Esoterik, Religionen, Theosophie

Joey schrieb:
Tja, das Angebot ist da. Die Aufträge kommen damit auch. Die Behauptung da wäre kein Auftrag ist damit ad absurdum geführt.

Hätte ich mir denken können, dass du mit aller Gewalt versuchst, mir was reinzuwürgen. :tomate:
Angebot ist da, Interessent wählt aus. Nur mit dem Angebot ist noch lange kein Auftrag vorhanden. Man merkt, dass du von der Esoterikbranche keine Ahnung hast. Weisst du, Esoterik-Anbieter müssen sich selber drum kümmern, denen werden die Aufträge nicht so zugeschaufelt, wie Ärzten & Co.
Abgesehen davon kann man viel behaupten, das sagt noch gar nichts.

Joey schrieb:
Schön. Wie gehst Du mit Misserfolgen um? Wie erklärst Du Dir, wenn es dem Betroffenen nicht besser geht?

Es gibt keinen Misserfolg (auch, wenn dir das nicht passt). Ich kläre das IM VORFELD mit dem Interessenten ab, was ich tun kann, und vor allem, dass es weder eine Garantie dafür gibt noch ich irgendetwas verspreche bzw. versprechen kann. Die Menschn, die sich mir anvertrauen, wissen Bescheid.

Joey schrieb:
Zwei sich gegenseitig widersprechende Aussagen können nicht gleichzeitig wahr sein. Jeder hat seine Meinung, das macht die aber nicht zur "Wahrheit".

Warum verkaufst du dann deine persönliche Meinung ständig als Wahrheit?

Joey schrieb:
Ja, es werden Körperfunktionen aus günstige Art manipuliert. Ohne diese Manipuzlation würde der Patient bei schweren Erkrankungen sehr wahrscheinlich sterben, und die Manipulation führt dazu, dass er es wahrscheinlöicher nicht tut. Und die "Manipulatuion" leistet dabei mitunter die Hauptarbeit. Das ist Heilung.

PS: Was qualifiziert Dich eigentlich dazu, solche Aussagen über Medizin zu stellen? Warum glaubst Du zu wissen, was Medizin kann und was nicht, bzw. wie sie arbeitet?

Und manchmal nützt auch die ganze Manipulation nix. :rolleyes:

Medizin unterstützt den Heilungsprozess. Aber sie heilt nicht. Es hat mal Ärzte gegeben (ich würde mir wünschen, dass es die immer noch gibt), welche sich sehr bewusst darüber sind, dass jegliche ärztliche Kunst versagt, sobald ein Mensch keinen Lebenswillen mehr hat. Da kannst du tun und machen, was du willst. Und es ist auch keinem Arzt möglich, einen Menschen "zurückzuhalten", wenn seine Zeit gekommen ist.

Erzähl mir da keinen Schwachsinn von wegen "ich wüsste nicht, und die Medizin und so und bla bla bla".

Medizin ist gut und wichtig, aber sie steht nicht ÜBER dem Leben als solches. Auch wenn diverse Vertreter das gerne so hätten in ihrer Arroganz.

Werbung:
Wenn man sich genötigt fühlt, immer und immer wieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine Lebens-/Leidensgeschichte erzählen zu müssen, ist klar, dass im U-Bewusstsein etwas schwelt. Ganz einfach. Sonst würde das nicht immer wieder an die Oberfläche kommen.
Ausserdem kann man auch in einer kontroversen Diskussion in seinem Verhalten ein gewisses Maß an Contenance bewahren. Und jemand, der permanent Aussagen verdreht, um andere zu diffamieren, der provoziert Ende nie, unterstellt, beleidigt etc.pp. und sich wie der letzte Rüpel benimmt, der ist halt irgendwann mal unten durch. Auch ganz einfach.

Arrgghhh, nun ist es mein Unterbewusstsein. :D

Genau diese Masche, ist das, was zu Recht kritisiert wird.

"Das Gegenüber ist noch nicht so weit"
"Das Gegenüber hat es noch nicht bemerkt."

und nun ist es, wie nun bei mir, das Unterbewusstsein. Ah ja. Weiß du was mein Unterbewusstsein grad meint, ich solle doch nun mal dringend mein Zeigefinger nehmen und diesem zum Kopf führen und mehrmals drauf tippen. ;) Mein Anstand verbietet mir das aber.

Du bastelst dir nur etwas zurecht, um für dich eine Erklärung zu haben, was in dein Denkschemata rein passt. Genau das ist auch das Problem in der Esoterik. Eine Beurteilung anderer, aufgrund einer Glaubensvorstellung, dass aber alles psychische Ursachen hat.

Immer wiederkehrend, nicht verarbeitete Probleme, als Auslöser für Alles. Genau mit dieser vereinfachten Denke werden dann andere Menschen beurteilt, besser gesagt, abgeurteilt. Speziell wenn es um irgendwelche Krankheiten, oder Verhaltensmuster geht, oder sonst was.
Immer wiederkehrend garniert mit einer Niedermache des Gegenübers. Diese Niedermache fängt da an, wo dann gemeint wird, diese angedichteten Probleme habe nun das Gegenüber erstmal aufzulösen.

Probleme, die angedichtet werden. Übrigens hier auch der Zusammenhang zur NGM, GNM, Neue Medizin, die genauso agiert.

Das, was hier auch schon angesprochen wurde, geschieht dieses bei Kranken und die Krankheit wird übersehen, ignoriert und der Kranke solle sich doch nun nur mit sich beschäftigen und seine Probleme, Knoten, Blockaden lösen, kann das gewaltig nach hinten losgehen. Kommt hierzu noch die böse Schulmedizin, kann der Kranke sich von der Schulmedizin abwenden. Kommt weiter dazu, böse Pharma, kann derjenige auch noch seine Einnahme der Medikamente sein lassen.

Und genau hier setzt die berechtigte Kritik an der Esoterik ein. Aber auch wieder hier im Thread schön zu sehen, dann erfolgt von den Beschwörern ein Vergleich zur Schulmedizin und was die für einen Murks bauen.

Wird dieser Umstand überhaupt noch bemerkt, dass man den Murks in der Esoterik, mit dem Murks in der Schulmedizin versucht zu verrechnen. Seit Seiten mal wieder dieses groteske Spiel. Dazu gesellend, ein abwürgen der Kritik gegen die Esoterik in einem UF Esoterik kritisch.

Merkst du das noch ?

Es ist schon grotesk, wie sich esoterisch Angehauchte versuchen, sich zu rechtfertigen, speziell mit dem Murks der in der Schulmedizin passiert, in Vergleich setzend. Das hat schon was.

Es ist schon grotesk, wie sich esoterisch Angehauchte versuchen, sich zu rechtfertigen, speziell mit dem Murks der in der Schulmedizin passiert, in Vergleich setzend. Das hat schon was.

Dieser Satz ist im Grunde eine absolute Forensperre wert! Weil du den Slogan schon zum Standard manifestiert hast. Du bist selbst "esoterisch angehaucht" sonst waerest du "NICHT hier", sagte ich dir schon mal. Und wenn du mich schon wieder als unsinnig abwimmelst, ist deine Meinung genauso viel wert.

Dieser Satz ist im Grunde eine absolute Forensperre wert! Weil du den Slogan schon zum Standard manifestiert hast. Du bist selbst "esoterisch angehaucht" sonst waerest du "NICHT hier", sagte ich dir schon mal. Und wenn du mich schon wieder als unsinnig abwimmelst, ist deine Meinung genauso viel wert.

Ach echt, weswegen, wegen esoterisch angehaucht ???

Das ist voll zutreffend. Wir haben alle ein wenig "Mensch sein" in uns. ;) Daher angehaucht.

"Mensch sein" vollkommen, haben wir noch nicht begriffen.

Hätte ich mir denken können, dass du mit aller Gewalt versuchst, mir was reinzuwürgen. :tomate:
Angebot ist da, Interessent wählt aus. Nur mit dem Angebot ist noch lange kein Auftrag vorhanden. Man merkt, dass du von der Esoterikbranche keine Ahnung hast. Weisst du, Esoterik-Anbieter müssen sich selber drum kümmern, denen werden die Aufträge nicht so zugeschaufelt, wie Ärzten & Co.
Abgesehen davon kann man viel behaupten, das sagt noch gar nichts.

Sheila hat geschrieben, dass Esoterik keinen Auftrag zum heilen hat. Das ist so lange falsch, wie es Esoteriker gibt, die behaupten, heilen zu können.

Es gibt keinen Misserfolg (auch, wenn dir das nicht passt). Ich kläre das IM VORFELD mit dem Interessenten ab, was ich tun kann, und vor allem, dass es weder eine Garantie dafür gibt noch ich irgendetwas verspreche bzw. versprechen kann. Die Menschn, die sich mir anvertrauen, wissen Bescheid.

Ein Misserfolg ist, wenn es dem Klienten nicht besser geht - egal, ob vorher entsprechend aufgeklärt oder nicht.

PS: Auch uin der medizin wird es als Misserfolg gewertet, wenn ein Patient stirbt - egal, ob er vorher darüber aufgeklärt wurde. Und es wird nach Methoden gesucht, die diese Misserfolgswahrscheinlichkeit senken.

Warum verkaufst du dann deine persönliche Meinung ständig als Wahrheit?

Zum einen, weil hier kaum jemand so zimperlich ist, eine Meinung als solche zu kennzeichnen. Im Gegenteil. In einem Forum, wo Sätze fallen wie: "Unter energetioschert Arbeit heilen Wunden schneller und besser." oder: "Ich glaube nicht, ich weiß, dass es medialität gibt", nehme ich mir auch das recht heraus, das ohne "imho" oder ähnlichem kleingemache als Blödsinn zu titulieren.

Desweiteren, weil ich meine persönliche Meinung auch gut begründen kann.

Und manchmal nützt auch die ganze Manipulation nix. :rolleyes:

Ja. Und es wird weiter geforscht, die Heilungswahrscheinlichkeit weiter zu erhöhen.

Medizin unterstützt den Heilungsprozess. Aber sie heilt nicht. Es hat mal Ärzte gegeben (ich würde mir wünschen, dass es die immer noch gibt), welche sich sehr bewusst darüber sind, dass jegliche ärztliche Kunst versagt, sobald ein Mensch keinen Lebenswillen mehr hat. Da kannst du tun und machen, was du willst. Und es ist auch keinem Arzt möglich, einen Menschen "zurückzuhalten", wenn seine Zeit gekommen ist.

Momentan läuft eine Debatte über Sterbehilfe. Es gibt einige Menschen, die schwere Pflegefälle sind, die lieber sterben würden, als weiter dahinzusiechen. Warum sterben die nicht einfach? Lebenswillen haben sie leider nicht mehr.

Erzähl mir da keinen Schwachsinn von wegen "ich wüsste nicht, und die Medizin und so und bla bla bla".

Medizin ist gut und wichtig, aber sie steht nicht ÜBER dem Leben als solches. Auch wenn diverse Vertreter das gerne so hätten in ihrer Arroganz.

Nehmen wir das beispiel einer schweren bakteriellen Infektion. Dabei werden gerne Antibiotika gegeben. Damit können solche Infektionen, mit denen das Immunsystem alleine stark überfordert wäre, immernoch gut zurück gedrängt werden. Was vernichtet die Bakterien hauptsächlich?

Nehmen wir wieder das Beispiel Krebs. Im günstigsten Fall kann einfach der Tumor entfernt werden und eine nachfolgende Behandlung ist nicht mehr erforderlich. Was hat den Krebs weg gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Sheila hat geschrieben, dass Esoterik keinen Auftrag zum heilen hat. Das ist so lange falsch, wie es Esoteriker gibt, die behaupten, heilen zu können.

"DIE Esoterik" hat definitiv keinen Heilauftrag. Es ist vollkommen unlogisch vom Einzelnen auf das Gesamte zu schließen. :lachen:

LG
Any

Werbung:
Gutes Beispiel.

Otto: Mir schmeckt die Tomatensuppe gut.

Hilde: Ich finde sie schmeckt scheußlich.

Wissenschaftler: Es gibt kein Leben nach dem Tod. Ich habe gemessen, Menschen im Augenblick ihres Todes gewogen, Kameras aufgestellt und noch weitere Studien dazu gemacht, ich fand weder eine Seele noch einen Ort, wo sie nach dem Tod hingehen könnte.

Religiöser: Es gibt ein Leben nach dem Tod, ich vertraue meinem Glaubenskonzept und für mich fühlt sich all das sehr stimmig an.

usw.

Zurück
Oben