Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
gibt da jetzt viele Möglichkeiten...
im Herbst festzustellen, das man vor lauter Hasskappe schieben den Sommer verpasst hat, keinerlei Sozialkontakte fernab der Tastatur mehr existieren, als Heiler zu fungieren, wobei wie ich hier im thread las, Heiler gar nix heilen. :D

Das trifft doch genau auf euch zu! :lachen::lachen:
völlig richtig erkannt! :thumbup:

Die hasskappe habt ihr doch auf, ein esoteriker weiß, wie schädlich das ist! :lachen::lachen:

gibt da jetzt viele Möglichkeiten...
im Herbst festzustellen, das man vor lauter Hasskappe schieben den Sommer verpasst hat, keinerlei Sozialkontakte fernab der Tastatur mehr existieren, als Heiler zu fungieren, wobei wie ich hier im thread las, Heiler gar nix heilen. :D

Du hst ja lustiges Kopfkino. :lachen:

Dir soll ich das zeigen? Wo Du Dich immer wieder weigerst, selbst was zu zeigen und verlangst, dass man ganze Threadstränge durchwühlt, um dann doch nichts von Deinen Behauptungen belegt findet? Nö!

...dann nehme ich deine Aussage als unbelegte Behauptung und glaube das nicht. Auch gut. :D

Duhuuu? Ich lese da nichts von Nazi... übrigens ein wunderbares Beispiel für freie Interpretation - setzen, Sechs. ;)

Oder man sollte andere von solchen Menschen warnen, die Diskriminieren, Mobbing betreiben oder Menschen die eine Lebensanschauung haben als Gefahr bezeichnen. Solche Menschen haben in Laufe der Europäischen Geschichte: Hexen verbrannt dafür Gesorgt das versteckte Juden Interniert wurden. Oder wie in Afrika die Apartheid ins Leben gerufen haben. Denn wer vor den Begriff Esoterik warnt ist auch so was zu zutrauen.

Es ist von Menschen die Rede, die diskriminieren, Mobben, warnen, Lebensanschauungen verbieten wollen und dabei sogar zu Mord und Totschlag bereit wären. Ich nenne solche Menschen fundamentalistische Menschen. Und ja, solche Menschen gibt es. Und es beginnt tatsächlich mit den von Roti genannten Verhaltensweisen: Diskriminieren, abwerten, mobben...

LG
Any

Duhuuu? Ich lese da nichts von Nazi... übrigens ein wunderbares Beispiel für freie Interpretation - setzen, Sechs. ;)

Es ist von Menschen die Rede, die diskriminieren, Mobben, warnen, Lebensanschauungen verbieten wollen und dabei sogar zu Mord und Totschlag bereit wären. Ich nenne solche Menschen fundamentalistische Menschen. Und ja, solche Menschen gibt es. Und es beginnt tatsächlich mit den von Roti genannten Verhaltensweisen: Diskriminieren, abwerten, mobben...

LG
Any

:thumbup::D

Das trifft doch genau auf euch zu! :lachen::lachen:
völlig richtig erkannt! :thumbup:

Die hasskappe habt ihr doch auf, ein esoteriker weiß, wie schädlich das ist! :lachen::lachen:

Du bist doch nach eigenem Bekunden nicht mal Esoteriker.
Außer, dass du hier zig Figuren hinterherrennst und den Bereich Scharlatanerie wie kein anderer abdeckst, ist von dir noch nicht ein Posting zu lesen gewesen, was ansatzweise etwas mit Wissen wie Kenntnis von irgendwas gemein hätte.

Und die hysterischen Lachsmileys dahinter sprechen auch für sich, allerdings eher nicht für dich.

In deutschland dürfen "heiler" ohne ausbildung heilen! Aber eine gewisse anleitung ist manchmal auch nicht unvorteilhaft, eben beim spüren der energien oder dem "sehen". :lachen::lachen: Aber das sind für euch ja fremde welten - wenn nicht böhmische dörfer!

Das nennt sich geistheiler. :lachen::lachen: - und dazu benötigt man keinen gewerbeschein, denn dies ist eine freiberufliche tätigkeit und kein gewerbe.

Darf ich mal fragen, was du überhaupt von den rechtlichen Vorgaben verstehst, oder in wie fern du überhaupt das Verlinkte hier liest.

Nochmals sie dürfen nicht heilen, nicht einmal dieses Wort in den Mund nehmen, wenn sie gewerblich aktiv sind.

Und für dieses Gewerbe brauchen sie unabdingbar eine Gewerbeanmeldung.

Du scheinst da was permanent nicht zu verstehen. Sie brauchen keine Heilerlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz, weil sie ja nicht heilen wollen und auch nicht dürfen.

Werbung:

LG
Any

Der Text ist sehr schwer lesbar, aber mit etwas Geduld ...

Zitat von Roti:
Oder man sollte andere von solchen Menschen warnen, die Diskriminieren, Mobbing betreiben oder Menschen die eine Lebensanschauung haben als Gefahr bezeichnen. Solche Menschen haben in Laufe der Europäischen Geschichte: Hexen verbrannt dafür Gesorgt das versteckte Juden Interniert wurden. Oder wie in Afrika die Apartheid ins Leben gerufen haben. Denn wer vor den Begriff Esoterik warnt ist auch so was zu zutrauen.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4248950&postcount=1684

Jetzt noch Geschichtskenntnisse aktivieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben