Esoterik Lüge?

In Deinem Job mußt Du doch genügend Leute sehen, die durch die Hölle gehen.
Die Hölle ist hier und jetzt, wenn wir nur, von Ehrgeiz zerfressen, Illusionen hinterherjagen, wenn Drogen, Sexspielchen, "wer ist die/der Schönste im ganzen Land" spielen, immer in Furcht leben, daß ein/eine andere/-r uns überholt.
Und eines Tages ist alles weg, alles von dem wir glaubten, daß es die Welt, das Leben bedeutet.
Die "Teufel", die uns verführen leben mitten unter uns. "Hey, probier mal, hey, davon kommst Du gut drauf" Du, der findet Dich geil, mach mit oder bist Du so´n Landei" "Du willst doch dazugehören" etc etc etc.
Menschen, die einem von cleveren Werbefritzen entworfenen Weltbild hinterherlaufen und gegen ihre eigentlichen Bedürfnisse handeln.
Leute, die Gurus in die Hände fallen, die ihnen Erleuchtung, Reichtum, Macht ...versprechen.
Am Ende stehen sie allein da,geplatzte Träume, ruinierte Gesundheit, niemand da, der sie auffängt.
Um die Hölle zu sehen, braucht man nicht zu meditieren, man muß nur die Augen öffnen.

Im Allgemeinen wird mit Verdammnis und Hölle etwas Böses impliziert im Aussen ,ein Fegefeuer und ein Teufel mit Hörnern......
Es existiert aber nur in deinem Inneren.....
Du bist was du denkst heisst es so schön.....
Du bewertest alles immer gleich....in Schwarz und Weiss
deine Realität ist nicht gleichzusetzen mit der Realität eines Anderen....

vielleicht sind ja Sexspielchen für einige der Himmel auf Erden....
Oder mal auf ner Bühne zu stehen und bewundert zu werden...
Schlechte Erfahrungen muss nunmal jeder machen weil das Leben so ist,
ein auf und ab,
Es kann nicht immer nur ein Hoch geben...
Wer nur das Schlechte sehen will, negativ denkt ,zieht automatisch mit dieser Einstellung auch nur solche Personen ,Situationen und Ereignisse an....
Die Natur hat uns so gestrickt das wir aus Fehlern am meisten lernen...
Das hat schon seinen Grund.....
Wir müssen Fehler machen um persönlich daraus zu lernen....
So funktioniert der Plan.....(meine Meinung)

LG Oki

Werbung:
In Deinem Job mußt Du doch genügend Leute sehen, die durch die Hölle gehen.
Die Hölle ist hier und jetzt, wenn wir nur, von Ehrgeiz zerfressen, Illusionen hinterherjagen, wenn Drogen, Sexspielchen, "wer ist die/der Schönste im ganzen Land" spielen, immer in Furcht leben, daß ein/eine andere/-r uns überholt.
Und eines Tages ist alles weg, alles von dem wir glaubten, daß es die Welt, das Leben bedeutet.
Die "Teufel", die uns verführen leben mitten unter uns. "Hey, probier mal, hey, davon kommst Du gut drauf" Du, der findet Dich geil, mach mit oder bist Du so´n Landei" "Du willst doch dazugehören" etc etc etc.
Menschen, die einem von cleveren Werbefritzen entworfenen Weltbild hinterherlaufen und gegen ihre eigentlichen Bedürfnisse handeln.
Leute, die Gurus in die Hände fallen, die ihnen Erleuchtung, Reichtum, Macht ...versprechen.
Am Ende stehen sie allein da,geplatzte Träume, ruinierte Gesundheit, niemand da, der sie auffängt.
Um die Hölle zu sehen, braucht man nicht zu meditieren, man muß nur die Augen öffnen.

Im Allgemeinen wird mit Verdammnis und Hölle etwas Böses impliziert im Aussen ,ein Fegefeuer und ein Teufel mit Hörnern......
Es existiert aber nur in deinem Inneren.....
Du bist was du denkst heisst es so schön.....
Du bewertest alles immer gleich....in Schwarz und Weiss
deine Realität ist nicht gleichzusetzen mit der Realität eines Anderen....

vielleicht sind ja Sexspielchen für einige der Himmel auf Erden....
Oder mal auf ner Bühne zu stehen und bewundert zu werden...
Schlechte Erfahrungen muss nunmal jeder machen weil das Leben so ist,
ein auf und ab,
Es kann nicht immer nur ein Hoch geben...
Wer nur das Schlechte sehen will, negativ denkt ,zieht automatisch mit dieser Einstellung auch nur solche Personen ,Situationen und Ereignisse an....
Die Natur hat uns so gestrickt das wir aus Fehlern am meisten lernen...
Das hat schon seinen Grund.....
Wir müssen Fehler machen um persönlich daraus zu lernen....
So funktioniert der Plan.....(meine Meinung)

LG Oki

Klar, all die kleinen, minderjährigen Wanderpokale, die sich vom Bühnenarbeiter über Bodyguards bis zum Star? raufschlafen, wenn sie je an den rankommen, die sich mit Drogen wachhalten, Hungerkuren machen,um einem Ideal zu entsprechen und zum Schluß dastehen existieren nicht.
Ich habe genügend Trottel den Mond anheulen gesehen und auch die Todesanzeigen von einigen gelesen...
Und in der Esowelt ist es auch nicht besser.
Die Hölle als solche, als Ort, an den man kommt, wenn man stirbt, gibt es nicht. Ist jedenfalls meine Überzeugung.
Ich hab da was gelesen, das mich überzeugte. Demnach kommen, die, die Selbstmord begangen haben, aber auch alle, die unter schweren Krankheiten gelitten oder Morde begangen haben, in eine Art "Reparturwerkstatt", wo sie so lange bleiben, bis sie kuriert sind und dann gehen sie zu den anderen und lernen. Irgendwann, früher oder später, wenn sie bereit sind, inkarnieren sie wieder.

Sage

Klar, all die kleinen, minderjährigen Wanderpokale, die sich vom Bühnenarbeiter über Bodyguards bis zum Star? raufschlafen, wenn sie je an den rankommen, die sich mit Drogen wachhalten, Hungerkuren machen,um einem Ideal zu entsprechen und zum Schluß dastehen existieren nicht.
Ich habe genügend Trottel den Mond anheulen gesehen und auch die Todesanzeigen von einigen gelesen...
Und in der Esowelt ist es auch nicht besser.
Die Hölle als solche, als Ort, an den man kommt, wenn man stirbt, gibt es nicht. Ist jedenfalls meine Überzeugung.
Ich hab da was gelesen, das mich überzeugte. Demnach kommen, die, die Selbstmord begangen haben, aber auch alle, die unter schweren Krankheiten gelitten oder Morde begangen haben, in eine Art "Reparturwerkstatt", wo sie so lange bleiben, bis sie kuriert sind und dann gehen sie zu den anderen und lernen. Irgendwann, früher oder später, wenn sie bereit sind, inkarnieren sie wieder.

Sage

Klar gibt es solche Fälle,
ist aber eher die Minderheit....
die meisten können für sich entscheiden was gut oder schlecht ist und lernen aus ihren Fehlern....
Kennst du den Film "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams heisst der glaub ich.....
Da ist die "Hölle" so beschrieben wie ich sie verstehe.....

Du bist solange als Seele in diesem Zustand bis du begreifst das alles nur ein Erfahrungsprozess ist/war in deinem Leben vorher....
und du dir für nichts Schuld zuweisen musst...
Für einige Seelen kann das eine Ewigkeit sein.....
Danach inkarnieren sie wieder...

Aber "Zeit" spielt ja in diesem Zustand bekanntlich keine Rolle.....

LG Oki

Ich glaube zwar an gott und die engel, aber ich kann mir nicht vorstellen, das indigo kinder echt solche sind oder engel ki oder oder, mir kommt das alles dem namen nach wie erfindungen vor, diese indigos sind normale kinder keine indigos, engel ki ist nur gut fühlen, positiv denken, für mich.
Aber die begriffe meine ich gibts doch noch nicht so lange, wer hat sie als erstes erwähnt, wer erfunden, ich kann auch sagen ich hatte ein erlebnis das heisst magenta, und fahren jetzt alle auf mich ab glaubt mir jeder und gibt es jetzt magenta kinder, nein, es gibt normale kinder, ausser ein paar die behindert sind, aber das ist was anderes, oder habe ich ein erlebnis das heisst rainbow river, nein habe ich nicht weil selbst wenn ich es hätte würde ich damit nicht berühmt werden wollen, ich würde gerade noch ein kleines bisschen mein erlebnis beschreiben, so bin ich nun mal.
Aber gott und die engel bleiben mir, auch wenn ich den rest nicht verstehen kann.:)

Ich glaube durchaus das es möglich ist sich nur von Licht zu ernähren !

Aber sicher nicht für Otto Normalverbraucher der nicht erleuchtet und nicht die nötige Reife hat....

Pseudo esoteriker die andere dazu verleiten sind natürlich eine Gefahr....
Ich denke aber das die Autoren auch auf die Gefahren hinweisen die über Lichtnahrung schreiben.....
Aber wer meint der müsste trotz aller Gefahren so was selbst probieren ist da selber schuld....
Nicht jeder kann ein Stuntman oder Bergsteiger sein ohne Vorbereitung Wissen und Reife....
Da wurde Esoterik falsch verstanden denke ich.....

Aber sich auf Gott zu berufen und zu behaupten Lichtarbeit wäre eine Lüge und Gefahr, wir wären die Einzigen im Weltall,und alle die Sünden begehen sind verdammt usw....
und alles in Gottes Namen....

Der Mann ist gefährlich würde ich sagen....

LG Oki

Hallo!

Ich glaube, ich habe hier etwas grundlegend falsch verstanden???

Sich von Licht ernähren???

Bitte sagt mir, dass ich es falsch verstanden habe...:escape:

MilkaKuh

Hallo!

Ich glaube, ich habe hier etwas grundlegend falsch verstanden???

Sich von Licht ernähren???

Bitte sagt mir, dass ich es falsch verstanden habe...:escape:

MilkaKuh

Ich bin absolut davon überzeugt, dass es möglich ist nichts zu essen. Ob sich da wirklich von "Licht" ernährt wird weiß ich nicht. Aber es gibt mittlerweile sehr viele Fälle die glaubhaft sind, die auch wirklich überprüft wurden. Vor ein paar Jahren ging ein Fall durch die Presse (habs bei Spiegel-Online gelesen), wo ein alter Mann, glaube aus Indien, behauptet hatte, er habe schon seit 70 Jahren (ungefähr) nichts mehr gegessen. Stattdessen würde er von einer "Gottheit" versorgt. Und er wurde richtig wissenschaftlich untersucht, und überwacht. Er hat nicht nur Tagelang nichts gegessen und getrunken, sondern es wurde auch festgestellt, das sich Urin in seiner Blase sammelte und wieder vom Körper aufgenommen wurde. Und das krasseste ist, das er eine Drüse im Mund hat, wo Flüssigkeit herauskam, die ihn offensichtlich versorgte. Es konnte nicht festgestellt werden, um was für Flüssigkeit es sich handelt.

Aber es gibt auch noch viele andere Fälle, die glaubhaft sind. Habe irgendwann mal nach solchen Fällen gesucht, weil ich es auch nicht geglaubt habe, aber jetzt glaube ich es. Bin mittlerweile aber sowieso davon überzeugt das es möglich sein muss. Nach allem was ich weiß wäre es unlogisch wenn es nicht möglich wäre.

Viele Grüße,
C.

Also Leute...ehrlich...

An sich finde ich Esoterik und Spiritualität interessant und spannend.

Aber es wundert mich, wie man tatsächlich glauben kann, man könne sich von Licht ernähren. Das finde ich nur noch erschreckend.

Glaubt ihr eigentlich alles, ohne nachzudenken???

Wie soll das gehen? Nimmt dieser Jemand, der es "vorlebt", nichtmal Wasser zu sich?

Also ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll.

Gruß

MilkaKuh

Werbung:
Wie soll das gehen? Nimmt dieser Jemand, der es "vorlebt", nichtmal Wasser zu sich?
hey milkakuh,

doch trinken tuns schon ... essen nur nix
ich kenns halt so ...
vielleicht liegts bei dir dran das du das licht nicht so bewußt wahrgenommen/erlebt hast, daß du deren kraft verstehst, bzw. dein verstand sich da so quer stellt und so reagiert ...

liebe grüße vom liber

Zurück
Oben