Esoterik, Religionen, Theosophie

Geistheiler können ein Katalysator sein.

Für viele Reaktionen braucht es einen Katalysator.

Wer heilt denn überhaupt?

Ganz recht, Geistheiler können ein Katalysator sein um einen PE auszulösen, genauso wie es nichtmal einen Geistheiler als Katalysotor braucht um einen PE auszulösen! Und was Ernst sinngemäß auch gesagt hat ist, dass die Medizin über den PE hinaus Sachen bei der Hand hat und es somit ein Blödsinn wäre auf diese Sachen die über einen PE hinaus wirken zu verzichten und auf Sachen, Leute zu setzen, die vl. einen PE auslösen könnten, was sogar auch kein Geistheiler als Katalysator hinkriegt. Sinngemäß, kein Zitat!

Werbung:
Ganz recht, Geistheiler können ein Katalysator sein um einen PE auszulösen, genauso wie es nichtmal einen Geistheiler als Katalysotor braucht um einen PE auszulösen! Und was Ernst sinngemäß auch gesagt hat ist, dass die Medizin über den PE hinaus Sachen bei der Hand hat und es somit ein Blödsinn wäre auf diese Sachen die über einen PE hinaus wirken zu verzichten und auf Sachen, Leute zu setzen, die vl. einen PE auslösen könnten, was sogar auch kein Geistheiler als Katalysator hinkriegt. Sinngemäß, kein Zitat!

Edzart Ernst war total überrascht über die gewaltige , nicht erwartete Wirkung des PE. Ich habe das Buch verliehen. Aber so sinngemäss stand es da.

Und ja, natürlich sollte man auf die Sachen, die funktionieren nicht verzichten.
Wenn es mal gelingen würde, könnte, dass man dem Menschen mittels Hypnose einen PE Effekt "einzuimpfen" im stande wäre , könnte man die nebenswirkungsreichen Medikamente absetzen.

PE, wäre für mich die höchste Kunst der Heilung.
Frei, von äußeren Mitteln, kostenlos, und immer überall verfügbar.
Frei von Nebenwirkung und NIE einen Kostenfrage.

Man müsste nur in der Bewußtseinsforschung herausbekommen, wie man diese
heilende Kraft des Placebos auslösen, triggern kann .

Edzart Ernst war total überrascht über die gewaltige , nicht erwartete Wirkung des PE. Ich habe das Buch verliehen. Aber so sinngemäss stand es da.
Ja, er war total überrascht über die Wirkungen des PE! Die Geistheiler hatten keine gewaltige Wirkung! Um das nochmals klar auf den Punkt zu bringen. Seine Forschungen haben im Endeffekt gezeigt, dass die Geistheiler, die da mitgemacht haben nicht in der Lage waren geistige Heilungen zu bewirken! Das haben seine Forschungen gezeigt! und es ist ein unglaublicher Witz, wie hier manche daraus basteln wollten oder wollen, dass diese Forschungen angeblich zeigten, dass die Wirkung von Geistheilern erwiesen wurde, eben nicht, ganz im Gegenteil! Oder wie siehst du das? Find ich halt eine starke Sache, wenn kein Geistheiler mehr bewirkt hat als Geistheiler. Und dann ist ja nicht unwesentlich von welchen Krankheitsbildern genau man spricht!!!!!

Und ja, natürlich sollte man auf die Sachen, die funktionieren nicht verzichten.
Wenn es mal gelingen würde, könnte, dass man dem Menschen mittels Hypnose einen PE Effekt "einzuimpfen" im stande wäre , könnte man die nebenswirkungsreichen Medikamente absetzen.
Wie grad geschrieben, es kommt immer darauf an bei was genau. Dass alles irgendwann nur noch durch PE gelöst wird, das ist so eine enorme Utopie. Und genau da müsste man mal anfangen sich über Medizin zu unterhalten, wenn einem diese Sache wirklich ein Anliegen ist. Nur durch PE (oder Geistheiler) bringst du die Bauchspeicheldrüse nicht dazu wieder Insulin zu produzieren, wenn sie das nicht mehr tut oder oder oder... Dann noch die vielen Behauptungen irgendwas geheilt zu haben was logisch ist dass das wieder werden kann. zB ein Ganglion, usw. Das is alles nicht so easy.

PE, wäre für mich die höchste Kunst der Heilung.
Frei, von äußeren Mitteln, kostenlos, und immer überall verfügbar.
Frei von Nebenwirkung und NIE einen Kostenfrage.
Das würd ich mir natürlich auch wünschen, aber das geht leider nicht. Das scheitert an der Realität und wenn man es sich noch so wünscht und wünscht. Immer, überall, bei allem das ist Utopie.

Man müsste nur in der Bewußtseinsforschung herausbekommen, wie man diese
heilende Kraft des Placebos auslösen, triggern kann .
Bei was genau ist schon auch eine Frage. Es gibt eben nicht "das Triggerpünktchen" für eigentlich eh alles. Da kommt man an der Realität nicht vorbei.

Ja, er war total überrascht über die Wirkungen des PE! Die Geistheiler hatten keine gewaltige Wirkung! Um das nochmals klar auf den Punkt zu bringen. Seine Forschungen haben im Endeffekt gezeigt, dass die Geistheiler, die da mitgemacht haben nicht in der Lage waren geistige Heilungen zu bewirken! Das haben seine Forschungen gezeigt! und es ist ein unglaublicher Witz, wie hier manche daraus basteln wollten oder wollen, dass diese Forschungen angeblich zeigten, dass die Wirkung von Geistheilern erwiesen wurde, eben nicht, ganz im Gegenteil! Oder wie siehst du das? Find ich halt eine starke Sache, wenn kein Geistheiler mehr bewirkt hat als Geistheiler. Und dann ist ja nicht unwesentlich von welchen Krankheitsbildern genau man spricht!!!!!

Immerhin, hatte anscheinend der Glaube an Geistheiler den PE getriggert.

Ohne Geistheiler hätte es keinen Katalysator gegeben.

Wie ich schon sagte, wenn man den PE im Innern eines Mernschen auslösen könnte, zb. mit Hypnose, dann bedarf es KEINER äußeren Mittel mehr.
Weder mit Medikamenten noch mit Heilern.

Wie grad geschrieben, es kommt immer darauf an bei was genau. Dass alles irgendwann nur noch durch PE gelöst wird, das ist so eine enorme Utopie. Und genau da müsste man mal anfangen sich über Medizin zu unterhalten, wenn einem diese Sache wirklich ein Anliegen ist. Nur durch PE (oder Geistheiler) bringst du die Bauchspeicheldrüse nicht dazu wieder Insulin zu produzieren, wenn sie das nicht mehr tut oder oder oder... Dann noch die vielen Behauptungen irgendwas geheilt zu haben was logisch ist dass das wieder werden kann. zB ein Ganglion, usw. Das is alles nicht so easy
.

Hmmm, ich verstehe dich.
Aber seh es mal so, ---da sind 100ote millionen Zellen, die werden anscheinend vom Gehirn gesteuert.
Irgendwie hat die Steuerung falsch gesteuert, wenn jmd krank wird.
Wenn man nun direkt in die Steuerung (BEWUßTSEIN ) konstruktiv eingreifen könnte, durch suggestion, maniipulation-sprich Hypnose, dass wäre doch das aller einfachste, direkteste und beste, oder nicht?
Wenn die Zentrale beschloßen hat , dass die Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr produziert dann hat sie aber auch die Fähigkeit es so zu Steuern , dass Insulin produziert wird. Vorher hat sie ja auch Insulin erzeugt.

Bei was genau ist schon auch eine Frage. Es gibt eben nicht "das Triggerpünktchen" für eigentlich eh alles. Da kommt man an der Realität nicht vorbei.

Doch , es gibt einen Triggerpunkt, einen einzigen, der heißt : Ich werde gesund .

Details sind garnicht von nöten , imo.

Aber das sind nur meine zukunftsaussichten :-)

Wenn es denn jemanden geben würde, der weiß, wie sie WIRKLICH zusammenhängen, schon.
Ich habe auch großes Interesse am Universum.

Behauptungen über Zusammenhänge lassen sich gut überprüfen - mit guter wissenschaftlicher Methodik.

& nun hat man festgestellt, daß ein Placebo auch wirken kann, wenn NUR der Arzt daran glaubt, der Patient jedoch NICHT.
Wie würdest Du das "Phänomen" benennen?

Wieso sollte ich das benennen? Auf Telepathie oder gesendete Energien weist das immernoch nicht hin.

Die Wissenschaft hat festgestellt, daß sich das Universum ausdehnt, & zwar immer schneller & das entgegengesetzt der Gravitation.
Was ist da mit dem Naturgesetz der Anziehung los?

Eine Frage, die noch intensiv erforscht wird. Der Effekt ist allerdings gut belegt. Das ist der Unterschied zu diversen Behauptungen der Esoterik.

Den PE kann man auch triggern ohne Märchen zu erzählen.

Wie ich schon sagte, wenn man den PE im Innern eines Mernschen auslösen könnte, zb. mit Hypnose, dann bedarf es KEINER äußeren Mittel mehr.

Der PE ist mächtig - aber nicht so mächtig.

Hmmm, ich verstehe dich.
Aber seh es mal so, ---da sind 100ote millionen Zellen, die werden anscheinend vom Gehirn gesteuert.

Nein. Krankheit ist nicht nur falsch denken oder "Fehlsteuerung vom Gehirn".

Wenn man nun direkt in die Steuerung (BEWUßTSEIN ) konstruktiv eingreifen könnte, durch suggestion, maniipulation-sprich Hypnose, dass wäre doch das aller einfachste, direkteste und beste, oder nicht?

Das ist der PE. Der ist aber immernoch nicht allmächtig.

Den PE kann man auch triggern ohne Märchen zu erzählen.

Der PE ist mächtig - aber nicht so mächtig.

Nein. Krankheit ist nicht nur falsch denken oder "Fehlsteuerung vom Gehirn".

Das ist der PE. Der ist aber immernoch nicht allmächtig.
Das sagst Du,
ich sage, der Placebo ist sogar sehr mächtig.
So mächtig, daß er noch nicht einmal richtig erforscht werden konnte.

Werbung:
Ja eh, das schon, aber was glaubst du wie vielen Menschen es schon alleine dadurch besser geht, weil sie daran glauben, dass ein Arzt zB ihnen helfen kann? Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und es kommt immer wieder mal vor, dass es Patienten bei Erkrankungen, die erfahrungsgemäß auch mal länger dauern können, nach einer einzigen Behandlung schon wieder besser geht. Für mich sind das dann aber keine(!) "Wunder", ich glaube dadurch nicht ich höchstselbst hätte irgendwelche Überdrüber-Fähigkeiten und(!), ich glaube dadurch nicht, dass das so immer und bei allem, allen möglichen Krankheiten, funktioniert!

Man hätte wie geschrieben genauso auch Ärzte irgendwas erzählen lassen können, aber man wollte halt schauen ob Geistheiler irgendwelche Überdrüber-Geistheilungs-Fähigkeiten haben. Fazit des Manövers: Hatten sie nicht!

Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein, weil es eben unterschiedlichste Krankheiten gibt und nicht nur eine, die man einfach so mal im Vorbeigehen mit einem PE wegkriegt. Menschen sind individuell! Ob nun körperlich, seelisch, geistig... Manchen wächst ein Nerv plöd durch einen Muskel und kann Probleme machen. Das hat sich diese Person nicht so ausgesucht, sein Gehirn ist auch nicht gemein und sein Nerv rennt nicht wie durch Zauberhand aufeinmal wo anders nur weil du den unter Hypnose setzt oder halt versuchst dem zu suggerieren das eh alles Bestens ist.

Hmmm, ich verstehe dich.
Nö, so funktioniert der menschliche Körper nicht. Es gibt Leute, die haben eine 13te Rippe. Das haben sich die nicht so ausgesucht und auch nicht ihr Gehirn. Individuell! Der eine macht viel Sport und es wachsen mehr Muskelzellen, der andere weniger und die Muskelmasse nimmt ab bzw wird zu Bindegewebe, das denkt sich nicht nur das Gehirn alles aus, es gibt eben eine Realität! Wenn jemandem ein Stein auf den Kopf fällt, diese oder jene unterschiedliche Erkrankung hat, das geht nicht alles einfach so durch PE wieder weg, leider!

Nein, weil das Gehirn nicht die Macht über jede einzelne Zelle hat und sich Unfälle, Krankheiten nicht nicht einfach ausdenkt. Realität! Individualität!

Wenn man nun direkt in die Steuerung (BEWUßTSEIN ) konstruktiv eingreifen könnte, durch suggestion, maniipulation-sprich Hypnose, dass wäre doch das aller einfachste, direkteste und beste, oder nicht?.
So funktioniert der menschliche Körper eben leider nicht.

Wenn die Zentrale beschloßen hat , dass die Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr produziert dann hat sie aber auch die Fähigkeit es so zu Steuern , dass Insulin produziert wird. Vorher hat sie ja auch Insulin erzeugt.
Diabetes MELLITUS ist nichts was "die Zentrale" beschlossen hat und du kannst "der Zentrale" nicht sagen, was sie mit dieser und jener Zelle nun genau machen soll!

Doch , es gibt einen Triggerpunkt, einen einzigen, der heißt : Ich werde gesund .
Leider nein.

Details sind garnicht von nöten , imo.
Eben schon, die sind sogar das A und O an der ganzen Sache, ob jemandem jetzt ein Stein auf den Kopf gefallen ist, der Diabetes MELLITUS hat, der Person plöd ein Nerv durch einen Muskel gewachsen ist oder eine Sehne eingerissen ist, sind alles reale, unterschiedlichste Sachen, die unterschiedlich, individuell, real behandelt werden müssen!

Aber das sind nur meine zukunftsaussichten :).
Siehst du das nun noch immer so?

Zurück
Oben