Esoterik, Religionen, Theosophie

Werbung:
Joey schrieb:
Und es wurde auch gesagt, was er bei schweren Erkrankungen nicht kann. So hat auch ein Arzt gesagt, dass er z.B. wohl keine Krebszellen, Bakterien oder Viren verschwinden lässt. Alles, was passiert, ist, dass z.B. die Erwartungshaltung den Stoffwechsel mit beeinflusst.

Damit hast du indirekt und ungewollt bestätigt, dass PE und Geist-Heilung zwei verschiedene Dinge sind. Geist-Heilung (oder auch spirituelle Heilung) ist höher.

ralrene schrieb:
WENN der P. getriggert ist, DANN braucht es nichts anderes, zusätzliches mehr.

Hm..... Ich würde das nicht 1:1 übernehmen wollen. Gerade bei Schwer- und Schwersterkrankungen sehe ich eher ein Miteinander von medizinischen Möglichkeiten und Selbstheilung.

Mir persönlich wird der PE, so sinnvoll und positiv er ist, ein bissel zu sehr in den Himmel gelobt.

Damit hast du indirekt und ungewollt bestätigt, dass PE und Geist-Heilung zwei verschiedene Dinge sind. Geist-Heilung (oder auch spirituelle Heilung) ist höher.
Wenn sie höher wäre und über den PE hinaus wirken würde, wäre ein wissenschaftlicher Nqachweis dessen KEIN PROBLEM. Wo sind die vioelen guten Studien dazu? Wo sind die Versuchs- und Konterollgruppen, bei denen die Versuchsgruippe mehr Erfolge hat als die Kontrollgruppe?

Und es wurde auch gesagt, was er bei schweren Erkrankungen nicht kann. So hat auch ein Arzt gesagt, dass er z.B. wohl keine Krebszellen, Bakterien oder Viren verschwinden lässt. Alles, was passiert, ist, dass z.B. die Erwartungshaltung den Stoffwechsel mit beeinflusst.
Sorry Joey, aber DIE Stelle, an der DAS gesagt wurde, kann ich auch bei 2 maligem Sehen der Doku, NICHT bestätigen.

Spannend........ selektives Fernsehen. Und ich dachte immer, man sieht Dokus, um sich zu informieren. :whistle:

Ja, tut man. Dummerweise rechtfertigt die Doku nicht die ausufernden Hoffnungen, die einige hier in den PE stecken. Er kann eben nicht unbedingt eine medizinische Therapie ersetzen. Wenn der PE getriggert ist, ist eben NICHT nichts anderes notwendig. Das wurde darin nirgendwo behauptet.

Werbung:
Ja, tut man. Dummerweise rechtfertigt die Doku nicht die ausufernden Hoffnungen, die einige hier in den PE stecken. Er kann eben nicht unbedingt eine medizinische Therapie ersetzen. Wenn der PE getriggert ist, ist eben NICHT nichts anderes notwendig. Das wurde darin nirgendwo behauptet.

Und diese Aussagen sind natürlich mittels guter Studien bewiesen.
Oder stellen deine Einschränkungen nur deine persönliche, für Fake-Effekte anfällige, Meinung dar.

Zurück
Oben