Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ersteslebewesen schrieb:
Und ich verstehe nicht warum sich so dagegen gewehrt wird. :confused:

Es geht doch nur um die Diffamierung und Denunzierung von Esoterikern, sonst um gar nix. Und da ist "man" sich auch nicht zu schade, die Naturheilkunde flugs der Esoterik zuzuschreiben. ;)

LP

klar, weil er angenommen hat, dass ihr auch pflanzenheilkunde zur eso-szene rechnet, weil ihr ja nicht einmal eine unterscheidung vornehmt zwischen der heiltätigkeit und karten legen. :rolleyes:

Nochmals, lesen gehen. Es geht schon im EP gegen die ganze Esoterik. Nicht nur gegen Geistheiler.
Aber, interessant isses schon, denn unausgebildet, darf man ja nur gewerblich im Esoterischen arbeiten, als Geistheiler. Und dieses Tätigkeitsfeld ist sehr eingeschränkt. So weit eingeschränkt, dass man nur beten und Handauflegen darf. Die Selbstheilungskräfte stärken darf.

Mehr darf man nicht und hier scheint das Problem zu sein. Man möchte mehr, überall fliegt einem nur so Heilen und Heiler um die Ohren und wie unfähig doch die Schulmedizin ist. Mit einem Wissen, wo man nichts darf und nichts können muss.

Ist schon verdammt anmaßend.

Und nun wird es noch lustiger, von den schwarzen Schafen, die übers Ziel hinausschießen, wird sich so distanziert. Sogar eingestanden, dass die vieles kaputtmachen. Tja und nun betrachte ich das vorgenannte ....... ist eigentlich alles schon gesagt.

es hat aber auch was Gutes...

da hier rund um die Uhr die selben Nasen sind haben, haben sie wenig Zeit um....

:D

gibt da jetzt viele Möglichkeiten...
im Herbst festzustellen, das man vor lauter Hasskappe schieben den Sommer verpasst hat, keinerlei Sozialkontakte fernab der Tastatur mehr existieren, als Heiler zu fungieren, wobei wie ich hier im thread las, Heiler gar nix heilen. :D

Nazikeule? Wo? Zeig mal den Beitrag, wo das stand, ich lese nicht immer alle Beiträge. WENN das stimmt, ist es nicht in Ordnung. Nazivergleiche haben nirgendwo etwas zu suchen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4248950&postcount=1684

Abgesehen davon... ich beschwere mich nicht (das hättest du wohl gerne). Nachdem "ihr" keulenschwingend über die gesamte Esoterikbranche herzieht (und gleich auch noch Branchen mithinein zieht, die gar nichts mit Esoterik zu tun haben), braucht es Gegenwind.

Ich habe nichts gegen Gegenwind. Im Gegenteil! :)

Wenn "ihr" nicht in der Lage seid wahrzunehmen und für jede Kleinigkeit Hilfsgeräte zum Messen braucht -

Die menschliche Geschichte hat uns nunmal gezeigt, dass wir uns auf unsere Sinne nicht so ohne weiteres verlassen können. Messgeräte helfen uns, die Realität besser zu verstehen. Der beste Beweis dafür ist der große Erfolg der Wissenschaft.

tja, mit Sicherheit nicht die "Verantwortung" des Esoterikers. Der Verstand ist - im Vergleich zum Ganzen - begrenzt. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Nicht des Esoterikers, der im stillen Kämmerlein seine Oma im Jenseits nach ihrem Befinden fragt. Aber wer öffentlich starke Behauptungen aufstellt, der sollte gute Belege liefern. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Nochmals, lesen gehen. Es geht schon im EP gegen die ganze Esoterik. Nicht nur gegen Geistheiler.
Aber, interessant isses schon, denn unausgebildet, darf man ja nur gewerblich im Esoterischen arbeiten, als Geistheiler. Und dieses Tätigkeitsfeld ist sehr eingeschränkt. So weit eingeschränkt, dass man nur beten und Handauflegen darf. Die Selbstheilungskräfte stärken darf.

Mehr darf man nicht und hier scheint das Problem zu sein. Man möchte mehr, überall fliegt einem nur so Heilen und Heiler um die Ohren und wie unfähig doch die Schulmedizin ist. Mit einem Wissen, wo man nichts darf und nichts können muss.

Ist schon verdammt anmaßend.

Und nun wird es noch lustiger, von den schwarzen Schafen, die übers Ziel hinausschießen, wird sich so distanziert. Sogar eingestanden, dass die vieles kaputtmachen. Tja und nun betrachte ich das vorgenannte ....... ist eigentlich alles schon gesagt.

In deutschland dürfen "heiler" ohne ausbildung heilen! Aber eine gewisse anleitung ist manchmal auch nicht unvorteilhaft, eben beim spüren der energien oder dem "sehen". :lachen::lachen: Aber das sind für euch ja fremde welten - wenn nicht böhmische dörfer!

Das nennt sich geistheiler. :lachen::lachen: - und dazu benötigt man keinen gewerbeschein, denn dies ist eine freiberufliche tätigkeit und kein gewerbe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie ihr die an euch Kritik ausüben als Dummschwätzer bezeichnet oder verhöhnt oder verspottet. Also wie soll das mit euch weiter gehen?

Wer ist das...Ihr/Euch.....Also weder bin ich IHR noch EUCH, sondern einfach nur ICH.

Was ich schreibe ist auch MEINE Meinung die ich vertrete, (bin schon groß :D) kann ich ganz alleine.
Was nicht zwangsläufig heißen muss, das ich nicht mit anderen gleicher Ansicht sein kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben