Esoterik, Religionen, Theosophie

taftan schrieb:
Wer lässt sich schon gerne sein Geschäft vermasseln???

Babylon schrieb:
Esoterikerinnen, die halt einfach mal so meinen Details sind egal, wollen sich ganz offensichtlich nicht das Geschäft vermasseln lassen.

@Babylon
Abgesehen davon, dass taftan keine EsoterikerIN ist... scheint dir nichts davon bekannt zu sein, dass Pharmafirmen "neue" Produkte auf den Markt schmeissen, welche die Erwartungen einer tatsächlichen Verbesserung der Wirkungsweise nicht erfüllen. Nicht immer nur "Brave Medizin/Pharmazie - böse Esoterik" schimpfen, sondern sich mal neutral informieren, wäre sinnvoll. In der Esoterik gibts viel zu mäkeln, aber in Pharma und Medizin genauso. ALLE haben ihre Schwachstellen.

Werbung:
Ja, ich glaube an die Selbstheilungskräfte. Diese können getriggert werden.
Wenn man mit Hilfe eines PE Heilung erlangt dann ist das Heilung in Reinstform--
ohne Nebenwirkung, preiswert und sicher.
Auch Spontanheilungen existieren und können noch nicht erklärt werden.
Ich stelle mir immer einen Schwarm Fische vor, alle in einer Richtung, (das sind die Zellen, vieleiicht in einer krnken Lage)
und aufeinmal drehen sich alle Fische um. Woher kommt dieser Impuls?

Man müsste versuchen herauszukriegen, warum der PE so rasch funktioniert und nicht, z.B., beim Lesen eines Selbsthilfebuches.
Die Zukunft wird es zeigen.

Abgesehen davon, dass taftan keine EsoterikerIN ist... scheint dir nichts davon bekannt zu sein, dass Pharmafirmen "neue" Produkte auf den Markt schmeissen, welche die Erwartungen einer tatsächlichen Verbesserung der Wirkungsweise nicht erfüllen.
Doch, ist mir bekannt, das kam und kommt immer wieder mal vor. Nur ziehe ich daraus nicht den Schluss, dass es keine realen Wirkungen von realen Dingen gibt und glaube nicht, dass man einfach alles irgendwann nur noch durch PE heilen kann, glaube nicht dass alle Medikamente schädlich sind, und glaube nicht, dass alle Medikamente irgendwann durch eine Triggerpunkt-Globuli-Geistheilungs-Pille einfach so ersetzt werden kann, die einfach alles einfach so heile machen kann. Details!

Nicht immer nur "Brave Medizin/Pharmazie - böse Esoterik" schimpfen, sondern sich mal neutral informieren, wäre sinnvoll. In der Esoterik gibts viel zu mäkeln, aber in Pharma und Medizin genauso. ALLE haben ihre Schwachstellen.
Ich arbeite unheimlich wenig mit Medikamenten, stehe der Pharmazie ebenfalls sehr kritisch gegenüber, stell dir nur mal vor! Irgendwie scheint eine Schwachstelle von so manchen Esoterikerinnen einfach zu sein, sich lieber allgemein über Sachen zu unterhalten, Details, geh bitte, ist doch nicht wichtig... Dass das das A und das O ist, wenn man sich über gesundheitliche Themen unterhält, egal, sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man eben nicht allmächtig ist in der EsoSzene und bei eigentlich eh allem und überhaupt helfend "unterstützen" kann. Allein wie sich diese Diskussion hier jetzt entwickelt hat. Ursprünglich ging es mal darum, dass Studien gezeigt haben, dass Geistheiler nicht das konnten was sie behauptet haben zu können, sondern sich eher Wirkungen zeigten, wenn sich Leute Geistheilung nur vorstellten. Dass diese Studien das gezeigt haben, darüber mag man hier jetzt aber schon garnicht reden, das wäre für einige eher schlecht fürs Geschäft, also wird der PE in den Himmel gehoben und Details bei Pathologien, Anatomie einfach als unwichtig bezeichnet und fertig!? Dass ich als pöser "Kritiker" hier jetzt schon ein paar mal davon geschrieben habe, dass Menschen sehr individuell sind, etc. entringt dir grad auch keine Freude?

Ja, ich glaube an die Selbstheilungskräfte. Diese können getriggert werden.
Und jetzt stell dir nur mal vor... ich glaube auch daran, weißt was dich vl. noch mehr erschrecken wird. Die Medizin arbeitet genau so! Grob gesagt, wenn ein Mensch akut mit Schmerzen zu kämpfen hat, achtet man darauf nicht zu viele zusätzliche Reize auszuüben, da der Körper sich gerade akut mit seiner Erkrankung selbst auseinandersetzt, checkt dass da was nicht stimmt und sich damit beschäftigt. Man glaubt an die Selbstheilungskräfte dieser Person! Ich will dich da jetzt aber nicht weiter mit "irgendwelchen" Details langweilen...!

Und jetzt stell dir nur mal vor... ich glaube auch daran, weißt was dich vl. noch mehr erschrecken wird. Die Medizin arbeitet genau so! Grob gesagt, wenn ein Mensch akut mit Schmerzen zu kämpfen hat, achtet man darauf nicht zu viele zusätzliche Reize auszuüben, da der Körper sich gerade akut mit seiner Erkrankung selbst auseinandersetzt, checkt dass da was nicht stimmt und sich damit beschäftigt. Man glaubt an die Selbstheilungskräfte dieser Person! Ich will dich da jetzt aber nicht weiter mit "irgendwelchen" Details langweilen...!

Wieso sollte ich mich erschrecken??:banane:

Wieso sollte ich mich erschrecken??:banane:
Hmmm? Na, vl. weil du bis vor ein paar Minuten vl. in dem Glauben warst dem Gesundheitswesen sind Selbstheilungskräfte völlig unbekannt und völlig egal und danach geschrien hast, obwohl der Medizin diese Selbstheilungskräfte aber ordentlich bewusst sind und sogar mit ihnen gearbeitet wird?

Hmmm? Na, vl. weil du bis vor ein paar Minuten vl. in dem Glauben warst dem Gesundheitswesen sind Selbstheilungskräfte völlig unbekannt und völlig egal und danach geschrien hast, obwohl der Medizin diese Selbstheilungskräfte aber ordentlich bewusst sind und sogar mit ihnen gearbeitet wird?

Nein, Babylon, auch da versuchst du mir wieder was anzudichten.
Vor noch garnicht all zu langer Zeit wurde der PE noch belächelt.

Aber ich habe hier noch was für dich:

PE Effekte können sogar stärker sein als herkömmliche Mittel :

Naproxen ist ein Arzneistoff, der schmerzlindernd, fiebersenkend und entzündungshemmend wirkt. Im Rahmen einer randomisierten klinischen Studie wurde geprüft, welche Wirkung Verum und Placebo auslösen, wenn die Probanden über die Einnahme a) informiert waren, eingewilligt haben (»with consent«) bzw. wenn sie b) Verum und Placebo ohne ihr Wissen erhielten (»without information«). Es stellte sich heraus, dass die Wirkung von Placebo mit Einwilligung (Die Probanden wissen, dass sie ein Mittel erhalten, sind jedoch nicht darüber informiert, dass es ein Scheinmedikament bzw. Placebo ist.) nach 180 Minuten erheblich stärker war als die Wirkung von Naproxen (Verum) ohne Wissen (Die Probanden haben den echten Wirkstoff erhalten, wussten dies jedoch nicht.)

Die Naproxen-Studie von Bergmann JF et al. demonstriert in beeindruckender Weise die irreführende Interpretation klassischer RCTs und die geradezu maßlose Überschätzung spezifischer Effekte durch die Evidenzbasierten Medizin (EbM).

Quelle: Bergmann JF, Chassany O, Gandiol J, Deblos P, Kanis JA, Segrestaa JM, Caulin C, Dahan R: A randomised clinical trial of the effect of informed consent on the analgesic activity of placebo and naproxen in cancer patients. Clinical Trials and Meta-Analysis 1994, 29:41-47.

Du glaubst an Selbstheilungskräfte... Und dann schrieb ich dir, dass ich auch an Selbstheilungskräfte glaube und auch die Medizin schon einmal von diesen Selbstheilungskräften gehört hat... Und du willst mir jetzt weiß machen, dass dir dieser Umstand eh die ganze Zeit schon vollkommen klar war...?! Jo eh.

Was willst du mit diesen Sachen eigentlich aussagen? Willst du damit sagen, dass nix auch nur irgendeine Wirkung hat, oder was willst du eigentlich?

Werbung:
Ich wiederhole mich---imo hat der PE eine große Zukunft.

Dazu habe ich Beispiele gepostet--was du daraus machst ist mir egal.

Hast mich ja schon mit "den Esos"in einen Topf geschmissen und mich als Vtler bezeichnet.
But thats your Prob.......
Ich kanns auch lassen---ciao .

Zurück
Oben