Esoterik, Religionen, Theosophie

Werbung:
Und weiter? Engel, Channeln, Engelenergien, Meditation, Gebete.... was ist das sonst, wenn nicht Esoterik, Religion?

Na dann, Leute channeln Engel und Co. für andere Leute oder sich selbst, schon einiges an Macht dahinter, wenn man eben glaubt/meint Kontakt mit ganz oben zu haben. Und über Leute die diese Machtposition nun missbrauchen reden wird jetzt endlich oder eh wieder nicht?

Babylon schrieb:
Wieso antwortest du mir jetzt wieder auf etwas was ich KingOfLions geschrieben habe, fühlst dich auch immer irgendwie von allem angesprochen und beleidigt, hm?

War offensichtlich Missverständnis, sorry.

LP schrieb:

Joey schrieb:

LP schrieb:
Es geht nicht um Wahrheit oder Unwahrheit, es geht um Aussagen. Sobald du etwas als wahr oder unwahr betitelst, wertest du und stellst das (dein) Wahre/s über das andere. Und das kann nicht sein.

Joey schrieb:
Und Aussagen können wahr oder falsch sein.

LP schrieb:
Ja, sag ich ja (sinngemäss). Es ist dein Ziel, auch mit dem Risiko, es nicht zu erreichen.

Joey schrieb:
Natürlich besteht das Risiko.

Joey schrieb:
Es gibt an der Esoterik bzw. diverser Praktiken mit Sicherheit viel zu kritisieren. In der heutigen Form ist Esoterik stark verbesserungswürdig. Das haben diverse Wissenschaften voraus, dass sie seit langem entsprechend organisiert sind.

Was aber gar nicht geht, dass sind Grundsatzkritiken, von wegen "seh ich nicht, also gibts das nicht". Der eine nimmt wahr, der andere nimmt nicht wahr. Beides ist ok. Die ewige "Kritik" bzw. besser (wenn auch schärfer) ausgedrückt, so wie du sagst "Angriff", ist das ständige Bekämpfen wollen der anderen Sichtweise.

Joey schrieb:
Nochmal: Wenn Astrologen das könnten, was sie behaupten - sogar so weit, dass sie es sinnvoll erachten, Astrologie in die bewerberauswahl mit einfließen zu lassen - wäre der wissenschaftliche nachweis KEIN PROBLEM. Ohne diesen Nachweis - und vereinzelte Studien, über die Astrologen dann jubeln und alle negativen Studien dabei igniorieren, sind kein Nachweis - ist die ganze Kunst zu kritisieren. Wenn es auch nur ein Astrologe wirklich drauf hat, soll er es zeigen.

Wenn Energetiker das könnten, was sie behaupten - z.B. anhand der Aura schwere Erkrankungen früh erkennen - wäre der Nachweis kein Problem. Ohne diesen Nachweis ist die Behauptung extrem fragwürdig.

Wer etwas wahrnimmt, nimmt nicht automatisch etwas wahr, was wirklich da ist. Wenn derjenige daraus glaubt irgendwelche Informationen ziehen zu können... auch dann wäre ein guter beleg dessen kein Problem. Wenn ein Aurasichtiger glaubt, die Auren durch Wände sehen zu können, und er versagt bei einem guten Test dabei... tja, dann stimmt wohl was mit seiner Wahrnehmung nicht.

Deine ständigen Wiederholungen machen es auch nicht besser. Grundsatzdiskussionen, ob es dieses oder jenes in der Esoterik gibt, sind überflüssig. Hier ist ein Esoterikforum, in dem es um Esoterik und ihre Praktiken geht - und nicht darum, ob es einem Herrn Joey genehm ist, dass es Astrologie, Engel oder sonstwas gibt.

Babylon schrieb:
Na dann, Leute channeln Engel und Co. für andere Leute oder sich selbst, schon einiges an Macht dahinter, wenn man eben glaubt/meint Kontakt mit ganz oben zu haben. Und über Leute die diese Machtposition nun missbrauchen reden wird jetzt endlich oder eh wieder nicht?

Macht? Ach ja, probier's mal, wie weit du damit kommst... Viel Spaß :D

War offensichtlich Missverständnis, sorry.

Deine ständigen Wiederholungen machen es auch nicht besser. Grundsatzdiskussionen, ob es dieses oder jenes in der Esoterik gibt, sind überflüssig. Hier ist ein Esoterikforum, in dem es um Esoterik und ihre Praktiken geht - und nicht darum, ob es einem Herrn Joey genehm ist, dass es Astrologie, Engel oder sonstwas gibt.

Und, wenn es um Esoterik und ihre Praktiken geht, kann auch angemerkt werden, dass die Behauptungen/Praktiken fragwürdig sind.

Esoterik, esoterische Praktiken, darüber redet hier so gut wie nie jemand, nur über "Medizin" und "diese Ärzte".

Macht? Ach ja, probier's mal, wie weit du damit kommst... Viel Spaß :D

So "weit", nicht weit, waren wir aber bitte schon längst, liebe Lichtpriesterin, du hast schon davon erzählt und dich darüber geärgert, dass manchmal Frauen zu dir kommen, die meinen du channelst ihnen jetzt mit einem Engel und glauben ihre Probleme sind quasi gelöst. Ich fang jetzt sicher nicht nochmal von vorn mit dir an darüber zu diskutieren, ob es eine Machtposition ist, ist es und das weißt du eben auch. Und nun weiter...

Werbung:
Ja, immer, wenn es kritisch für eine esoterische Praktik wird, wird schnell versucht, den Zeigefinger auf die Medizin zu lenken...

Und dann eben meistens so ungewollt lustig. Wärme im Körper breitet sich also nur über die Blutbahn aus? laut dieser Reiki"studie". Da hat sich aber wer Mühe gegeben...

Zurück
Oben