Esoterik Lüge?

Und wie tolerant sind die Lichtarbeiter?
Essensvorschriften, Du hast an uns zu glauben, sonst wirst Du nicht gerettet.
Auch nicht viel besser.
Buddhistische Klöster haben sich gegenseitig bekriegt, da gab´s auch Tote.
So viele Unterschiede gbt es nicht zu den Kirchen und dem Islam.

Sage

Du pickst dir immer nur die 1 Prozent schwarzen Schafe raus.....
von einer Gruppe....
das ist nicht die Grundeinstellung von 99 % der Buddhisten.....
oder der meisten Lichtarbeiter.....

Ich spreche aber von der Allgemeinheit ,der Grundgedanke des Buddhismus oder der Licharbeit von mikao Usui....(so hies er glaub ich)
Diese vertreten genau meine Ansicht und die Absichten die ich darlege...
Man findet immer ein Haar in der Suppe,
zudem muss ich gestehen das ich noch nie von Kriegen zwischen buddhistischen Klöstern gehört habe ,nur im Gegenteil das sie Gewalt völlig ablehnen...
ICH GLAUBE DU VERWECHSELST DA WAS

Die Allgemeinheit der Kirche und Islam vertreten aber einen zornigen strafenden Gott oder nicht?
Ich rede nicht von 1% sondern von 99% dieser Gruppe also der Allgemeinheit und der Ansicht dieser Glaubengemeinschaften....
Wir wollen doch die Meinung und die Grundsätze der Allgemeinheit diskutieren und nicht einiger schwazer Schafe die es immer und überall gibt...

LG Oki

Werbung:
Ich spreche aber von der Allgemeinheit ,der Grundgedanke des Buddhismus oder der Licharbeit von mikao Usui....(so hies er glaub ich)

usui ist nicht begründer der lichtarbeiter, sondern der begründer von reiki. was nix mit dem dogmatischen grundgebäude der lichtarbeiter zu tun hat, auch wenn viele lichtarbeiter mit reiki arbeiten.

mfg
lucia

usui ist nicht begründer der lichtarbeiter, sondern der begründer von reiki. was nix mit dem dogmatischen grundgebäude der lichtarbeiter zu tun hat, auch wenn viele lichtarbeiter mit reiki arbeiten.

mfg
lucia

Eben und da liegt "der Hund begraben"
Bei solchen Lichtarbeiter - Reikimastern geht´s dann auch nicht ausschließlich um Reiki, sondern um die Übermittlung der eigenen Ideologie und da wird´s dann kritisch.
Genau wie jede andere Sekte arbeiten sie mit Gehirnwäsche.
ich habe bei diesem Völkchen ein ungutes Gefühl.Sobald mir einer mit Lichtarbeit kommt :escape:
Ich würde da auch nichts essen und trinken, klingt vielleciht blöd, aber denen traue ich durchaus zu, daß die einem was reinpacken, um schneller an´s Ziel zu kommen.

Sage

und vieleicht hilft es dir, wenn ich dir nochmals den Grundsatz der Wissenschaft versuche darzustellen: Die Wissenschaft macht keine Religiösen Aussagen und egal, was die Wissenschaft über das Wesen des Lebens aussagen kann, sagt das nichts über Glaubenssätze aus... Die Wissenschaft kann weder Gott bestätigennoch Gott läugnen - das ist nur eine Logische Schlussfolgerung aus der Wissenschaftstheorie der du warscheinlich nicht folgen kannst :D

und wie du schon sagst "deutet" es darauf hin, und schon ist die Wissenschaftlichkeit wieder verlohren...

Die Wissenschaft geht immer und sehr oft zunächst vom Glauben und einer Annahme aus die nicht bewiesen ist!Das ist Fakt!
Wenn du das nicht erkennst dann leugnest du weil das ein Fakt ist und überall nachzulesen

Ausserdem ist die Aussage: alles ist eins nicht Wissenschaftlich, sondern Esoterisch und die Wissenschaft, die mit Klassifizieren, einordnen und genau Benennen arbeitet kennt diese Idee nicht als Wissenschaftliche Idee... dies ist kein Wiederpruch zu: alles ist miteinander verbunden, denn dies ist die Grunderkenntniss der Ökologie und wird durch die Thermodynamik und die Quantenphysik gestützt... aber warscheinlich ist der Unterschied zwischen: alles ist ein und alles ist miteinander verbunden, oder wie es die Systemtheorie ausdrücken würde: alles ist durch ein Netz gegenseitiger Beziehung in andauernder Wechselwirkung untereinander verbunden dir nicht offenbar...

Das Universum dehnt sich ständig aus und laut Urknalltheorie allgemein von der Wissenschaft anerkannt hat alles von einem Punkt aus angefagen

aber was sagt das über die Möglichkeit der Hölle aus? NICHTS, gar nichts, nicht das geringste... denn auch eine Hölle kann mit anderen Dingen durch Wechselseitige Bzeihung andauernden Wechselwirkungen verbunden sein.

Nenne mir ein einziges Argument aus Natur oder Wissenschaft die auf eine
Hölle hindeuten!
kannst du nicht und hast du bisher auch nicht gemacht....
Ich dagegen hab dir unzählige Beispiele aus allen Bereichen genannt!

Und ein weiterer Überlegugsfehler, und damit kommen wir zurück zur Ideologie

diese Aussage induziert, dass man dieses Alles ist eins, dass laut deiner ansicht wissenschaftlich sein sollte nicht erreicht werden könnte mit einer Vorstellung von Hölle.. währe aber dieses alles ist eins wissenschaftlich, dann müsste es und könnte es nicht erreicht werden, weil es ist, also weil es Urgrund und nicht zielwähre, Faktische tatsache und nichts, dass erreicht weren könnte oder gar müsste...

Häää?????????

Will heissen: es ist deine Ideologie, dass alles eins sein sollte, und es entspricht deiner Meinung, dass man dies Erreichen muss, weil es laut deiner Ansicht Wahrheit ist - und darum ist eine Vorstellung von Hölle für dich ein Feind dieser Ideologie, weil in deiner Vorstellung die idee einer Hölle der Idee (Ideologie kommt von Idee) von Alles ist eins (bzw: alles sollte eins sein) wiederpsricht...

das ist keine Ideologie.....
Das alles miteinander verbunden ist dafür gibt es Beweise!
von mir schon aufgezählt...
Hintergrundstrahlung die seit Anbeginn der Zeit existiert,entdeckt und mit Nobelpreis gekürt....
Versuche in der Physik das Teilchen Informationen austauschen und miteinander in Wechselwirkung stehen...wie auch die ganzen Galaxien und Sterne...und und und

nun aber ist es so, dass einer Wissenschaftlichen Tatsache ein Glaubensbild nicht wiedersprechen kann: ob Gott ist oder nicht sagt nichtd über den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik aus. Und ebensowenig kann der Zweite Hauptsatz der thermodynamik etwas über Gott oder nicht Gott aussagen, das sind fragen die sich nicht berühren...

Nochmal....die Wissenschaft ist laut dem Satz von Turing niemals genau weil die Axiome mit denen gerechnet wird auch nicht genau sind/mathematisch bewiesen werden kann,
und laut Heisenberg kann man über nichts Materielles eine genaue Aussage machen
Dafür gab es beide Male den Nobelpreis...(Satz von Turing)
Ist dir das ein Begriff?

Fassen wir zusammen: du willst dein Glaubensbild wissenschaftlich fundieren, was die Ideologie immer schon versuchte
auf grund deiner Vorstellung einer Ideologisierten Wissenschaft lehnst du ein Glaubensbild als feindlich ab, obwohl die Wissenschaft keine Aussagen über den Glauben macht, machen kann und machen will.
du regst dich über einGlaubensbild auf, weil es deinem Glaubensbild wiedersprichst - du erklährst es als böse

Ich sage das deutet alles darauf hin das es so ist wie ich das beschreibe....
beweisen kann man garnichts ,auch nicht in der Wissenschaft,da sich die Wissenschaft selbst durch die genannten Feststellungen den Boden unter den Füssen weggezogen hat

kurzum, du bist ein Dogmatiker und Fanatiker, wie der Herr, den du hier ankreiden willst

Nur das ich niemandem dabei schade mit meinen Ansichten und Dogma heisst ja das alles auf reinem Glauben aufgebaut ist.....ohne wissenschaftliche Hinweise...
Ich habe dir aber unzählige wissenschaftliche,psychologische und Beweise aus Beobachtungen in der Natur geliefert...
die darauf hindeuten....

eine Frage: was für eine Schulbildung hast du?

Abi und Maschinenbaustudium,und selbst?

Liebe Grüsse

FIST

Nenne mir bitte mal auch nur einen logischen plausiblen Grund für eien Hölle oder irgendwas was in der Natur oder Wissenschaft darauf hindeutet?

Nicht ein Argument habe ich da von dir gehört....
Du versuchst nur meine Ansichten zu bestreiten die die klügsten Köpfe der Welt so festgestellt haben....
Z.B.das die Wissenschaft zunächst immer nur von Annahmen,vom Glauben ausgeht...,und selbst die Mathematik nicht zu hundertprozent stimmig ist...
Für diese Erkenntnisse gab es den Nobelpreis!

Das sagt doch alles aus oder?

Dann versuchst du mir weiszumachen das du die Hölle und den Teufel gesehen hast,als ich sagte ich hätte Kontakt mit Gott gehabt....

Nur aus dem Grund recht zu behalten ....
Das ist doch Kinderkacke...!
Weil du nicht beschreiben kannst wie ne Hölle für dich aussieht gehe ich ganz stark davon aus das du das nur behauptest um nicht zuzugeben das du überhaupt keine Vorstelung davon hast und auch noch nie Kontakt mit Hölle oder Teufel hast ,hattest entgegen deiner Aussage ....
Hör doch auf mit so einem Kinderkram......
Entweder du hast die Hölle gesehen und beschreibst sie oder behaupte nicht so einen Blödsinn mit dem du anderen Angst machst oder dich profilieren willst....
Du kannst nunmal nicht immer recht haben.....

LG Oki

mfg
lucia

Barbara Brann annon ,so hies die glaub ich nennt ihr Buch auch lichtarbeit...
Wobei sie aber nicht von irgendwelchen Dogmen ausgeht sondern nur die Welt beschreibt und den Menschen hilft mit Lichtarbeit.....
Ohne Dogmen...

Mir ging es eigendlich nur darum zu belegen das es Energie oder Lichtarbeit gibt.....
und das sie nicht schlecht sein muss,
oder man dafür in die Hölle kommt....
wie von dem Herr beschrieben der von Fist verteidigt wird...

LG Oki

Nenne mir bitte mal auch nur einen logischen plausiblen Grund für eien Hölle oder irgendwas was in der Natur oder Wissenschaft darauf hindeutet?

Nicht ein Argument habe ich da von dir gehört....
Du versuchst nur meine Ansichten zu bestreiten die die klügsten Köpfe der Welt so festgestellt haben....
Z.B.das die Wissenschaft zunächst immer nur von Annahmen,vom Glauben ausgeht...,und selbst die Mathematik nicht zu hundertprozent stimmig ist...
Für diese Erkenntnisse gab es den Nobelpreis!

Das sagt doch alles aus oder?

Dann versuchst du mir weiszumachen das du die Hölle und den Teufel gesehen hast,als ich sagte ich hätte Kontakt mit Gott gehabt....

Nur aus dem Grund recht zu behalten ....
Das ist doch Kinderkacke...!
Weil du nicht beschreiben kannst wie ne Hölle für dich aussieht gehe ich ganz stark davon aus das du das nur behauptest um nicht zuzugeben das du überhaupt keine Vorstelung davon hast und auch noch nie Kontakt mit Hölle oder Teufel hast ,hattest entgegen deiner Aussage ....
Hör doch auf mit so einem Kinderkram......
Entweder du hast die Hölle gesehen und beschreibst sie oder behaupte nicht so einen Blödsinn mit dem du anderen Angst machst oder dich profilieren willst....
Du kannst nunmal nicht immer recht haben.....

LG Oki

hehe, nun schon Kinderkacke, als nächstes bin ich wohl ein Idiot was?

zur Bildung meinerseits... 10 Schuljahre, davon 3 Bezirkschule und eine Sekundarschule (anderer Kanton, nicht ganz gleich hohes Niveau) mit Mathematik auf Hochschulniveau plus drei Jahre Elektriker, also mit den Hauptfächern Mathematik und Physik in der Schule.

beschreibe mir Gott, denn du getroffen hast, und ich beschreibe dir die Hölle

Liebe Grüsse
FIST

Eben und da liegt "der Hund begraben"
Bei solchen Lichtarbeiter - Reikimastern geht´s dann auch nicht ausschließlich um Reiki, sondern um die Übermittlung der eigenen Ideologie und da wird´s dann kritisch.
Genau wie jede andere Sekte arbeiten sie mit Gehirnwäsche.
ich habe bei diesem Völkchen ein ungutes Gefühl.Sobald mir einer mit Lichtarbeit kommt :escape:
Ich würde da auch nichts essen und trinken, klingt vielleciht blöd, aber denen traue ich durchaus zu, daß die einem was reinpacken, um schneller an´s Ziel zu kommen.

Sage

Wie gesagt gibt es immer Menschen die damit Geld verdienen wollen....
mit allen Mitteln.....
schwarze Schafe halt....
da sollte man wie du sagst natürlich kritisch sein....
und nachdenken wie bei Allem im Leben...

LG OKi

und zum Glauben in der Wissenschaft

ja, ein Wissenschaftler glaubt an auf Wissenschaflticher Ebene an irgend etwas: nämlich an eine Theorie die Vormuliert wird und die er beweisen will oder wiederlegen...

Aber das hat nicht mit dem Glauben im Religiösen sinne zu tun, sondern mit dem glechen Glauben, mit dem man Glaubt, dass Deutschland die Weltmeisterschaft gewinnt (oder eben nicht)

Das alles miteinander verbunden ist dafür gibt es Beweise!

lesen ist kunst wie? ich sagte ja, dass alles miteinander Verbunden ist... das heisst aber nicht, dass alles eins ist... im gegenteil, damit man etwas mit etwas anderem verbinden kann, braucht es sowohl das eine wie das andere

Nur das ich niemandem dabei schade mit meinen Ansichten und Dogma heisst ja das alles auf reinem Glauben aufgebaut ist.....ohne wissenschaftliche Hinweise...
Ich habe dir aber unzählige wissenschaftliche,psychologische und Beweise aus Beobachtungen in der Natur geliefert...
die darauf hindeuten....

ähm... Beweise? Hindeuten? die worte passen nicht zusammen... entweder ist etwas bewiesen, dass ist das Faktum, oder etwas deutet auf etwas, dann aber ist die Deutung nicht fakt, sondern eine Interpretation, die streitbar ist

ich kann beweisen, dass ich jetzt gerade rauche... aber auf was das hindeutet, darüber kann man streiten...

Sobald es um Interpretieren geht, um Hindeutereien hört die Wissenschaft auf und es beginnt die Spekulation, die Philosophie usw.. jedenfalls keine Beweise mehr, sondern MEinungen, Ansichten, eben Interpretationen

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
hehe, nun schon Kinderkacke, als nächstes bin ich wohl ein Idiot was?

zur Bildung meinerseits... 10 Schuljahre, davon 3 Bezirkschule und eine Sekundarschule (anderer Kanton, nicht ganz gleich hohes Niveau) mit Mathematik auf Hochschulniveau plus drei Jahre Elektriker, also mit den Hauptfächern Mathematik und Physik in der Schule.

beschreibe mir Gott, denn du getroffen hast, und ich beschreibe dir die Hölle

Liebe Grüsse
FIST

Na also....wie ich schon richtig geschlussfolgert habe hast du das nur erfunden um recht zu behalten....
Das finde ich nunmal Kinderkacke.....
(trotzdem hast du auch viele gute Beiträge zu anderen Themen!)
ein Idiot bist du sicher nicht,
dann würde ich nicht mit dir so diskutieren können!

Meine Gotteserfahrung ,so im Detaill habe ich auch schon zwei oder dreimal genau beschrieben.......in verschiedenen Threads
Ich muss nichts beweisen......oder was erfinden um recht zu behalten...
Wenn ich mich irre lasse ich mich gerne durch logische Argumente überzeugen....

Du kannst mir aber nunmal keine bringen und auch sonst niemand im Bezug auf Existenz einer Hölle oder einen Teufel...
weil es schlichtweg Hirngespinste sind....

Liebe Grüsse an dich Fist

Oki

Zurück
Oben