Anevay
Sehr aktives Mitglied
Wieviele richtige Behandlungen und ärtzliche Heilungen kommen auf einen Fall von Ärztepfusch?
http://www.welt.de/finanzen/verbrau...atienten-bei-Aerztepfusch-alleingelassen.html
Zu viele.
Es ist wahnsinig schwer Patientenrechte durchzusetzen. Im o.g. Artikel sind es nur die 10 fehlerbehaftetsten medizinischen Bereiche und da haben wir schon 12.000 Anklagen und 3.000 bestätigte Fälle von Pfusch.
Abgesehen davon ist die Zahl der Sektenberatungsstelle mit 1.000 Beratungsfällen und davon die wenigen Zeitungsberichte gegeüberzustellen. Das, was ich immer schreibe: die Anzahl der Geschädigten durch Esoterik ist als marginal zu bezeichnen. In der Schulmedizin ist sowas leider sehr häufig der Fall.
Hier nun so zu tun, als kämen statistisch auf 10.000 Arztbesuche nun "nur" 3 rechtlich bestätigte Schadensfälle, so als wäre das nichts, halte ich für vollkommen unangebracht. Denn tatsächlich wechseln die meisten Menschen den Arzt, wenn er Mist baut oder sehen von einer Strafverfolgung ab, weil sie ganz genau wissen, es bringt meist nichts.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn bei meinem zahnärztlichen Pfusch als ich noch minderjährig war und die Kieferorthopädin mir einen Großteil der Zähne schlicht kaputtgedoktort hat, da fragte ich einen anderen Zahnarzt, ob er mich unterstützen würde und niemand war dazu bereit hier vor Gericht auszusagen, was Offensichtlich war und mir auch so bestätigt wurde (Ja, da lief xyz falsch). Und die Kohle für einen Gutachter hat eine dann etwas später gerade 18 Jährige, die noch in der Ausbildung war und keine Familie mit massig Kohle hatte, nun mal nicht.
Sol mir also hier keiner erzählen, dass die Schulmedizin auch nur annähernd gut funktioniert.
Und abgesehen davon ist hier in der Fragestellung schon ein wesentlicher Fehler, denn Ärzte behandeln nur medizinisch und heilen nicht. Heilung geschieht immer im Körper des Patienten selbst.
Lg
Any