Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
FIWA schrieb:
Nochmals, lesen gehen. Es geht schon im EP gegen die ganze Esoterik. Nicht nur gegen Geistheiler.
Aber, interessant isses schon, denn unausgebildet, darf man ja nur gewerblich im Esoterischen arbeiten, als Geistheiler. Und dieses Tätigkeitsfeld ist sehr eingeschränkt. So weit eingeschränkt, dass man nur beten und Handauflegen darf. Die Selbstheilungskräfte stärken darf.

Mehr darf man nicht und hier scheint das Problem zu sein. Man möchte mehr, überall fliegt einem nur so Heilen und Heiler um die Ohren und wie unfähig doch die Schulmedizin ist. Mit einem Wissen, wo man nichts darf und nichts können muss.

Ist schon verdammt anmaßend.

Und nun wird es noch lustiger, von den schwarzen Schafen, die übers Ziel hinausschießen, wird sich so distanziert. Sogar eingestanden, dass die vieles kaputtmachen. Tja und nun betrachte ich das vorgenannte ....... ist eigentlich alles schon gesagt.

Das grosse Problem, das DU offenkundig hast, ist die mangelnde Fähigkeit, zu differenzieren - bzw. vielmehr den Willen dazu.
Und das nächste Problem für einen konstruktiven Gesprächsverlauf ist deine Vorliebe, alles ganz bewusst so zu verdrehen. Kein offenes, ehrliches Gespräch, alles hintenrum, alles verdreht, gelogen, unterstellt.
 
Du bist doch nach eigenem Bekunden nicht mal Esoteriker.
Außer, dass du hier zig Figuren hinterherrennst und den Bereich Scharlatanerie wie kein anderer abdeckst, ist von dir noch nicht ein Posting zu lesen gewesen, was ansatzweise etwas mit Wissen wie Kenntnis von irgendwas gemein hätte.

Und die hysterischen Lachsmileys dahinter sprechen auch für sich, allerdings eher nicht für dich.

ich bin kein eso und das ist nicht dasselbe wie ein esoteriker!

Ich amüsiere mich gerade köstlich neben meinem pool! Soviel zum thema sommer verpasst! Trifft wohl eher auf dich zu. ;)

Warum sollte ich mich mein wissen über "unwissende" verteilen, die alles, was sie nicht verstehen unter der rublik "esoterik" laufen lassen? :lachen::lachen:
 
Duhuuu? Ich lese da nichts von Nazi... übrigens ein wunderbares Beispiel für freie Interpretation - setzen, Sechs. ;)



Es ist von Menschen die Rede, die diskriminieren, Mobben, warnen, Lebensanschauungen verbieten wollen und dabei sogar zu Mord und Totschlag bereit wären. Ich nenne solche Menschen fundamentalistische Menschen. Und ja, solche Menschen gibt es. Und es beginnt tatsächlich mit den von Roti genannten Verhaltensweisen: Diskriminieren, abwerten, mobben...

LG
Any

Ja ne klar:

Gesorgt das versteckte Juden Interniert wurden

Man müsste es eigentlich in Arial 72 kopieren
 
das bestätigt meinen letzten post ..... und keine ahnung von geistheilung haben

hier schreiben anscheinend viele, die nicht nur keine ahnung haben, sondern 0-Ahnung! :lachen::lachen:

Deine "Ahnung" würde mich echt interessieren ????????

Erzähl doch mal!!!

Bisher verlässt Du Dich lediglich auf hören sagen, auf Heilströme und Blicke.

Ach ja, und Deine Erfahrung in Aurachirurgeie ist die, dass Du Menschen aus Deiner Familie zu einem Ersatzt-Aurachirurgen geschickt hast (ersterer hatte keinen Termin frei)

Deine beschriebene "Erfahrung" aus diesem Termin war: Das Deine Familienmitglieder nichts sagen konnten, denn es hat nicht geschadet, aber auch noch nicht geholfen........
Laut Deiner Aussage kann die Wirkung allerdings auch länger dauern......
3Tage, 3Wochen oder 3 Monate...(lt. Deiner Erfahrung)

Sorry, jetzt muss ich auch mal lachen, aber von ganzem Herzen...:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Darf ich mal fragen, was du überhaupt von den rechtlichen Vorgaben verstehst, oder in wie fern du überhaupt das Verlinkte hier liest.

Nochmals sie dürfen nicht heilen, nicht einmal dieses Wort in den Mund nehmen, wenn sie gewerblich aktiv sind.

Und für dieses Gewerbe brauchen sie unabdingbar eine Gewerbeanmeldung.

Du scheinst da was permanent nicht zu verstehen. Sie brauchen keine Heilerlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz, weil sie ja nicht heilen wollen und auch nicht dürfen.

in deutschland dürfen menschen sich als geistheiler titulieren, diesen beruf auch ausüben, wie das bundesverfassungsgericht 2004 bestätigt hat.

Da sie kein gewerbe ausüben, müssen sie ihre tätigkeit lediglich beim finanzamt, als freiberufliche tätigkeit angeben.

Im gegensatz zu dir, weiß ich das, aus eigenem erleben.

Mit dem heilpraktikergesetz hat dies nichts zu tun!

Nochmals, bis es endlich bei dir angekommen ist, es ist kein gewerbe, denn man verkauft nicht, sonder übt eine tätigkeit aus!
 
gibt da jetzt viele Möglichkeiten...
im Herbst festzustellen, das man vor lauter Hasskappe schieben den Sommer verpasst hat, keinerlei Sozialkontakte fernab der Tastatur mehr existieren, als Heiler zu fungieren, wobei wie ich hier im thread las, Heiler gar nix heilen. :D

alles :D
das is jetzt wieder Stoff für locker 10 Seiten babbelen

:)
 
@Schlucke:

Danke für den Link. Auch wenn ich glaube, dass diese Aussage eher "Affekt" denn bewusst war - sie kann leicht missverstanden werden, und ich distanziere mich ausdrücklich davon.

LP
 
Werbung:
noch mehr Kopfkino. :D

Das lustige an dem Kopfkino ist, dass du im Großteil deiner "themenbezogenen" Postings oberflächlich die Psychoecke abdeckst und ansonsten halt hier deiner Langeweile Ausdruck verleihst, indem du dich mit den sogenannten Kritikern am Meter fetzt.

Dabei ist es nicht mal von Belang, ob du den Mist, der da verzapft wird selber glaubst oder nicht, hier geht es einzig um das Absetzen von Beiträgen, um Zeit totzuschlagen. Mit z.B. Joey, der auch wunschgemäß immer wieder drauf anspringt, funzt das ja ganz prima.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben