Esoterik, Religionen, Theosophie

Ich wiederhole mich---imo hat der PE eine große Zukunft.
Weil ein Medikament aus den 80ern doch nicht so gut wirkt wie gedacht, hat also der PE eine große Zukunft vor sich? Na wenn du meinst...

Dazu habe ich Beispiele gepostet--was du daraus machst ist mir egal.
Welche Bsp. Medikamente aus den 80ern?

Hast mich ja schon mit "den Esos"in einen Topf geschmissen und mich als Vtler bezeichnet.
But thats your Prob.......
Ich kanns auch lassen---ciao .
Du schreibst wie ein klassischer Hardcore-Eso Sachen wie "Details sind egal", weiß ich doch nicht, dass für dich Esoterikerin eine Beschimpfung darstellt. Wenn du behauptest, dass es für einfach alles einen einzigen Triggerpunkt namens "Ich werde gesund" geben soll und behauptest, dass die Pharmazie sich dagegen wehren wird, wenn/sollte man diesen fiktiven Punkt finden, den es nicht gibt, dann nenne ich das eine Verschwörungstheorie, weil das für mich eine Verschwörungstheorie ist. Wenns um Details geht, wie halt, dass die Medizin schon mal was von Selbstheilungskräften gehört hat lassen es manche einfach bleiben, ist ja hier nichts neues.

Werbung:
Babylon schrieb:
… glaube nicht, dass alle Medikamente irgendwann durch eine Triggerpunkt-Globuli-Geistheilungs-Pille einfach so ersetzt werden kann, die einfach alles einfach so heile machen kann.

Da bin ich bei dir. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob taftan das wirklich so pauschal gemeint hat, wie es bei dir ankam.

Babylon schrieb:
stell dir nur mal vor!

Ich würde mir gern vorstellen, dass du deine provokante und pampige Art einfach sein lässt, das wäre einem besseren Gesprächsklima und Verständnis (allgemein gemeint) sicher zuträglich.

Babylon schrieb:
Ich arbeite unheimlich wenig mit Medikamenten, stehe der Pharmazie ebenfalls sehr kritisch gegenüber, stell dir nur mal vor! Irgendwie scheint eine Schwachstelle von so manchen Esoterikerinnen einfach zu sein, sich lieber allgemein über Sachen zu unterhalten, Details, geh bitte, ist doch nicht wichtig... Dass das das A und das O ist, wenn man sich über gesundheitliche Themen unterhält, egal, sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man eben nicht allmächtig ist in der EsoSzene und bei eigentlich eh allem und überhaupt helfend "unterstützen" kann. Allein wie sich diese Diskussion hier jetzt entwickelt hat. Ursprünglich ging es mal darum, dass Studien gezeigt haben, dass Geistheiler nicht das konnten was sie behauptet haben zu können, sondern sich eher Wirkungen zeigten, wenn sich Leute Geistheilung nur vorstellten. Dass diese Studien das gezeigt haben, darüber mag man hier jetzt aber schon garnicht reden, das wäre für einige eher schlecht fürs Geschäft, also wird der PE in den Himmel gehoben und Details bei Pathologien, Anatomie einfach als unwichtig bezeichnet und fertig!? Dass ich als pöser "Kritiker" hier jetzt schon ein paar mal davon geschrieben habe, dass Menschen sehr individuell sind, etc. entringt dir grad auch keine Freude?

Ich weiss, dass Menschen sehr individuell sind. Und weiter?

Ich stehe zu Studien über spirituelle Gegebenheiten/Handlungen nach allem, was ich hier im Forum lesen "durfte", sehr kritisch gegenüber. M.E. liegt ein grosser Fehler darin, dass man versucht, Philosophisches unter dem Gesichtspunkt der materiellen Wissenschaft zu beweisen. Das kann m.E. nur schiefgehen. Aber das geht weder in dein noch in Joeys noch in sonst irgendwelche materiellen Wissenschaftshirne hinein. Völlig sinnlos, darüber zu reden.

Den Rest zu lesen erspare ich mir, siehe oben.
Ob ein Kritiker "pöse" ist oder nicht, hängt in erster Linie von dem Umgangston, den er anschlägt ab.

Da bin ich bei dir. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob taftan das wirklich so pauschal gemeint hat, wie es bei dir ankam.

Richtig, ich habe immer gesagt , dass die Erforschung des PE erst am Anfang ist.
Die Zukunft wird es zeigen !
Ich kann mir sogar vorstellen, das man mit Hilfe der Hypnose einen PE erreichen kann---also gänzlich ohne Pillen.

Ich darf doch meine Innovationen hier kundtun, oder nicht?*g

taftan schrieb:
Ich darf doch meine Innovationen hier kundtun, oder nicht?*g

Sicher, ich tu's ja auch *g. Wobei ich der Meinung bin, dass zwischen Geistheilung und PE-Trigger schon ein Unterschied besteht, das ist m.E. nicht dasselbe.

Aber macht ja nix, wenn Meinungen verschieden sind. :)

taftan schrieb von einem eizigen Triggerpunkt "Ich werde gesund" und das Details dann garnicht von Nöten sind... Und das soll jetzt nicht pauschal sein? Kommt nur bei mir so an...

Ich würde mir gern vorstellen, dass du deine provokante und pampige Art einfach sein lässt, das wäre einem besseren Gesprächsklima und Verständnis (allgemein gemeint) sicher zuträglich.
Ich wiederum empfinde es als äußerst provokant und pampig, wenn jemand schreibt, dass Details nicht von Nöten sein sollen, so getan wird, als hätte die Medizin noch nie im Leben etwas von Selbstheilungskräften gehört, Medikamente aus den 80er Jahren als Negativbsp., etc. Und sowas trägt jetzt bitte wie genau zum großartigen Gesprächsklima bei?

Ich weiss, dass Menschen sehr individuell sind. Und weiter?
Schrieb ich schon, Menschen sind sowohl körperlich, geistig, seelisch individuell, es gibt halt auch Wirklichkeiten, unterschiedliche Erkrankungen, usw. Details! Details sind wichtig! Das ist das individuelle! Manche hier sagen zu sowas gern "ganzheitlich betrachtet".

Ich stehe zu Studien über spirituelle Gegebenheiten/Handlungen nach allem, was ich hier im Forum lesen "durfte", sehr kritisch gegenüber.
Wie meinst du das? Irgendwie bist du grad nur kritsch gegenüber kritischen Stimmen. Dass diese "Geistheiler" die da mitgemacht haben halt nix konnten geht sich nichtmal aus...? Das stimmt einfach alles egal wen man testet und fertig? Das ist für mich alles andere als kritisch!

M.E. liegt ein grosser Fehler darin, dass man versucht, Philosophisches unter dem Gesichtspunkt der materiellen Wissenschaft zu beweisen. Das kann m.E. nur schiefgehen. Aber das geht weder in dein noch in Joeys noch in sonst irgendwelche materiellen Wissenschaftshirne hinein. Völlig sinnlos, darüber zu reden.
Von welcher Seite kommen denn die haltlosen Behauptungen über eigentlich eh alles? Details sind nicht von Nöten?

Den Rest zu lesen erspare ich mir, siehe oben.
Ob ein Kritiker "pöse" ist oder nicht, hängt in erster Linie von dem Umgangston, den er anschlägt ab.
Seh ich umgekehrt eben auch so. Wenn jemand irgendwelche haltlosen, angriffigen Behauptungen über das Gesundheitswesen in den Raum pflanzt dann bin ich so frei und mache auf so "läppische Details" aufmerksam, wie man hat in der Medizin sogar schon mal was von Selbstheilungskräften gehört und arbeitet sogar mit ihnen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Babylon schrieb:
taftan schrieb von einem eizigen Triggerpunkt "Ich werde gesund" und das Details dann garnicht von Nöten sind... Und das soll jetzt nicht pauschal sein? Kommt nur bei mir so an...

Ich habe nicht alles haarklein verfolgt, darum schrieb ich das.

Babylon schrieb:
Ich wiederum empfinde es als äußerst provokant und pampig, wenn jemand schreibt, dass Details nicht von Nöten sein sollen, so getan wird, als hätte die Medizin noch nie im Leben etwas von Selbstheilungskräften gehört, Medikamente aus den 80er Jahren als Negativbsp., etc. Und sowas trägt jetzt bitte wie genau zum großartigen Gesprächsklima bei?

Wie ich schon schrieb, deine Gesprächs"kultur". Ich kann statt provokant und pampig auch aggressiv sagen. Und die Ausdrucksweise hat NICHTS mit der jeweiligen Meinung (und mag sie auch falsch sein) zu tun. Mäßigung würde dir ausgesprochen gut stehen. :rolleyes:

Babylon schrieb:
Schrieb ich schon, Menschen sind sowohl körperlich, geistig, seelisch individuell, es gibt halt auch Wirklichkeiten, unterschiedliche Erkrankungen, usw. Details! Details sind wichtig! Das ist das individuelle! Manche hier sagen zu sowas gern "ganzheitlich betrachtet".

Ja ich weiss. Und weiter? Das ist eigentlich allgemein bekannt. Vielleicht solltest du damit aufhören, alle anderen als dumm hinzustellen.

Babylon schrieb:
Wie meinst du das? Irgendwie bist du grad nur kritsch gegenüber kritischen Stimmen. Dass diese "Geistheiler" die da mitgemacht haben halt nix konnten geht sich nichtmal aus...? Das stimmt einfach alles egal wen man testet und fertig? Das ist für mich alles andere als kritisch!

Ja ich weiss, das ist die Oberflächlichkeit, die manche selbsternannte Kritiker an den Tag legen, wenn es darum geht, Esoterikanbieter in die Tonne zu hauen. Aber das ist ja nichts Neues, und daher spar ich mir weitere Ausführungen.

Babylon schrieb:
Von welcher Seite kommen den die haltlosen Behauptungen über eigentlich eh alles? Details sind nicht von Nöten?

Welche Details denn? Medizinische? Na, dann überleg mal, warum für einen Esoterikanbieter medizinische Details nicht vonnöten sind.

Babylon schrieb:
Seh ich umgekehrt eben auch so. Wenn jemand irgendwelche haltlosen, angriffigen Behauptungen über das Gesundheitswesen in den Raum pflanzt dann bin ich so frei und mache auf so "läppische Details" aufmerksam, wie man hat in der Medizin sogar schon mal was von Selbstheilungskräften gehört und arbeitet sogar mit ihnen!!!

Aufmerksam machen nennst du das? Mit dieser Aggressivität, dieserm frechen Jargon? Wenn ich nicht wüsste, dass du erwachsen bist, würde ich mir glatt was denken... :rolleyes:

Und damit ist meine Unterhaltung mit dir auch schon wieder beendet.

Ich habe nicht alles haarklein verfolgt, darum schrieb ich das.
ja, du stellst dich hier sehr gerne auf irgendeine Seite ohne zu wissen was genau geschrieben wurde, für dich ist von Haus aus schonmal klar, dass ich mal fix der Schuldige bin. Wen kümmern den schon Details, wie wer nun was gesagt hat...

Wie ich schon schrieb, deine Gesprächs"kultur". Ich kann statt provokant und pampig auch aggressiv sagen. Und die Ausdrucksweise hat NICHTS mit der jeweiligen Meinung (und mag sie auch falsch sein) zu tun. Mäßigung würde dir ausgesprochen gut stehen. :rolleyes:
Das ist leider wieder einmal das einzige was dir dazu einfällt, wenn du dich schon einmischt, mich persönlich als aggressiv zu bezeichnen. Bravo!

Ja ich weiss. Und weiter? Das ist eigentlich allgemein bekannt. Vielleicht solltest du damit aufhören, alle anderen als dumm hinzustellen.
Der Witz des Tages kommt natürlich mal wieder von dir? Ich will Leute als dumm hinstellen? taftan hat so getan als hätte man in der Medizin noch nie etwas von Selbstheilungskräften gehört! Ist alles nachzulesen!

Ja ich weiss, das ist die Oberflächlichkeit, die manche selbsternannte Kritiker an den Tag legen, wenn es darum geht, Esoterikanbieter in die Tonne zu hauen. Aber das ist ja nichts Neues, und daher spar ich mir weitere Ausführungen.
Das steht mit keiner Silbe so da! Ich lasse dabei sogar die Möglichkeit offen, dass es Geistheiler gibt, die das könnten was sie behaupten zu können, wenn du mal nur kurz darüber nachdenekn würdest, aber das ist dir einfach völlig egal, du gehst mich lieber einfach aggressivst an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welche Details denn? Medizinische? Na, dann überleg mal, warum für einen Esoterikanbieter medizinische Details nicht vonnöten sind.
Ja, medizinische, taftan behauptet ja was über medizinische Dinge und da wären dann medizinische Details von Nöten, wenn man über medizinisches pauschal mal behaupten will, es gebe einen einzigen Tiggerpunkt namens "Ich werde gesund"!

Aufmerksam machen nennst du das? Mit dieser Aggressivität, dieserm frechen Jargon? Wenn ich nicht wüsste, dass du erwachsen bist, würde ich mir glatt was denken... :rolleyes:
Und wenn ich nicht wüsste, dass du eigentlich weiblich bist, würd ich mir, wenn du mir manchmal schreibst, dass ich wohl nicht sinnerfassend lesen kann weil ich ein Mann bin..., vl. denken, dass du mir sowas schreibst, weil du irgendein schräges Revierverhalten an den Tag legst...

Und damit ist meine Unterhaltung mit dir auch schon wieder beendet.
Fragt sich bei dir immer nur wie lang? Einerseits meinst du gern, dass du ja garnicht mit mir reden willst und so wie jetzt mischt du dich dann sehr, sehr gerne in irgendwelche Gespräche von mir ein, ohne dabei zu wissen wer was vorher geschrieben hat... Dankeschön mal wieder für deine netten, reflektierten und liebevollen Worte in meine Richtung... Achtung: Ironie!

Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein, weil es eben unterschiedlichste Krankheiten gibt und nicht nur eine, die man einfach so mal im Vorbeigehen mit einem PE wegkriegt.

Schön, dass dir das bewusst ist. wäre jetzt noch schöner, wäre dir bewusst, dass ein Geistheiler nicht automatisch behauptet, mal eben so alle Krankheiten heilen zu können.

Wichtig ist, dass der PE initiiert wird, über den ja noch immer so wenig bekannt ist. Und das es dann Wirkung gibt. Und da es diese Wirkung gibt, ist jedes Tun eines Geistheilers bereits gerechtfertigt. ;)

Ob dieses tun nun im Einzelfall wirklich Selbstheilungsprozesse vollständig auslöst, ob es "nur" Linderung gibt oder nix tut spielt dabei keine weitere Rolle. Und inzwischen sollte auch in diesem Thread bei allen Diskussuinsteilnehmern angekommen sein, dass Esoterik nicht gleichzusetzen ist mit invasiver Schulmedizin. Schon, weil weder operiert noch Mittel verabreicht werden... kommt das mal bitte irgendwan an bei den Kritiern oder wird sich weiterhin gegen diese Fakten verweigert?

Lg
Any

Mal ein Beispiel für ständiges 'aneinander vorbei reden'

Babylon schrieb:
Von welcher Seite kommen den die haltlosen Behauptungen über eigentlich eh alles? Details sind nicht von Nöten? (Anm.: Fettgedrucktes ist Pauschalierung)

LP schrieb:

Babylon schrieb:
Ja, medizinische, taftan behauptet ja was über medizinische Dinge und da wären dann medizinische Details von Nöten, wenn man über medizinisches pauschal mal behaupten will, es gebe einen einzigen Tiggerpunkt namens "Ich werde gesund"!

@Babylon

Du hast mein Statement an dich entweder gar nicht gelesen oder nicht verstanden. Bei meinem Statement ging es nicht darum, was taftan gesagt hat (das war eh klar), sondern um das WARUM. Und wenn du mal nachdenken würdest als nur loszublaffen, dann wüsstest du um dieses WARUM auch Bescheid.

Babylon schrieb:

Revierverhalten? Das kenne ich eigentlich eher von Wissenschaft bzw. ihren Anhängern. :)

Werbung:
Du hast mein Statement an dich entweder gar nicht gelesen oder nicht verstanden. Bei meinem Statement ging es nicht darum, was taftan gesagt hat (das war eh klar), sondern um das WARUM. Und wenn du mal nachdenken würdest als nur loszublaffen, dann wüsstest du um dieses WARUM auch Bescheid.

Ist zwar an Babylon gerichtet gewesen, ich schreibe aber auch mal was dazu:
Wenn medizinisch relevante Aussagen getroffen werden, sind durchaus auch ab und zu Details vonnöten.

Zurück
Oben