Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne die ganze Polemik, Abwertungen und persönlich motiviertes und teilweise oberlehrerhafte Desinformation bleibt den Kritikern nur ein "Argument": es ist wissenschaftlich nicht belegt, dass... und dann folgt die jeweilige Methode.

Oder Bougies Geblubber mit der Forderung nach Belegen, dafür, dass meine Methoden (und da sind auch nichtesoterische Methoden bei, die rein geistig wirken ;)) bei mir wirksam sind.

Oh ja, überprüfen wir nun per randomisierte Doppelblindstudie, ob Any die Wahrheit sagt? :lachen::lachen::lachen:

Das ist - mit Verlaub - mehr als nur grober Unfug. und nein @Bougie, ich kene nur das Aurachirurgiebuch, mit der Methode selbst habe ich noch keine Efahrung gemacht. Wie kommst du darauf? Ach ja, weil ich nicht in den jaulenden Chor der Kritiker einstimme wegen der Erzählung einer Patientin, ihr Eierstock sei heil und ganz und Belege abforderte. Ich vergaß. :D

LG
Any

Weißt du was boogies sind? :D

Werbung:
Was haben pflanzen für nebenwirkungen, vor allem wenn sie schon über jahrhunderte gebraucht wurden und es zudem verfahren gibt, um die giftigen inhaltsstoffe zu eleminieren?

Ich habe z.B. eine Unverträglichkeit gegen Flores Chamomillae, die als ein gutes Haus-/Heilmittel gilt und mir bei Magenschmerzen dann noch zusätzlich abartiges Sodbrennen beschert. :rolleyes:

Zitat:
Zitat von Roti Beitrag anzeigen
Oder man sollte andere von solchen Menschen warnen, die Diskriminieren, Mobbing betreiben oder Menschen die eine Lebensanschauung haben als Gefahr bezeichnen. Solche Menschen haben in Laufe der Europäischen Geschichte: Hexen verbrannt dafür Gesorgt das versteckte Juden Interniert wurden. Oder wie in Afrika die Apartheid ins Leben gerufen haben. Denn wer vor den Begriff Esoterik warnt ist auch so was zu zutrauen.
Ach du fühlst dich Beleidigt? Ist das geschehen und das von Menschen die auf andere Zeigen ja oder nein?

Ihr seid doch bisher selber nicht in der Lage gewesen hier genau zu definieren. Aus Kritikersicht ist es letztlich vollkommen egal, was Esoterik genau ist. Kritik bezieht sich auf Begründung von Teilaspekten der Esoterik und so lange die Kritik begründet ist ist alles andere vollkommen wurscht. Das, was du vorwirfst ist ehr euer Problem. Für Kritik ist es irrelevant.

Wieso, wir haben kein problem mit euch, ihr wollt doch ständig messungen, die auf diese gebiete gar nicht anwendbar sind.
Das ist für mich genauso dümmlich, wie du es uns immer vorwirfst! :rolleyes:

Wovon denn genau? Das hier seit über 100 Seiten ein weiterer thread mit pöhse Heiler, die keine sind vs. pöhse Schulmedizin geführt wird, als hinge das eigene Leben davon ab?
Ob Rath ein Esoteriker ist oder doch Schulmediziner? Das eine bedingt nicht mal das andere. Aber macht ja nix.

es hat aber auch was Gutes...

da hier rund um die Uhr die selben Nasen sind, haben sie wenig Zeit um....

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. eine Unverträglichkeit gegen Flores Chamomillae, die als ein gutes Haus-/Heilmittel gilt und mir bei Magenschmerzen dann noch zusätzlich abartiges Sodbrennen beschert. :rolleyes:

Und, was soll mir das jetzt sagen?

Deshalb habe ich ja auch schon geschrieben, dass nicht jeder mensch "gleich" ist, deshalb hilft dir anscheinend ein anderes mittel besser.

Es gibt so viele möglichkeiten!
Und ich verstehe nicht warum sich so dagegen gewehrt wird.:confused:

Nein.

Schlucke schrieb:
Und nochmal, da Du der Frage ja ausgewichen bist:

Warum beschwerst Du Dich nicht über Deine Mitstreiter, die hier mit der Nazikeule um sich hauen? Findest Du das in Ordnung?

Nazikeule? Wo? Zeig mal den Beitrag, wo das stand, ich lese nicht immer alle Beiträge. WENN das stimmt, ist es nicht in Ordnung. Nazivergleiche haben nirgendwo etwas zu suchen.

Abgesehen davon... ich beschwere mich nicht (das hättest du wohl gerne). Nachdem "ihr" keulenschwingend über die gesamte Esoterikbranche herzieht (und gleich auch noch Branchen mithinein zieht, die gar nichts mit Esoterik zu tun haben), braucht es Gegenwind.
Wenn "ihr" nicht in der Lage seid wahrzunehmen und für jede Kleinigkeit Hilfsgeräte zum Messen braucht - tja, mit Sicherheit nicht die "Verantwortung" des Esoterikers. Der Verstand ist - im Vergleich zum Ganzen - begrenzt. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

LP

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben