Esoterik, Religionen, Theosophie

[QUOTE="Babylon, post:

Siehst du das nun noch immer so?[/QUOTE]

Ja, durchaus. Was du beschreibst geht nicht mit der Funktionsweise des PE konform. Nur sehr bedingt .
Mir ist es zu spät im Detail da jetzt darauf einzugehen. Sorry.

Werbung:
und ich bin gespannt auf die Zukunft, dann wenn der PE kinderleicht zu triggern ist.
Da weiß ich aber jetzt schon, wer dagegen ankämpfen wird.
Wie ich dieses Liedchen was hier immer wieder mal gesungen wird hasse. Du meinst also ernsthaft, dass zB ich oder Joey nun etwas dagegen hätten, wenn man durch Forschung draufkommen würde wie man durch einen PE Leuten besser helfen könnte?

Ich möchte davor warnen, den PE in den Himmel zu loben und gleichzeitig die ""Schul""medizin zu verteufeln.

M.E. geht beides Hand in Hand. Mit Sicherheit gibt es Situationen, wo der PE allein ausreicht, aber ebenso gibt es auch mit Sicherheit Krankheiten, in denen es sehr sinnvoll ist, die Medizin mit all ihren Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Sich allein auf den PE zu verlassen, kann lebensgefährlich sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Und sehr häufig sind gerade Ärzte und Pfleger die Erdenengel, die mithelfen, dass der Mensch wieder gesund werden kann.

Wenn es um schwere Krankheiten geht, Verletzungen, Unfälle etc.pp. - Heilung ist immer Teamarbeit von Arzt, Patient und dem Göttlichen (oder von mir aus PE, obwohl diese Bezeichnung m.E. Gott nicht gerecht wird).

Wie ich dieses Liedchen was hier immer wieder mal gesungen wird hasse. Du meinst also ernsthaft, dass zB ich oder Joey nun etwas dagegen hätten, wenn man durch Forschung draufkommen würde wie man durch einen PE Leuten besser helfen könnte?

Nein, keineswegs--dass denkst nur du.
Ich habe weder an Dich noch an Joey gedacht, sondern an die Pillenverkäufer, sprich Pharmaindustrie.

Nein, keineswegs--dass denkst nur du.
Ich habe weder an Dich noch an Joey gedacht, sondern an die Pillenverkäufer, sprich Pharmaindustrie.
Das ist gleich noch eine klassische Verschwörungstheorie zum drüberstreuen. Also zuerst behauptest du einfach so es gebe einen einzigen PE-Hypnose-Triggerpunkt namens "Ich werde gesund" im menschlichen Körper und das Details egal wären und jetzt setzt du noch eines drauf und behauptest, dass die Pharmaindustrie dagegen ankämpfen wird, dass/wenn dieser fiktive Punkt gefunden werden sollte. Sowas gibt es nicht, wieso hab ich dir eigentlich schon geschrieben, eben weil es unterschiedlichste Erkrankungen gibt, Menschen individuell sind und es eben auch sowas wie eine Realität gibt, Details eben sogar sehr wichtig sind, das Hirn als Zentrale nicht die Macht über jede einzelne Körperzelle hat, etc. Also, lass uns mal über Details reden, bevor du hier einfach obendrauf noch Verschwörungstheorien in die Welt setzt. Details sind das A und O bei gesundheitlichen Angelegenheiten! Wenn du das wirklich anders sehen solltest dann erklär doch mal bitteschön wieso?

Der PE wird bestimmt zu einer Heilweise in der Zukunft heranreifen.

Im Moment ist er einfach noch zu wenig untersucht und auch zu wenig verstanden.

Viele Wissenschaftler sind sich bewußt, dass mehr Untersuchungsbedarf besteht. .

Man hat festgestellt, dass es sich beim PE um ein hochspezifisches physiologisches und neurobiologisches Geschehen handelt, das der Wirkweise von pharmakologischen Interventionen in nichts nachsteht.

Man hat sogar Schein-OP`s durchgeführt, bei denen dann das Ergebnis besser war , wie bei den wirklich operierten.

Wenn man mal den PE vollends verstanden hat wird man ein mächtiges tool haben.

Was viele Mediziner nicht wahrhaben wollen ist, dass ihre Medizin ja selber mit Hilfe des Placeboeffekt wirkt, obwohl er ja in Studien rausgerechnet werden sollte. Geht aber nicht *g

Hier wird auch immer davon gesprochen, dass es unethisch wäre, dem Patienten nicht zu sagen dass es nur eine Zuckerpille ist. Das glaube ich nicht. Jeder der ernsthaft krank ist , will auch wieder gesund werden. Egal wie. Außerdem, ist es ja auch nicht nötig den Patienten anzulügen.

Neuere Befunde bestätigen, was man schon einmal 1965 herausgefunden und dann wieder vergessen hat. Man kann auch auf ehrlichem Weg eine positive und wirksame Erwartung aufbauen, indem man ein sogenanntes offenes Placebo gibt. Man sagt hier einfach, dass es sich tatsächlich um eine Zuckerpille handelt, dass diese aber schon vielen Menschen geholfen hat. In einer neueren Untersuchung zeigten sich hier eindrückliche Effekte bei Patienten, die an Reizdarm litten (Kaptchuk, et al., 2010,PLoS ONE 5(12): e15591).
Irgendwann gibt es vielleicht Krankenhäuser----Placebo-Krankenhäuser. :cool:

Was die konventionelle Medizin nicht gerne hört, ist das sie stärker vom PE getragen wird als man vorher angenommen hat.

Da gibt es das Schmerzmittel Metamizol. Das wurde in randommisierter Doppelblindstudie

als signikikant stärker als der PE erwiesen. Also darf es verkauft werden .

In neue Studien hat man dieses Schmerzmittel heimlich über eine Infusion gegeben.

Mit dieser Methode, offene Gabe vs heimliche Gabe, kann man den PE des Mittels feststellen.

Nun, das Ergebnis dieser Studie war :

Die Wirkung des Schmerzmittels ist gleich NULL.:D

Ja, der PE ist weiter verbreitet als man glauben mag. Es fängt schon mit dem Gespräch beim Arzt an . Der Arzt ist selber schon ein großes Placebo.

Das ist gleich noch eine klassische Verschwörungstheorie zum drüberstreuen. Also zuerst behauptest du einfach so es gebe einen einzigen PE-Hypnose-Triggerpunkt namens "Ich werde gesund" im menschlichen Körper und das Details egal wären und jetzt setzt du noch eines drauf und behauptest, dass die Pharmaindustrie dagegen ankämpfen wird, dass/wenn dieser fiktive Punkt gefunden werden sollte. Sowas gibt es nicht, wieso hab ich dir eigentlich schon geschrieben, eben weil es unterschiedlichste Erkrankungen gibt, Menschen individuell sind und es eben auch sowas wie eine Realität gibt, Details eben sogar sehr wichtig sind, das Hirn als Zentrale nicht die Macht über jede einzelne Körperzelle hat, etc. Also, lass uns mal über Details reden, bevor du hier einfach obendrauf noch Verschwörungstheorien in die Welt setzt. Details sind das A und O bei gesundheitlichen Angelegenheiten! Wenn du das wirklich anders sehen solltest dann erklär doch mal bitteschön wieso?

Wer lässt sich schon gerne sein Geschäft vermasseln???

Der Zuckerpille , dem PE ist es egal, ob es Bauch-oder Kopfschmerzen sind.

Vt???---also, bitte wo ist da was von Vt bei mir ???
Mach dich doch mal schlau über PE forschung---ist wirklich hochinteressant und äußerst Zukunftsträchtig.

Wer lässt sich schon gerne sein Geschäft vermasseln???
Esoterikerinnen, die halt einfach mal so meinen Details sind egal, wollen sich ganz offensichtlich nicht das Geschäft vermasseln lassen.

Der Zuckerpille , dem PE ist es egal, ob es Bauch-oder Kopfschmerzen sind.
Meinst du das ernsthaft? Du, es gibt eine Realität, Sachen haben eine Wirkung! Wenn jemandens Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr produziert, dann braucht dieser Mensch extern Insulin und kein PE-Globuli!

Vt???---also, bitte wo ist da was von Vt bei mir ???
Mach dich doch mal schlau über PE forschung---ist wirklich hochinteressant und äußerst Zukunftsträchtig.
Ich find grad deine ganzen Auslegungen der Sache höchstinteressant, nichts anderes als das Ärzte in diesem Moment schon allein durch den Glauben der Patienten positive Wirkungen auf den Heilungsprozess haben habe ich dir gestern erst geschrieben! Und es gibt Realität, Dinge die de facto über einen PE hinaus wirken! Und die sind nicht alle schädlich!

Ich sag doch----das Wissen über den PE ist noch zuwenig im Moment.
Es ggibt Krankheiten da wirkt der Pe besser und es gibt Krankheiten da wirkt er kaum.
Wenn man aber irgendwann mal mehr versteht , dann kann man sicherlich auch mehr damit erreichen.
Solange nimmt man eben die normalen Medikamente.

Werbung:
Ich sag doch----das Wissen über den PE ist noch zuwenig im Moment.
Du hast grad so getan als würde man in der Medizin nichtmal darum wissen, dass alleine der Glaube eines Patienten daran, dass ihnen Arzt nun helfen wird schon eine positive Auswirkung auf den Heilungsprozess haben kann, dabei habe ich dir genau das gestern Abend erst geschrieben, dass man statt eines Geistheilers, der keine Großartige Wirkung gezeigt hat, ebenso einen Arzt hätte was reden lassen können und hab dir auch erzählt, dass es manchen Patienten bei Krankheiten die erfahrungsgemäß länger dauern können auch schon nach einer eizigen Behandlung wieder besser gehen kann, ich das aber für keine(!) "Wunder halte, mit dadurch nicht einbilde ich höchstselbst habe überdrüber Fähigkeiten und(!) dass ich dadurch sicher nicht glaube, dass das bei allem, allen möglichen Krankheiten funktioniert! Weil es unterschiedlichste Erkrankungen gibt, Menschen individuell sind, es eine Realität gibt! usw.

Es ggibt Krankheiten da wirkt der Pe besser und es gibt Krankheiten da wirkt er kaum.
Details? Sind dir egal, oder? Was du hier machst ist einfach mal so zu behaupten der PE kann einfach alles und Details sind eigentlich nicht wichtig... Ich hab dir jetzt schon ein paar Bsp. gebracht worum das einfach nicht gehen kann! Nicht weil ich so gemein bin, oder sonstwas und auch nicht wegen irgendeiner Verschwörung der Pharma, sondern. Weil ein Nerv dadurch einfach nicht urplötzlich wo anders langwächst, du dadurch nicht Insulin ersetzen kannst, wenn jemand einen Stein auf den Kopf kriegt hilft nicht nur Hypnose oder Zuckerwasser! etc. etc. etc. etc. DETAILS!

Wenn man aber irgendwann mal mehr versteht , dann kann man sicherlich auch mehr damit erreichen.
Solange nimmt man eben die normalen Medikamente.
Das Gesundheitswesen besteht nicht nur aus Medikamenten! Diese "Details sind egal"-Aussagen der Esoszene dienen einem Zweck, so kann man nämlich so tun als könnte man bei allem möglichen unterstützend wirken... Das ein PE allein bei vielen Dingen eben nicht ausreicht, geh, das sind doch nur nervige Details...

Zurück
Oben