Esoterik Lüge?

Aber das hat nicht mit dem Glauben im Religiösen sinne zu tun, sondern mit dem glechen Glauben, mit dem man Glaubt, dass Deutschland die Weltmeisterschaft gewinnt (oder eben nicht)

Da haben wirs! Ich habe es nicht nur nicht geglaubt, ich habe es gewusst! :D

Dass sie allerdings so weit kommen, hätte ich auch nicht geglaubt... :clown:

Werbung:
Schalom Oki

Du kannst mir aber nunmal keine bringen und auch sonst niemand im Bezug auf Existenz einer Hölle oder einen Teufel...
weil es schlichtweg Hirngespinste sind....

nun haben wir ein Problem... für dich beanspruchst du wahrheit, aber erfahrungen, die der denen Wiederpsrechen, bezeichnest du als Kinderkacke oder als Hirngespinste - und gleiches tut der Herr der diesem treat zugrunde liegt mit deinen Ansichten... und darum, genau aus diesem Grund bist du in meinen augen ein Fanatiker und unterscheidest dich nicht von dem Herr, der dem Treat zugrunde liegt... du kannst andere Ansichten nicht gelten lassen und versuchst sie zu bekämpfen oder lächerlich zu machen und beleidigst sie..

ich werde dir Hölle usw nicht durch logische Begriffe erklähren, denn wie gesagt, ich bin der meinung, dass Wissenschaft, und damit auch die Logik nicht zur religion gehört.

Jedenfalls zum Thema Hölle: Schmerz, einfach nur schmerz, das ist die Hölle, und auch wenn das für dich Kinderkacke ist... bitte, mir war die erfahrung sehr viel wert und hatte mit dazu beigetragen, dass sich mein Leben verändert hat...

und natürlich hast du recht, ich kann Hölle nicht beweisen, genau so wenig wie du sie wiederlegen kannst.... denn währe Religion beweisbar, dann gäb es nur noch eine einzige und nicht unzählige, und es hätte auch nichts mehr mit Glauben zu tun....

wenn du beweisen willst, dass du dem Herren überlegen bist, der dich so nerft, dann könntest du damit beginnen, andere ansichten zu tolerieren... ansonsten nämlich ist deine ansicht auch gefährlich, nämlich in dem du andere Galubensansichten Beleidigst, als Kinderkacke beleidigst und dich derart als Fanatiker offenbarst

Liebe Grüsse

Ein Kinderkacker mit Hirngespinsten

und zum Glauben in der Wissenschaft

ja, ein Wissenschaftler glaubt an auf Wissenschaflticher Ebene an irgend etwas: nämlich an eine Theorie die Vormuliert wird und die er beweisen will oder wiederlegen...

Aber das hat nicht mit dem Glauben im Religiösen sinne zu tun, sondern mit dem glechen Glauben, mit dem man Glaubt, dass Deutschland die Weltmeisterschaft gewinnt (oder eben nicht)

lesen ist kunst wie? ich sagte ja, dass alles miteinander Verbunden ist... das heisst aber nicht, dass alles eins ist... im gegenteil, damit man etwas mit etwas anderem verbinden kann, braucht es sowohl das eine wie das andere

ähm... Beweise? Hindeuten? die worte passen nicht zusammen... entweder ist etwas bewiesen, dass ist das Faktum, oder etwas deutet auf etwas, dann aber ist die Deutung nicht fakt, sondern eine Interpretation, die streitbar ist

ich kann beweisen, dass ich jetzt gerade rauche... aber auf was das hindeutet, darüber kann man streiten...

Sobald es um Interpretieren geht, um Hindeutereien hört die Wissenschaft auf und es beginnt die Spekulation, die Philosophie usw.. jedenfalls keine Beweise mehr, sondern MEinungen, Ansichten, eben Interpretationen

Liebe Grüsse

FIST

Man kann nichts zu hundertprozent beweisen !
Das sagt der Grundsatz von Turing aus....
Man kann nur vom Glauben ausgehen....
und von logischen Schlussfolgerungen aus der Natur und Wissenschaft

und genau das versuche ich zutun....

und die Wissenschaft kann hindeuten auf Begebenheiten....nie zu 100 Prozent beweisen......

sagte ich auch mehrfach

ich habe dir jetzt logische Beispiele(Deutungen) noch und nöcher wiederholt....
und wie gesagt konntest du mir nicht ein Beispiel nennen welches eine Hölle oder einen Teufel plausibel erlären lässt ....

Das sagt doch alles aus finde ich.....

LG Oki

Erfahrungsbericht: Meine Rettung aus der Lichtarbeit
- von Eckart Haase -

Ich selbst hätte keine Chance gehabt. Zu tief steckte ich im Lichtarbeit- und Esoteriksumpf fest. Sogar einen Lichtkongress mit einigen Hundert Besuchern hatte ich veranstaltet (aus dem Lichtkongress ist jetzt übrigens Evangelisation geworden). Alleine hätte ich nie die Lügen durchschaut, in denen ich gefangen war. Wenn es nur nach mir gegangen wäre, ich wäre wohl noch heute in diesem Sumpf gefangen, oder wäre möglicherweise schon längst tot und dem ewigen Verderben ausgeliefert. Es gab also einen anderen, der mich vor dem sicheren Untergang rettete: Der lebendige Gott. Und das kam so:
Der Teufel, dem ich - ohne es zu ahnen - völlig ausgeliefert war, hatte mir jeden Lebensmut genommen. So steckte ich in einer echten Krise, ja man könnte es Sinnkrise nennen. Die Sinnfragen des Lebens konnten für mich nicht durch Esoterik oder Lichtarbeit beantwortet werden. Alles führte in eine Sackgasse. Es machte alles einfach keinen Sinn mehr. Erst heute weiss ich, woran das lag: Weil der Weg der Lichtarbeit tatsächlich sinnlos ist. Er ist sinnlos, weil er in den Untergang führt. Es ist eine sanfte Verführung, die man einfach nicht durchschaut. Ich wette, es gibt auch heute noch viele Lichtarbeiter, die Stein und Bein darauf schwören würden, dass sie einer guten Sache dienen. Wie tragisch, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Ich bete zu Gott, dass noch möglichst viele Lichtarbeiterinnen und Lichtarbeiter die Kurve zur Umkehr kriegen und sich dem einzigen zuwenden, der wirklich Sinn spendet: Jesus Christus, der Gott der Bibel (und nicht der "Lichtarbeiter Jesus", der eine bloße teuflische Erfindung ist).

Jedenfalls kam ein Tag, an dem ich in einer besonders schweren Krise steckte. Ich stand kurz vor der Aufgabe. Es war schon nachts und ich wanderte ziellos durch Berlin. Irgendwann kam ich völlig erschöpft an einer Parkbank an. Ich legte mich auf sie und versuchte ein wenig zu schlafen. Doch es gelang mir nicht. Zu sehr kreisten die Probleme in meinem Kopf herum. Und dann bemerkte ich plötzlich diese unwahrscheinliche Gnade, die mich auf einmal umgab. Es ist schwer zu beschreiben, ich fühlte plötzlich die Gegenwart Gottes. Ich war überrascht, denn als Lichtarbeiter glaubte ich nicht an den wahren Gott der Bibel. Allenfalls hatte ich dieses verschwommene Gottesbild der Lichtarbeiter, also dass wir alle Gott seien, oder dass Gott lediglich die Quelle ist, oder was auch immer. Aber in diesem Moment spürte ich die Gegenwart des lebendigen, des wahren Gottes. Mit diesem Gefühl ging ich wieder zu mir nach Hause. Es war sicher schon weit nach Mitternacht. Als ich zu Hause ankam, spürte ich wieder die Gegenwart Gottes. Ich war noch etwas irritiert und versuchte ein wenig zu schlafen. Am nächsten Morgen gingen mir diese Dinge nicht aus dem Kopf. Ich ging in die Küche. Mir fiel ein Buch ins Auge, dass dort schon einige Monate, vielleicht ein halbes Jahr lang ungelesen herumlag. Es war sogar immer noch eingeschweisst. Ich hatte es mal von meiner damaligen Freundin bekommen, die es mir zugeschickt hatte. Ich hatte das Buch damals, ohne es auszupacken achtlos irgendwo in meine Küche gelegt. Nun nahm ich mir das Buch doch einmal vor, entfernte die Folie und begann darin zu lesen. Ich traute meinen Augen kaum: Das Buch war von einer Frau, die Christin geworden war, und vormals fast genau so wie ich in dem finsteren Sumpf des Okkultismus (wozu auch die Lichtarbeit zählt) verstrickt war. Durch eine wundersame Begebenheit fand sie den Glauben an ihren Erlöser, den Herrn Jesus Christus. Dadurch wurde sie völlig von ihren alten Bindungen und Verstrickungen befreit und wurde zur entschiedenen Kämpferin für den christlichen Glauben. Sie beschrieb in dem Buch genau, was sie anlässlich ihres Bekehrungserlebnisses tat: Sie betete zu Gott, bekannte ihm all ihre Sünden, bat Gott um Vergebung ihrer Schuld und bat den Herrn Jesus Christus Herr ihres ganzen Lebens zu sein. Und ab diesem Zeitpunkt war sie gläubige Christin, errettet vom ewigen Verderben und Teilhaberin des ewigen Lebens bei Gott. Und als ich das las, war mir klar, was auch ich zu tun hatte. So tat ich es ihr nach, betete zu Gott, bekannte ihm all meine Schuld, bat um Vergebung dieser Schuld und bat Jesus Christus Herr meines Lebens zu sein. Ab da war auch ich ein bekehrter, wiedergeborener Christ. Mein Leben begann praktisch neu. Das alte war nicht vergessen, die alten Fehler nicht einfach ausgelöscht, aber der innere Mensch war doch ein ganz Neuer. Ich war erlöst, die Sünden wurden mir von dem gnädigen himmlischen Vater vergeben und ich durfte das Erlösungswerk seines einzigen Sohnes Jesus Christus im Glauben in Anspruch nehmen.
Seither versuche ich auch andere Lichtarbeiter und Esoteriker zur Umkehr von ihrem falschen Weg zu bewegen. Denn Jesus ist auch für SIE gestorben. Auch SIE können sein Erlösungswerk in Anspruch nehmen. Bitte glauben Sie mir: Es gibt kein "Zwischending". Es gibt entweder nur die ewige Verdammnis oder das ewige Leben bei Gott. Sie haben während ihrer Lebensspanne die Gelegenheit ihre Wahl zu treffen (siehe auch die Lüge der Reinkarnation). Bedenken Sie dabei, dass es darum geht, wo sie die Ewigkeit verbringen möchten. An einem unwirtlichen Ort voller Pein oder im Paradies. Ich finde, die Wahl ist nicht schwer. Ich möchte das ewige Leben bei meinem Erlöser verbringen. Wie fällt Ihre Wahl aus? Entscheiden Sie sich für das Leben. Diese Entscheidung werden Sie gewisslich NIE bereuen.

• "Das Leben und den Tod habe ich dir vorgelegt, den Segen und den Fluch! So wähle das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen" (5 Mo 30, 19)

http://www.achtung-lichtarbeit.de/bericht1.html

Meine Frage:

Warum werden solche Lügen über die Esoterik verbreitet?
Ich wette viele glauben das:
Mit der ewigen Verdammnis und so....
Was treibt diese Typen an, anderen so eine Angst zu machen?
Gibt es welche unter euch die durch Esoterik zu Schaden gekommen sind?

LGH Oki

Durch Esoterik ist sicher niemand zu Schaden gekommen, denn Esoterik ist ja nichts anderes als das Wissen um die Wahrheit, um verborgene Zusammenhänge.
Wohl aber sind schon Leute zu Schaden gekommen durch "schwarze Schafe" die sich ein esoterisches Deckmäntelchen geben, sich selber zum Guru aufspielen und in Wirklichkeit nur ihr Machtspielchen treiben. Vorsicht ist bei selbsternannten Gurus sicher immer angebracht, während das Lesen von Büchern noch niemandem geschadet hat.

Diese, oben wiedergegebene Meinung, wird doch nur von fanatischen Christen vertreten, die am liebsten jeden andersdenkenden Menschen ausrotten möchten. Die sind einfach dumm und einfältig, ihnen mangelt es an Wissen und Verständnis.

und wie gesagt konntest du mir nicht ein Beispiel nennen welches eine Hölle oder einen Teufel plausibel erlären lässt ....

nein das kann ich nicht, denn es ist Glaube

Credo qui absurdum

Wird dürfen nicht glauben dass unser Verständniss das wir in der Dieseitigen Welt erproeben auch für die Jenseitige Gilt und das, was für uns Logisch erscheint, auch für Gott Logisch erscheint..

und wie ich dir schon weiter oben erklährt habe sind meine Vorstellungen von Teufel sehr komplex, Teufel ist für mich kein böser Gegengott, sondern "the Dark Side of God", das, was im Licht und liebe Gott gerne Ausgelassen wird, Der Gott in Hiob, Macht ohne Moral und Ethik.

und nochmals: Logische Schlussfolgerungen aus der Natur können nur etwas über die Natur aussagen, nicht aber über die "Methaphysik" über Theologie und Mystik, über das Jenseitige. und ein anderes Problem einer Logischen schlussfolgerung, die aber mehr Philosophsich ist ist die: wer sagt uns, dass Logik die Richtschnur der Wahrheit ist? (du weist schon, Nietzsche, freud, Jung, das Irrationale, Kritik er Urteilskraft, Skeptizismus, die Fragen der Semiotik usw.)

Die Logik mag uns helfen eine Maschiene zu Bauen und ein Verkehrssystem zu konzipieren... aber sobald lebende Wesen ins Spiel kommen hört die Logik auf... was ist am Menschlichen Verhalten Logisch? nichts, oder nur sehr weniges

eben: credo qui absurdum, oder anderst ausgedrückt: Negative Analogie

Liebe grüsse

FIST

3.Platz, wußte ich, als ich hörte, daß nicht Kahn im Tor steht.
Echt! Habe dennoch auf mehr gehofft, aber leider....

Sage

:D

Ich finde, mehr wäre als Gastgeberland auch unhöflich gewesen :)

Wie auch immer, eine gute Stimmung hatten wir letzten Sommer... endlich mal (dabei mag ich Fußball nicht mal *g*).

Schalom Oki

nun haben wir ein Problem... für dich beanspruchst du wahrheit, aber erfahrungen, die der denen Wiederpsrechen, bezeichnest du als Kinderkacke oder als Hirngespinste - und gleiches tut der Herr der diesem treat zugrunde liegt mit deinen Ansichten... und darum, genau aus diesem Grund bist du in meinen augen ein Fanatiker und unterscheidest dich nicht von dem Herr, der dem Treat zugrunde liegt... du kannst andere Ansichten nicht gelten lassen und versuchst sie zu bekämpfen oder lächerlich zu machen und beleidigst sie..

Nein....Kinderkacke ist das wie du argumentierst um Recht zu behalten....
mal eben behaupten du hättest die Hölle und den Teufel gesehen...
das ist sicher Kinderkacke!
ja,ja....wieso lächerlich?
wenn ich von wissenschaftlichen Schlussfolgerungen ausgehe?
oder irgendein logisches Argument fordere für den Beweis einer Hölle?
Dann bin ich ja ein Fanatiker...
Ist klar....
Du demontierst dich gerade selber hier....
Merkst du das?

ich werde dir Hölle usw nicht durch logische Begriffe erklähren, denn wie gesagt, ich bin der meinung, dass Wissenschaft, und damit auch die Logik nicht zur religion gehört.

Jedenfalls zum Thema Hölle: Schmerz, einfach nur schmerz, das ist die Hölle, und auch wenn das für dich Kinderkacke ist... bitte, mir war die erfahrung sehr viel wert und hatte mit dazu beigetragen, dass sich mein Leben verändert hat...

Schmerz ist nicht die Hölle!
Leben ist nunmal auch Leiden wie Buddha erkannt hat...

und natürlich hast du recht, ich kann Hölle nicht beweisen, genau so wenig wie du sie wiederlegen kannst.... denn währe Religion beweisbar, dann gäb es nur noch eine einzige und nicht unzählige, und es hätte auch nichts mehr mit Glauben zu tun....

wenn du beweisen willst, dass du dem Herren überlegen bist, der dich so nerft, dann könntest du damit beginnen, andere ansichten zu tolerieren... ansonsten nämlich ist deine ansicht auch gefährlich, nämlich in dem du andere Galubensansichten Beleidigst, als Kinderkacke beleidigst und dich derart als Fanatiker offenbarst

[COLOR="Red"]Kinderkacke ist das wenn du nur aus dem Grund recht zu behalten eine Hölle erfindest..
So in dem Zusammenhang musst du das sehen!
Ich habe im Bezug auf den besagten Herrn das Wort Kinderkacke nicht benutzt...
[/COLOR]Fanatiker?
Lächerlich deine Behauptung mir das unterstellen zu wollen...
aufgrund dessen das ich eine Meinung überhaupt nicht teile und für Hirngespinste halte....

Liebe Grüsse

Ein Kinderkacker mit Hirngespinsten

**** Beleidigung entfernt, bitte Forumsregeln lesen ***
Lg Oki

Schalom Oki

vergiss es einfach

mit fanatikern diskutieren ist genau so ergiebig wie mit einer Wand zu streiten...

jedenfalls hast du genügen bewiesen, dass du ein fanatiker bist

denn der unterschied zwischen meiner und deiner Ansicht ist, dass ich andere gelten lasse

übrigens, beim nächsten Kinderkacke oder Beleidigung eines Glaubensbild von mir oder jemand anderem werde ich dich melden

Lieb Grüsse

FIST

Werbung:
Durch Esoterik ist sicher niemand zu Schaden gekommen, denn Esoterik ist ja nichts anderes als das Wissen um die Wahrheit, um verborgene Zusammenhänge.
Wohl aber sind schon Leute zu Schaden gekommen durch "schwarze Schafe" die sich ein esoterisches Deckmäntelchen geben, sich selber zum Guru aufspielen und in Wirklichkeit nur ihr Machtspielchen treiben. Vorsicht ist bei selbsternannten Gurus sicher immer angebracht, während das Lesen von Büchern noch niemandem geschadet hat.

Diese, oben wiedergegebene Meinung, wird doch nur von fanatischen Christen vertreten, die am liebsten jeden andersdenkenden Menschen ausrotten möchten. Die sind einfach dumm und einfältig, ihnen mangelt es an Wissen und Verständnis.

Deiner Meinung MorgainelaFay...
Aber einer findet diese Ansichten hier ja ganz toll....

Liebe Grüsse Oki

Zurück
Oben