch sekundär, da kann ich deinen Frust sehr gut nachvollziehen.
LG
Any