Esoterik, Religionen, Theosophie

Werbung:
Esoterik, esoterische Praktiken, darüber redet hier so gut wie nie jemand, nur über "Medizin" und "diese Ärzte".

Was ja daran liegt, dass krampfhaft damit verglichen wird, was nicht vergleichbar ist. ;)

Und das darüber hinaus geleugnet wird, wo es bereits positive Studien zu esoterischen Methoden in der z.B. begleitenden Therapie gibt.

Solange all das geleugnet wird und stattdessen extreme missbräuchliche Einzelfälle als gängig hingestellt werden, kommen wir hier natürlich nicht weiter. Oder persönliche schlechte Erfahrungen verallgemeinert werden.

Lg
Any

Und dann eben meistens so ungewollt lustig. Wärme im Körper breitet sich also nur über die Blutbahn aus? laut dieser Reiki"studie". Da hat sich aber wer Mühe gegeben...

Schau, das wäre jetzt ein Moment sich in dem zuständigen Thread mit Gerald zu unterhalten. Anstatt hier nur darüber rumzulästern.

;)

Schau, das wäre jetzt ein Moment sich in dem zuständigen Thread mit Gerald zu unterhalten. Anstatt hier nur darüber rumzulästern.

;)

Ich hab ja am Anfang gedacht du meinst irgendeinen Beitrag hier in diesem Thread den ich überlesen habe, als du von Geralds Beitrag gestern morgen sprachst auf den die Kritiker, die pösen noch nicht geantwortet haben. Is eigentlich noch besser. Also soll ich mich jetzt in einem andern Thread, mit einem User unterhalten, weil du das dort so toll findest, statt hier endlich mal auf den Punkt zu kommen, was ich hier seit x Seiten eigentlich diskutieren will? Sonst noch was? :D

Ich hab ja am Anfang gedacht du meinst irgendeinen Beitrag hier in diesem Thread den ich überlesen habe, als du von Geralds Beitrag gestern morgen sprachst auf den die Kritiker, die pösen noch nicht geantwortet haben. Is eigentlich noch besser. Also soll ich mich jetzt in einem andern Thread, mit einem User unterhalten, weil du das dort so toll findest, statt hier endlich mal auf den Punkt zu kommen, was ich hier seit x Seiten eigentlich diskutieren will? Sonst noch was? :D

Nein, wenn Du dich über die Inhalte seiner Studie auslassen willst, ist er als Gesprächspartner nun mal der Richtige. ;)

Oder gehst du zum Bäcker und erwartest von dem einen neuen Haarschnitt, während Du über den Obsthändler von gegenüber ablästerst?
:lachen:

Ich schreib doch auch nicht irgendwem in Geralds Thread, dass er/sie sich doch bitte mal hier mit meinem Thread auseinanderzusetzen hat... :lachen:

Nein, wenn Du dich über die Inhalte seiner Studie auslassen willst, ist er als Gesprächspartner nun mal der Richtige. ;)

Oder gehst du zum Bäcker und erwartest von dem einen neuen Haarschnitt, während Du über den Obsthändler von gegenüber ablästerst?
:lachen:

Du bist lustig. Du hast mir geschrieben, dass ich noch nicht auf Geralds Studie reagiert habe, jetzt hab ich eben gesehen, dass diese Studie nicht in diesem Thread steht. Ich schreib dir ja auch nicht in irgendeinem andern Forum, dass du noch garnicht in diesem Thread irgendwas zu irgendwas gesagt hast... :lachen: Und das ist jetzt meine Baustelle, dass ich hier, in diesem Thread, in dem du mir schreibst, dass ich in einem andern Thread noch garnix gesagt habe eine Zeile darüber verliere? :lachen:

Werbung:
Babylon schrieb:
So "weit", nicht weit, waren wir aber bitte schon längst, liebe Lichtpriesterin, du hast schon davon erzählt und dich darüber geärgert, dass manchmal Frauen zu dir kommen, die meinen du channelst ihnen jetzt mit einem Engel und glauben ihre Probleme sind quasi gelöst. Ich fang jetzt sicher nicht nochmal von vorn mit dir an darüber zu diskutieren, ob es eine Machtposition ist, ist es und das weißt du eben auch. Und nun weiter...

Ich habe dein Posting vorher anders verstanden. Offenbar hast du Mühe, dich klar auszudrücken.
Jede Dienstleistung, wo man für/mit Menschen arbeitet ist eine gewisse Machtposition. Dein Job doch genauso. Also schwurbel nicht rum in dem Glauben, mir da irgendwas andrehen zu können. Das Wort Macht ersetze ich für mich in meiner Arbeit mit Verantwortung. Was du für dich tust, interessiert mich nicht.

Joey schrieb:
Und, wenn es um Esoterik und ihre Praktiken geht, kann auch angemerkt werden, dass die Behauptungen/Praktiken fragwürdig sind.

Klappe die 387.472ste. Auch eine "Diskussionsmethode" - wenn man nix zu sagen hat, sagt man halt immer wieder dasselbe. Endlos-Klagemauer. :rolleyes:

Zurück
Oben