Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Joey schrieb:Sei es, weil sie wirklich dran glauben, oder weil es die Patienten wünschen. Als Wellness-Zusatz ist es durchaus auch zumindest harmlos. Wenn eine Heilwirkung oder Frühdiagnose behauptet wird - und das wird mit solchen Sätzen - wird es aber langsam gefährlich.
Wenn man von einer Heilwirkung oder frühen Erkennung eines Störfeldes (energetisch!!!) spricht, ist die ""Schul""medizin ganz weit weg. Sollte eigentlich jeder wissen. Wenn ein Heiler von "Heilung" spricht, triggert er im Klienten etwas an, das positive Gefühle/Gedanken freisetzt --> und die wiederum wirken sich positiv auf das Wohlbefinden aus, bzw. können Genesung beschleunigen.
Dr. Eckhart von Hirschhausen hat extra dafür eine Stiftung gegründet. Der nimmt die Medizin ernst genug, aber nicht verbissen ernst.
http://www.humorhilftheilen.de/docs/home.php
Da ist aber der Heiler immer noch ganz weit weg.
Joey schrieb:Die meisten Ärzte, die ich kenne, lehnen "alternative heilmethoden" ab
No na, Energie folgt der Aufmerksamkeit. Alter Hut. Wenn du der Meinung bist, dass Alternatives nix bringt, strahlst du das aus - verbal, nonverbal. Ergo ziehst du auch vielfach Menschen mit ähnlicher Einstellung an, weil andere interessieren dich eh nicht.
Joey schrieb:Ja, wo sind denn die guten Belege für diese Behauptung? Publikationen in Fachzeitwschriften?
Frag die Leute, die damit arbeiten. Aurachirurgie ist Ärzten, HPs und Therapeuten vorbehalten. Dazu zähle ich nicht.
Joey schrieb:Für die meisten Krankheiten, die man im Leben so bekommt, braucht es gar keine Hilfe. Ein paar Tage Bettruhe, und damit hat es sich. Die leistung der Medizin ist bei den schweren Erkrankungen nunmal deutlich sichtbar. menschen, die ohne behandlung jetzt tot wären, leben noch.
Das streitet niemand ab, wenngleich es aud umgekehrt möglich ist. Ärztefehler gibts genug, bzw. Situationen, wo die Medizin das Handtuch wirft. Tut mir leid, aber das ist nunmal vorhanden. Keine Medaille, die nicht zwei Seiten hätte.