Esoterik, Religionen, Theosophie

Ich habe dein Posting vorher anders verstanden. Offenbar hast du Mühe, dich klar auszudrücken.
Jede Dienstleistung, wo man für/mit Menschen arbeitet ist eine gewisse Machtposition. Dein Job doch genauso. Also schwurbel nicht rum in dem Glauben, mir da irgendwas andrehen zu können. Das Wort Macht ersetze ich für mich in meiner Arbeit mit Verantwortung. Was du für dich tust, interessiert mich nicht.

Das gibt es ja nicht. Wer redet denn schon wieder von dir? Was du tust interessiert mich wiederum genau garnicht! Ich habe nur davon gesprochen, dass du wohl darum weißt, wie gläubig manche zu solchen Sitzungen und Angeboten hingehen. Es geht nicht immer nur um dich! Aber irgendwie schaffst du es jedes Mal das so auf dich zu beziehen, dass du dann wirklich im Kreuzfeuer stehst... Du sagst also lieber Verantwortung statt Macht dazu? Na dann ist ja alles super...

Werbung:
Babylon schrieb:
Das gibt es ja nicht. Wer redet denn schon wieder von dir?

DU. Indem du mich namentlich ansprichst.

Babylon schrieb:
liebe Lichtpriesterin,

Du drehst und wendest dich wie ein Wetterhahn, wie du's grad brauchst. Oder bist du so wirr und weisst nicht, was du tust?
Offenbar ist es dir nicht möglich, dich klar auszudrücken. Solche Leute soll's geben. :rolleyes:

Dann unterlasse es gefälligst, mich anzusprechen, wenn ich nicht darauf reagieren soll!! Ich werde dich ganz bestimmt nicht um Rat fragen, was dir genehm ist und was nicht.

DU. Indem du mich namentlich ansprichst.
Ich rede mit dir und nicht über dich! Is des so schwer? Ich behaupte mit keine Silbe, dass du diese Macht oder halt Verantwortung missbrauchst. Ich habe gedacht, dass ich mich mit dir darüber unterhalten kann, dass es Leute gibt die diese Macht oder Verantwortung missbrauchen, weil du eben weißt, dass es Menschen gibt, die mit so einem Glauben zu solchen Anbietern kommen. Das ist einfach nur Logik! Damit greife ich dich nicht an! Ist es dir egal, dass es Leute gibt, die Engel channeln und Co. und diese Macht, Verantwortung missbrauchen oder willst du dich einfach vor der Diskussion drücken, indem du halt so tust als würde ich dich persönlich damit meinen oder angreifen? Kann man sich mit dir über dieses Thema unterhalten oder nicht? Esoterik kritisch! Es gibt Leute die solche Situationen ausnützen, kann man sich darüber unterhalten? Ohne dabei über halt irgendwas anderes zu reden was auch missbraucht wird? Sprich: Ohne Ablenkungsmanöver! Esoterik kritisch! Nicht Obstladen kritisch oder Backstube kritisch!

Joey schrieb:
Es kommt ja was ... nur immer das Gleiche. Wieso soll ich dazu dann andere Erwiderungen bringen?

Detto. Und somit ist das Ringelspiel wieder perfekt.

Ich persönlich bin ein lösungsorientierter Mensch; der schaut, was bzw. wie man etwas besser machen kann. Da waren mal Ansätze da in einer Unterhaltung mit dir, aber du hast sehr schnell wieder das Interesse verloren. Esoterik ist halt nicht dein Thema; nur dann, wenn es darum geht, anderen unbedingt verklickern zu wollen, dass sie sowieso irgendwelchen Fakes hinterher laufen.

Vergebliche Liebesmüh, da etwas auf die Beine stellen zu wollen.

Detto. Und somit ist das Ringelspiel wieder perfekt.

Ich persönlich bin ein lösungsorientierter Mensch; der schaut, was bzw. wie man etwas besser machen kann. Da waren mal Ansätze da in einer Unterhaltung mit dir, aber du hast sehr schnell wieder das Interesse verloren. Esoterik ist halt nicht dein Thema; nur dann, wenn es darum geht, anderen unbedingt verklickern zu wollen, dass sie sowieso irgendwelchen Fakes hinterher laufen.

Vergebliche Liebesmüh, da etwas auf die Beine stellen zu wollen.

Soviel zum Thema, dass Du Dich nicht über andere stellst. Du hast also Ansätze zu etwas bei mir gesehen, wie man es "besser machen könnte".

Ich könnte auch schreiben: "Bei Leuten, die sich für wissenschaftliche methodik interessieren, sehe ich Ansätze, wie sie ihren Erkenntnisprozess und ihre Schlussfolgerungen verbessern können. Wäre das auf "gleicher Augenhöhe"?

Naja... ich halte mal zu Gute, dass es wahrscheinlich eher eine Reaktion auf meine Art ist.

Aber kommen wir mal dazu, was Babylon eigentlich besprechen wollte in diesem Thread:

Bekannter Fall: Ein Sekten-Guru, der einem jugendlichen Mitglied sagt, er brauche die medikamente für Mukoviszidose nicht.
Ist das Esoterik?
Ist das Religion?
Ist das Spiritualität?
Oder sind diese Namen ob der Negativität dieses Falls dafür nicht angemessen?

Babylon schrieb:
Ich rede mit dir und nicht über dich! Is des so schwer? Ich behaupte mit keine Silbe, dass du diese Macht oder halt Verantwortung missbrauchst. Ich habe gedacht, dass ich mich mit dir darüber unterhalten kann, dass es Leute gibt die diese Macht oder Verantwortung missbrauchen, weil du eben weißt, dass es Menschen gibt, die mit so einem Glauben zu solchen Anbietern kommen. Das ist einfach nur Logik! Damit greife ich dich nicht an! Ist es dir egal, dass es Leute gibt, die Engel channeln und Co. und diese Macht, Verantwortung missbrauchen oder willst du dich einfach vor der Diskussion drücken, indem du halt so tust als würde ich dich persönlich damit meinen oder angreifen? Kann man sich mit dir über dieses Thema unterhalten oder nicht? Esoterik kritisch! Es gibt Leute die solche Situationen ausnützen, kann man sich darüber unterhalten? Ohne dabei über halt irgendwas anderes zu reden was auch missbraucht wird? Sprich: Ohne Ablenkungsmanöver! Esoterik kritisch! Nicht Obstladen kritisch oder Backstube kritisch!

Wie soll ich denn dieses hier

Babylon schrieb:
Das gibt es ja nicht. Wer redet denn schon wieder von dir? Was du tust interessiert mich wiederum genau garnicht!

verstehen? Erst heisst es, was ich tue, interessiert dich nicht, im nächsten Beitrag schreibst du "ich rede mit dir".... Also echt, ich hab keinen Plan, was du tatsächlich von mir willst. Wenn es dir um sachliche Dinge um Thematiken geht, dann sage das bitte.

Babylon schrieb:
...willst du dich einfach vor der Diskussion drücken, indem du halt so tust als würde ich dich persönlich damit meinen oder angreifen? Kann man sich mit dir über dieses Thema unterhalten oder nicht? Esoterik kritisch! Es gibt Leute die solche Situationen ausnützen, kann man sich darüber unterhalten?

Nein, ich will mich gar nix drücken. Du schreibst nur leider so, dass ich oft nicht weiss, was du meinst bzw. was du willst.
Sicher kannst du dich mit mir über dieses Thema unterhalten. Hast du konkrete Fragen bzw. Beispiele, worum es geht? Inwiefern wird deiner Meinung nach vom Medium Machtmissbrauch betrieben?

Werbung:
Aber kommen wir mal dazu, was Babylon eigentlich besprechen wollte in diesem Thread:

Bekannter Fall: Ein Sekten-Guru, der einem jugendlichen Mitglied sagt, er brauche die medikamente für Mukoviszidose nicht.
Ist das Esoterik?
Ist das Religion?
Ist das Spiritualität?
Oder sind diese Namen ob der Negativität dieses Falls dafür nicht angemessen?
Das ist weder Esoterik, Religion noch spirituell.

Das ist ganz einfach nur ein Sektenguru, der sich strafbar gemacht hat.
Ähnlich wie sich auch Heiratsschwindler strafbar machen.
Oder sind die auch religiös, esoterisch oder spirituell?

Zurück
Oben