Esoterik, Religionen, Theosophie

Werbung:
War in meinem Satz eine Zweideutigkeit enthalten, die mir entgangen ist, oder was kannst du nicht verstehen?

Esoteriker, welche kranke Personen zum Arzt schicken, möchten ebenfalls nicht für die Taten von Hamer und Co. gerade stehen müssen.

Hört sich für mich aber nicht einmal zweideutig an. Also, die Ärzteschaft besteht nicht aus Hamer & Co. und dazu, die Vielzahl der selbsternannten Wunderheiler sind und waren nie Ärzte, haben sich aber in der Regel dafür ausgegeben.

Hört sich für mich aber nicht einmal zweideutig an. Also, die Ärzteschaft besteht nicht aus Hamer & Co. und dazu, die Vielzahl der selbsternannten Wunderheiler sind und waren nie Ärzte, haben sich aber in der Regel dafür ausgegeben.

Oh weh...Du hast es immernoch nicht verstanden.:rolleyes:

Oh weh...Du hast es immernoch nicht verstanden.:rolleyes:

och du schon wieder, schau mal:

Esoteriker, die sich an die Regeln halten, möchten ebenfalls nicht für die Taten von Hamer und Co. gerade stehen müssen.

fällt was auf ?

Wie gesagt, das andere, ääähhhmm. Mit dem Satz, "welche kranke Personen zum Arzt schicken" hat das einen ganz anderen Zusammenhang. Denn nicht jeder Arzt ist Hamer und Co. und nochmals, Hamer ist kein Arzt mehr und die Co. spielen gerne mit Doktortiteln, die aber auch rein gar nichts mit der Medizin zu tun haben. Dumm sind diese selbsternannten Wunderheiler ja nicht ganz, sondern nur berechnend, hinters Licht führend.

Fiwa schrieb:

Esoteriker, die sich an die Regeln halten, möchten ebenfalls nicht für die Taten von Hamer und Co. gerade stehen müssen.

fällt was auf ?

Natürlich fällt was auf. Nämlich, dass du noch immer nicht sinnerfassend lesen kannst und demzufolge Sheila1986's Aussage nicht verstehst. Stattdessen kreierst du irgendwas zusammen, was dir in dein krudes Ideenkonstrukt passt. :rolleyes:

Das zu lesen, was der Poster mit seinem Statement zum Ausdruck bringen möchte. Und nicht das, was man sich selber ausdenkt. Eigentlich logisch, oder? :rolleyes:

also wenn du nun einen Kranken zum Arzt schickst, möchtest du nicht für die Taten von Hamer gerade stehen müssen. Ah, ja .......

wie gesagt, man kann es so sehen und so sehen. Das eine schmeißt ein ganz schlechtes Bild auf Ärzte. Daher mein Einwand.

Und nochmals, mein Sinn ist nicht dein Sinn und das ist auch gut für mich ..... :D

fällt was auf ?

Wie gesagt, das andere, ääähhhmm. Mit dem Satz, "welche kranke Personen zum Arzt schicken" hat das einen ganz anderen Zusammenhang. Denn nicht jeder Arzt ist Hamer und Co. und nochmals, Hamer ist kein Arzt mehr und die Co. spielen gerne mit Doktortiteln, die aber auch rein gar nichts mit der Medizin zu tun haben. Dumm sind diese selbsternannten Wunderheiler ja nicht ganz, sondern nur berechnend, hinters Licht führend.

Sorry, aber so verquirlt kann ich nicht denken.

Ich finde Sheilas Aussage nach wie vor völlig in Ordnung, & auch verständlich.

Es gibt nicht DIE Esoterik, & all die schlechten Beispielen, in denen Anbieter ihre Klienten z.B. nicht zum Arztbesuch raten, schaden ihrem Ruf.

Sheila hat Hamer & Co noch nicht einmal mit Ärzten, die sie ja durchaus einmal waren, in Zusammenhang gebracht.

Aber wenn jemand unbedingt einen Zusammenhang finden möchte, & danach sucht, dann ist es schon möglich sich da einiges zusammen zu spinnen, wie man ja sehr schön sieht.:tomate:

Werbung:
Es gibt nicht DIE Esoterik, & all die schlechten Beispielen, in denen Anbieter ihre Klienten z.B. nicht zum Arztbesuch raten, schaden ihrem Ruf.

Desterwegen ist aber der Ruf im Achtersten. Kommt ein Kranker zum Geistheiler und möchte seine Krankheit behandelt haben ..... darf der Geistheiler gar nicht .........denn er darf keine Krankheiten behandeln.

Das ist der Punkt wo es sich im Kreise dreht und die Esoterik zu viel verspricht, nur aufgrund eines Glaubens.

Menschen gehen dann tatsächlich von einer Alternative aus.

Wenn dann noch aus der Eso-Szene kommt, jeder Mensch kann ja seine Behandlung selbst wählen, hast du den schlechten Ruf.

Und JA, den haben sich anbietende Esoteriker selbst erschaffen. Nicht die Kritiker, sondern sie ganz alleine.

Genau daher war der Satz amüsant.

Zurück
Oben