In Deinem Job mußt Du doch genügend Leute sehen, die durch die Hölle gehen.
Die Hölle ist hier und jetzt, wenn wir nur, von Ehrgeiz zerfressen, Illusionen hinterherjagen, wenn Drogen, Sexspielchen, "wer ist die/der Schönste im ganzen Land" spielen, immer in Furcht leben, daß ein/eine andere/-r uns überholt.
Und eines Tages ist alles weg, alles von dem wir glaubten, daß es die Welt, das Leben bedeutet.
Die "Teufel", die uns verführen leben mitten unter uns. "Hey, probier mal, hey, davon kommst Du gut drauf" Du, der findet Dich geil, mach mit oder bist Du so´n Landei" "Du willst doch dazugehören" etc etc etc.
Menschen, die einem von cleveren Werbefritzen entworfenen Weltbild hinterherlaufen und gegen ihre eigentlichen Bedürfnisse handeln.
Leute, die Gurus in die Hände fallen, die ihnen Erleuchtung, Reichtum, Macht ...versprechen.
Am Ende stehen sie allein da,geplatzte Träume, ruinierte Gesundheit, niemand da, der sie auffängt.
Um die Hölle zu sehen, braucht man nicht zu meditieren, man muß nur die Augen öffnen.
Im Allgemeinen wird mit Verdammnis und Hölle etwas Böses impliziert im Aussen ,ein Fegefeuer und ein Teufel mit Hörnern......
Es existiert aber nur in deinem Inneren.....
Du bist was du denkst heisst es so schön.....
Du bewertest alles immer gleich....in Schwarz und Weiss
deine Realität ist nicht gleichzusetzen mit der Realität eines Anderen....
vielleicht sind ja Sexspielchen für einige der Himmel auf Erden....
Oder mal auf ner Bühne zu stehen und bewundert zu werden...
Schlechte Erfahrungen muss nunmal jeder machen weil das Leben so ist,
ein auf und ab,
Es kann nicht immer nur ein Hoch geben...
Wer nur das Schlechte sehen will, negativ denkt ,zieht automatisch mit dieser Einstellung auch nur solche Personen ,Situationen und Ereignisse an....
Die Natur hat uns so gestrickt das wir aus Fehlern am meisten lernen...
Das hat schon seinen Grund.....
Wir müssen Fehler machen um persönlich daraus zu lernen....
So funktioniert der Plan.....(meine Meinung)
LG Oki
Klar, all die kleinen, minderjährigen Wanderpokale, die sich vom Bühnenarbeiter über Bodyguards bis zum Star? raufschlafen, wenn sie je an den rankommen, die sich mit Drogen wachhalten, Hungerkuren machen,um einem Ideal zu entsprechen und zum Schluß dastehen existieren nicht.
Ich habe genügend Trottel den Mond anheulen gesehen und auch die Todesanzeigen von einigen gelesen...
Und in der Esowelt ist es auch nicht besser.
Die Hölle als solche, als Ort, an den man kommt, wenn man stirbt, gibt es nicht. Ist jedenfalls meine Überzeugung.
Ich hab da was gelesen, das mich überzeugte. Demnach kommen, die, die Selbstmord begangen haben, aber auch alle, die unter schweren Krankheiten gelitten oder Morde begangen haben, in eine Art "Reparturwerkstatt", wo sie so lange bleiben, bis sie kuriert sind und dann gehen sie zu den anderen und lernen. Irgendwann, früher oder später, wenn sie bereit sind, inkarnieren sie wieder.
Sage