Joey schrieb:
Oh, die Beleglast hat überall Platz. Und, was Babylon mit dem Thread bezwecken und besprechen will, ist auch klar - nämlich, dass ihm aufgefallen ist, dass oft, wenn sich negative Aspekte einer esoterischen Behauptung zeigen, es plötzlich nicht mehr "Esoterik" genannt wird, sondern der Religion zugeschoben wird. In diese Kerbe schlug auch meine Frage gestern, ob der Glaube an Karma noch von Esoterik bzw. Spiritualität zeugt, wenn man ihn auf schwere Erkrankungen und/oder sogar Völkermord "anwendet".
Welche Beleglast denn? Dass Christenverfolgungen stattgefunden haben, Hexenverbrennungen etc.pp.? Steht alles schon in den Geschichtsbüchern......
Esoterik betrifft das gesamte Leben, ob mit oder ohne Religion. Von daher ist eine Trennung lediglich in euren Köpfen präsent, funktioniert aber nicht wirklich. Habe ich des langen und breiten erklärt, interessiert dich/euch nur nicht die Bohne, wird totgeschwiegen.
Und welche negativen Aspekte einer esoterischen Behauptung plötzlich einer Religion zugeschoben werden, wüsste ich auch gern. So wie es da steht, ist es ein schwammig formulierter Vorwurf (oder gar Vorurteil?), auf den man nicht einmal eingehen kann.
Wie ich Karma sehe, speziell auch im Hinblick auf schwere Erkrankungen, habe ich dir erklärt. Kommt nur leider keinerleie Rückmeldung. Wie so oft.... Draufhauen JA, aber wenn dann Zustimmung bzw. gleiche Ansicht kommt, ist plötzlich nur noch Funkstille. Das wird totgeschwiegen. Ich weiss ja nicht, was euer Begehr ist... dass ich (weil ich hier schreibe bzw. geschrieben habe) Sippenhaftung für alle anderen Esoteriker und ihre manchmal sehr verdrehten Ansichten übernehmen soll? Das könnt ihr vergessen. Wenn euch was nicht passt, dann sprecht die betreffenden Personen persönlich an und heult dann nicht im Nachhinein mich ständig voll, weil irgendwann irgendwo irgendwer was gesagt hat, was euch missfällt.
Also ich weiss ja nicht, was ist das eigentlich für ein Kindergarten? Von ordentlicher Diskussion ganz weit weg. Für was rede ich mir hier eigentlich für euch den Mund fusselig, wenn eh alles wurscht ist? Nix ankommt? Alles, was auch nur einen Funken zu einem *Miteinander* beitragen könnte, entweder totgeschwiegen oder in die Tonne gehauen wird?
Und DU faselst was von "vom ich zum wir" klingt erstmal gut? Oh ja, erstmal. Weil du bist der erste, der sich einen ...... drum schert. Für dich gehts nur um dich, dich, dich - deine eigene Meinung, deine eigene Ansicht, und jeder andere hätte das am besten 1:1 zu übernehmen.
Joey schrieb:
Ich hindere Dich nicht dran.
Das kannst du eh nicht. Dreh dich weiter in deinem spirituellen/esoterischen Hamsterrad (falls dir überhaupt noch jemand Gesellschaft dazu leistet), aber ohne mich.