Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Text ist sehr schwer lesbar, aber mit etwas Geduld ...

Zitat von Roti:
Oder man sollte andere von solchen Menschen warnen, die Diskriminieren, Mobbing betreiben oder Menschen die eine Lebensanschauung haben als Gefahr bezeichnen. Solche Menschen haben in Laufe der Europäischen Geschichte: Hexen verbrannt dafür Gesorgt das versteckte Juden Interniert wurden. Oder wie in Afrika die Apartheid ins Leben gerufen haben. Denn wer vor den Begriff Esoterik warnt ist auch so was zu zutrauen.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4248950&postcount=1684

Jetzt noch Geschichtskenntnisse aktivieren ...

Das fundamentalistische Menschen auch Nazis sein können, bedeutet nicht - und hier bemühe bitte deine Lesekompetenz - dass hier ausschließlich die Kritiker als Nazi beschimpft wurden noch nur mit denen konkret verglichen.

Es geht um Menschen, die auch vor physischer Gewalt nicht zurückschrecken und das nur, weil andere Menschen nicht nach ihrem höchstpersönlichem Gusto ticken. Verbale Gewalt zeigt sich hier ja en masse und wird von den betreffenden Kritikern selbst, da ja "für die gerechte Sache gekämpft wird" (das Ziel heiligt alle Mittel), gar nicht als verbale Gewalt mehr wahrgenommen. ;)

Arno Gruen beschreibt den psychologischen Prozess, wieso Menschen es nicht ertragen, dass andere Menschen anders leben, agieren als sie, übrigens ganz fantastisch und nachvollziehbar. Die Fanatik dahinter und auch die Ängste und Traumata. Sehr empfehlenswert.

LG
Any
 
Werbung:
um Zeit totzuschlagen.

Aha, und wo sind dann deine ach so bereichernden Beiträge? :D

p.s. Joey hat mich hier ins Spiel gebracht, geradezu aufgefordert übrigens. Und wenn er ach so klug und gelassen ist, frage ich mich, was ihn antreibt, sich vom RL abzuwenden und hier in sinnlosen Endlosdiskussionen zu verfangen, nicht nur mit mir übrigens, mit jedem, den er habhaft werden kann.
 
Das grosse Problem, das DU offenkundig hast, ist die mangelnde Fähigkeit, zu differenzieren - bzw. vielmehr den Willen dazu.
Und das nächste Problem für einen konstruktiven Gesprächsverlauf ist deine Vorliebe, alles ganz bewusst so zu verdrehen. Kein offenes, ehrliches Gespräch, alles hintenrum, alles verdreht, gelogen, unterstellt.

Dann differenziere mal endlich

Wer deckt was gewerblich im Eso-Bereiche ab. Fange mal an nachzudenken. Die Geistheiler sind da nur eine Randgruppe.

Die meisten haben medizinische, oder psychologische Ausbildungen und nun liest du bitte nochmals die Sekteninfoseite durch. Vielleicht merkst du dann gegen wen alles es da geht.

Wenn du es verschlafen haben solltest, die Esoterik ist längst in der Schulmedizin, im Coaching, sogar bei Ärzten eingezogen.

Daher sehr sehr lustig, wenn sich hier die selbsternannten Geistheiler aufspielen, die sowieso nichts dürfen :lachen:
 
ich bin kein eso und das ist nicht dasselbe wie ein esoteriker!

Ich amüsiere mich gerade köstlich neben meinem pool! Soviel zum thema sommer verpasst! Trifft wohl eher auf dich zu. ;)

Warum sollte ich mich mein wissen über "unwissende" verteilen, die alles, was sie nicht verstehen unter der rublik "esoterik" laufen lassen? :lachen::lachen:

Du bist das, was man allgemein hin als Esoblümchen bezeichnet, erkennbar an den durchweg oberflächlichen Beiträgen, Thema egal.

Aber red dir ruhig weiter ein, das du über dem unwissenden Rest hier thronst, Gutmenschentum vom allerfeinsten.
 
Deine "Ahnung" würde mich echt interessieren ????????

Erzähl doch mal!!!

Bisher verlässt Du Dich lediglich auf hören sagen, auf Heilströme und Blicke.

Ach ja, und Deine Erfahrung in Aurachirurgeie ist die, dass Du Menschen aus Deiner Familie zu einem Ersatzt-Aurachirurgen geschickt hast (ersterer hatte keinen Termin frei)

Deine beschriebene "Erfahrung" aus diesem Termin war: Das Deine Familienmitglieder nichts sagen konnten, denn es hat nicht geschadet, aber auch noch nicht geholfen........
Laut Deiner Aussage kann die Wirkung allerdings auch länger dauern......
3Tage, 3Wochen oder 3 Monate...(lt. Deiner Erfahrung)

Sorry, jetzt muss ich auch mal lachen, aber von ganzem Herzen...:lachen::lachen::lachen::lachen:

Ja, lachen macht gesund!
:lachen::lachen:

Ja, neue arten der "geistheilung" interessieren mich und wenn man damit anderen menschen helfen kann, umso besser!

Die aurachirurgie hat mich interessiert, da ich selbst einmal aurabehandlung gelernt hatte und klügel dies auch praktiziert, allerdings anders.

Viel interessanter stellte sich dabei, etwas ganz anderes heraus, was auch gewirkt hat.
Genauso wirkt braco, anders und auch die heilwelle von bruno gröning.

Ganz im gegenteil zu dir, bin ich esoteriker und dazu bekenne ich mich auch.

Wie gesagt, alle menschen sind nicht gleich, und für jeden ist eine andere therapie nötig.
 
Das fundamentalistische Menschen auch Nazis sein können, bedeutet nicht - und hier bemühe bitte deine Lesekompetenz - dass hier ausschließlich die Kritiker als Nazi beschimpft wurden noch nur mit denen konkret verglichen.

Es geht um Menschen, die auch vor physischer Gewalt nicht zurückschrecken und das nur, weil andere Menschen nicht nach ihrem höchstpersönlichem Gusto ticken. Verbale Gewalt zeigt sich hier ja en masse und wird von den betreffenden Kritikern selbst, da ja "für die gerechte Sache gekämpft wird" (das Ziel heiligt alle Mittel), gar nicht als verbale Gewalt mehr wahrgenommen. ;)

Arno Gruen beschreibt den psychologischen Prozess, wieso Menschen es nicht ertragen, dass andere Menschen anders leben, agieren als sie, übrigens ganz fantastisch und nachvollziehbar. Die Fanatik dahinter und auch die Ängste und Traumata. Sehr empfehlenswert.

LG
Any

Lies bitte, worum es ging ...

Es ging einzig und allein un den Begriff: Nazi-Keule, den Du nicht zuordnen konntest.

Wozu Du den ganzen Text postest, kan ich nur erahnen, ... mein Interesse bestand lediglich darin, Dir auf die Sprünge zu helfen.

Ich hoffe, es ist Dir klar geworden, worum es ging und das kann auch mal ohne langatmigen Kommentar (Ablenkungsmanöver?) stehenbleiben.
 
Du bist das, was man allgemein hin als Esoblümchen bezeichnet, erkennbar an den durchweg oberflächlichen Beiträgen, Thema egal.

Aber red dir ruhig weiter ein, das du über dem unwissenden Rest hier thronst, Gutmenschentum vom allerfeinsten.

Naja, im gegensatz zu euch betreibe ich "esoterik" und klar halte ich mich bedeckt, wird man doch nur angefeindet - siehe bouggi, deiner einer, polarfuchs, usw. :lachen::lachen::lachen:
 
p.s. Joey hat mich hier ins Spiel gebracht, geradezu aufgefordert übrigens. Und wenn er ach so klug und gelassen ist, frage ich mich, was ihn antreibt, sich vom RL abzuwenden und hier in sinnlosen Endlosdiskussionen zu verfangen, nicht nur mit mir übrigens, mit jedem, den er habhaft werden kann.

Und was hindert dich daran, von seiner Wade abzulassen statt immer wieder und erneut reinzubeißen? Es hat schon was leicht zwanghaftes, auf der einen wie der anderen Seite.
 
Werbung:
Naja, im gegensatz zu euch betreibe ich "esoterik" und klar halte ich mich bedeckt, wird man doch nur angefeindet - siehe bouggi, deiner einer, polarfuchs, usw. :lachen::lachen::lachen:

HAlte mich mal schön aus deinem Schwachsinn raus. Ich habe nix gegen Esoteriker sondern ausschließlich gegen diese Pseudoheiler und die, die diese stützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben