Esoterik, Religionen, Theosophie

Any,

ich fürchte, da wirst du nicht allzu viel positive Antwort erhalten.

Guck mal, was Kallisto gemacht hat... Hab nur "meine" AGB stehen lassen, weil da kann ich nachprüfen.

Anmerkung:

"Eine Haftung für erbrachte Leistungen jeglicher Art kann nicht übernommen werden." --> herausgelöst aus Punkt 2 der AGB

"Die Nutzung des Angebotes liegt daher zu 100% in der Verantwortlichkeit des Kunden. Des Weiteren ist der Kunde für die Umsetzung etwaiger Empfehlungen und Anregungen selbst verantwortlich, die Anbieterin kann zu keinerlei Haftung herangezogen werden. " --> herausgelöst aus Punkt 3 der AGB

Für den Interessenten wichtige Hinweise (z.B. "ersetzt nicht Arztbesuch etc.") wurden bewusst weggelassen. Abgesehen davon stehen diese Hinweise auch auf den Angebotsseiten selbst, und zusätzlich nochmal im Ehrenkodex. All das wurde nicht berücksichtigt. Die "Kopierarbeit" von Kallisto ist damit wertlos. Ich gehe davon aus, dass sie/er es bei den anderen Webseiten genauso gehandhabt hat.

Zeigt sehr deutlich, wie selbsternannte ""Kritiker"" mitunter Aussagen manipulieren, nur um den Anbieter in ganz bestimmte Ecken zu drängen.

Ui stimmt, das ist eine miese Art und Weise Informationen zu verzerren, die habe ich übrigens nicht vorgenommen, als ich den Disclaimer oben einstellte. Es ist der vollständige Text zur Haftung und den Nutzungsbedingungen der Seite.

Aber, da wohl eine Falle gewittert wird, halten sich die Kritiker nun sehr auffällig zurück.

Ist es nun "mein" Disclaimer von einem esoterischen Angebot, das sich mit gesundheitlichen Themen beschäftigt, oder was anderes? Wenn, was? :D

LG
Any

Werbung:
Anevay schrieb:
Ui stimmt, das ist eine miese Art und Weise Informationen zu verzerren, die habe ich übrigens nicht vorgenommen, als ich den Disclaimer oben einstellte. Es ist der vollständige Text zur Haftung und den Nutzungsbedingungen der Seite.

Du hast keine Webadresse angegeben, da braucht sich niemand angesprochen zu fühlen - egal, ob Esoterik oder Gesundheit. ;)

Kallisto hat sogar fett dazugeschrieben, dass es bei dem Beitrag da grad speziell um Haftungsausschlüsse ging und jetzt steht also der Vorwurf der Hetze im Raum, nur weil nicht die kompletten Disclaimer all dieser Seiten eingestellt wurden!? Macht´s euch das selbst aus. @Any´s "Falle" an die "Kritiker": Ich muss jetzt in die Arbeit gehen. Also nur kurz: Nur weil dir hier nicht sofort wer antwortet heißt das irgendwie noch garnix. Nur mal soviel dazu: Any, du weißt aber schon, dass man Sätze bis ganze Texte in Google eingeben kann und sehen kann woher das kommen könnte. Bzw. ersetzen eben auch keine Medizin HPs 1:1 den Gang zum Arzt samt Gespräch, Diagnose, etc. Einen schönen Tag euch.

Babylon schrieb:
Kallisto hat sogar fett dazugeschrieben, dass es bei dem Beitrag da grad speziell um Haftungsausschlüsse ging und jetzt steht also der Vorwurf der Hetze im Raum, nur weil nicht die kompletten Disclaimer all dieser Seiten eingestellt wurden!?

Nicht gelesen, oder nicht begriffen? Aussagen bewusst so zu verdrehen bzw. Teile bewusst wegzulassen, so dass es einen völlig anderen Sinn ergibt, nennt man Manipulation. Wurscht, ob Disclaimer oder anderer Text. Und Aussagen manipuliert man ganz bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe, oder?

Und wenn dir das zu schwer ist, dann halte dich einfach raus. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gelesen, oder nicht begriffen? Aussagen bewusst so zu verdrehen bzw. Teile bewusst wegzulassen, so dass es einen völlig anderen Sinn ergibt. nennt man Manipulation. Wurscht, ob Disclaimer oder anderer Text. Und Aussagen manipuliert man ganz bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe, oder?

Und wenn dir das zu schwer ist, dann halte dich einfach raus. :rolleyes:

Du hast in Beitrag #18 geschrieben:

Ich habe bereits mehrmals deponiert, dass BEIDE Seiten Verantwortung tragen - der, der anbietet, und der, der sich für das Angebot interessiert. Und es wäre schön, wenn sich BEIDE Seiten dessen auch bewusst würden.

Kallisto hat die Teile des Disclaimers gezeigt, die jegliche Verantwortung abschieben (was rechtlich ja auch ok ist). Sie hätte vielleicht durch Pünktchen anzeigen können/sollen, dass da Textteile fehlen, aber alleine schon dadurch, dass sie Links dazu gesetzt hat, kann man das auch deutlich sehen, wenn man eben diesen Links folgt. Hier von Hetze oder so zu reden ist arg übertrieben.

Ansonsten zeige mal die gleiche Empörung, wenn mit Falschinfoprmationen etc. hier im Forum gegen die "Schulmedizin" geätzt wird. Zeigte die gleiche Empörung, wenn hier jemand direkt von der "Schu8lmedizin" abrät, und interpretier das dann nicht wohlwollend als "unglückliche Formulierung". Kannst Du das?

Joey schrieb:
Kallisto hat die Teile des Disclaimers gezeigt, die jegliche Verantwortung abschieben (was rechtlich ja auch ok ist).

Wer Texte bewusst verändert bzw. manipuliert, gibt absichtlich ein völlig falsches Bild wieder. Ich habe sowohl in den AGB, sowie auch auf den entsprechenden Angebotsseiten direkt, sowie auch im Ehrenkodex (also insgesamt 3x !!!) entsprechende Hinweise und Informationen für den Interessenten vermerkt. Zusätzlich erwähne ich das auch noch bei Interessentengesprächen. Ich habe im Ehrenkodex sogar vermerkt, dass das von mir verwendete Wort "Heilung" ausschliesslich im energetischen und spirituellen Sinne zu verstehen ist.

Ich kann nicht mehr tun, als meine Kunden x-mal darüber zu informieren, dass sie zum Arzt gehen und etwaige Behandlungen, Medikationen NICHT eigenmächtig absetzen sollen.
Da ich weder mit Medikamenten, noch mit sonstigen medizinischen Anwendungen hantiere, gibt es auch keinerlei Wechselwirkungen, Negativwirkungen oder sonst was.

Es tut mir sehr leid, dass ich nicht dazu in der Lage bin, meine Kunden 24/7 totalzuüberwachen bzw. sie eigenhändig zum Behandler/Therapeuten zu tragen. Dorthin gehen müssen sie schon selber. :ironie:

Joey schrieb:
aber alleine schon dadurch, dass sie Links dazu gesetzt hat, kann man das auch deutlich sehen, wenn man eben diesen Links folgt. Hier von Hetze oder so zu reden ist arg übertrieben.

Allein dieses Herauslösen bestimmter Textpassagen, um den Sinn der ursprünglichen Aussage völlig zu verdrehen, ist - sanft ausgedrückt - arg übertrieben. Und sei mir nicht bös, kaum einer macht sich die Mühe, wegen Disclaimer einen Link anzuklicken. Hätte ich ihren Text nicht richtiggestellt, bliebe ausschliesslich das Negative stehen und in meinem Zusammenhang in den Köpfen diverser Menschen haften.

Erzähl mir nicht, dass du so naiv bist zu glauben, Kallisto würde das aus reiner Nächstenliebe tun. Was glaubst du, welche Intention jemand hat, aus wichtigen Hinweisen das Negative herauszulösen und extra zu posten? Noch dazu jemand, der z.B. korrekte Aussagen von mir völlig verdreht und mir damit an den Kopf schmeisst, meine Aussage hätte auch gut ein Waffenlobbyist tätigen können? Und das in verschiedenster Weise? Glaubst du das echt, dass die Absicht hinter diesem Herauslösen so hehr ist? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
(...) Und sei mir nicht bös, kaum einer macht sich die Mühe, wegen Disclaimer einen Link anzuklicken. Hätte ich ihren Text nicht richtiggestellt, bliebe ausschliesslich das Negative stehen und in meinem Zusammenhang in den Köpfen diverser Menschen haften.

Es lesen auch nicht viele Leute die AGB oder diverse andere Disclaimer.
Und nochmal unabhängig von Deiner Seite: Angebotsseiten, bei denen in fast allen beiträgen gegen die "Schulmedizin" geschimpft wird (mit verdrehten und falschen Informationen) nehme ich die Ehrlichkeit des Disclaimers (ersetzt keinen Arztbesuch) nicht ab. Denn dann steht da sinngemäß: "Ärzte sind sch... Schulmedizin ist sch... Disclaimer: gegen sie zum Arzt." Das ist so, als wenn ich als Signatur hier hätte: "Bei Problemem gehen sie zum Geuistheiler."

Werbung:
Joey schrieb:
Es lesen auch nicht viele Leute die AGB oder diverse andere Disclaimer.

Eben. Und genau aus dem Grund habe ich diverse Informationen mehrmals vermerkt.

Joey schrieb:
Und nochmal unabhängig von Deiner Seite: Angebotsseiten, bei denen in fast allen beiträgen gegen die "Schulmedizin" geschimpft wird (mit verdrehten und falschen Informationen) nehme ich die Ehrlichkeit des Disclaimers (ersetzt keinen Arztbesuch) nicht ab. Denn dann steht da sinngemäß: "Ärzte sind sch... Schulmedizin ist sch... Disclaimer: gegen sie zum Arzt." Das ist so, als wenn ich als Signatur hier hätte: "Bei Problemem gehen sie zum Geuistheiler."

Das kannst du halten wie du willst, steht ja jedem frei. Zwischen deiner Aussage und Kallistos Murks ist allerdings schon ein himmelweiter Unterschied.

Zurück
Oben