R
ralrene
Guest
Ja, ja...das ist NICHT meine Aufgabe, sondern die der Wissenschaft.Wieviele Menschen werden denn anteilig dadurch geheilt? Was ist die Erfolgsquote? Es geht ja nicht nur darum, Menschen zu heilen, sondern so viele Menschen wie möglich zu heilen.
& unter welchen Umständen die ihr Wissen gelegentlich schaffen, ist nicht unbedingt meine Hausnummer.
Hahaha.Und das ist eben nur das gleiche, wenn man esoterische behauptungen so weit aufweicht und runterkocht, dass sie letztendlich Trivialitäten darstellen und mit allem gleichgesetzt werden können, was gerade passt.
Das war mir klar.
Bloß nicht zulassen, daß es GENAU DAS GLEICHE ist.
Wenn hier jemand über die Kraft des Geistes spricht, dann trifft das natürlich nicht zu, & er läuft evtl. Illusionen hinterher.Da der Placebo-Effekt an der Grenze zwischen Physiologie und Psychologie des Menschen wirkt, ermöglicht er die Erforschung der faszinierenden Verbindung zwischen Körper und Geist. Das bessere Verständnis dieser Zusammenhänge wird die moderne Medizin weiter vorantreiben. Die Dokumentation wirft ein völlig neues Licht auf die Selbstheilungskräfte des Menschen, indem sie klinische Studien und deren Ergebnisse vorstellt, die in Deutschland, Frankreich und Italien durchgeführt wurden.http://future.arte.tv/de/placebo-effekt
Wenn nun aber die moderne Medizin diese Überlegung ENDLICH mal "ausspricht", dann hat das natürlich viel mehr Gewicht.

Für mich ist es Tatsache, dass mein Niesen Menschen heilt. Jedes Mal, wenn ich niese, wird irgendwo auf der Welt ein Mensch gesund. Vielleicht lerne ich irgendwann auch mal zu steuern, wer gesund wird. Darum sollte mein Konsum an Pfeffer von Spenden getragen werden plus einen ordentlichen Zuschuss, weil ich für die Weltgesundheit meine Nasenschleimhäute ruiniere. Ich kann, brauche und will es natürlich nicht beweisen, aber es kann auch niemand das gegenteil beweisen. Wer "wissen" will, ist eingeladen sich dem zu öffnen. 
