Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Der Text ist sehr schwer lesbar, aber mit etwas Geduld ...
Zitat von Roti:
Oder man sollte andere von solchen Menschen warnen, die Diskriminieren, Mobbing betreiben oder Menschen die eine Lebensanschauung haben als Gefahr bezeichnen. Solche Menschen haben in Laufe der Europäischen Geschichte: Hexen verbrannt dafür Gesorgt das versteckte Juden Interniert wurden. Oder wie in Afrika die Apartheid ins Leben gerufen haben. Denn wer vor den Begriff Esoterik warnt ist auch so was zu zutrauen.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4248950&postcount=1684
Jetzt noch Geschichtskenntnisse aktivieren ...
Das fundamentalistische Menschen auch Nazis sein können, bedeutet nicht - und hier bemühe bitte deine Lesekompetenz - dass hier ausschließlich die Kritiker als Nazi beschimpft wurden noch nur mit denen konkret verglichen.
Es geht um Menschen, die auch vor physischer Gewalt nicht zurückschrecken und das nur, weil andere Menschen nicht nach ihrem höchstpersönlichem Gusto ticken. Verbale Gewalt zeigt sich hier ja en masse und wird von den betreffenden Kritikern selbst, da ja "für die gerechte Sache gekämpft wird" (das Ziel heiligt alle Mittel), gar nicht als verbale Gewalt mehr wahrgenommen.
Arno Gruen beschreibt den psychologischen Prozess, wieso Menschen es nicht ertragen, dass andere Menschen anders leben, agieren als sie, übrigens ganz fantastisch und nachvollziehbar. Die Fanatik dahinter und auch die Ängste und Traumata. Sehr empfehlenswert.
LG
Any